Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 108

Hit im zweiten Anlauf!

Erstellt von musicola, 24.04.2004, 16:51 Uhr · 107 Antworten · 9.110 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Chaparral

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    352
    Hallo allerseits,

    die Beispiele, die ich kenne, sind schon alle genannt worden. Zu Nena´s "Nur geträumt" fällt mir ein, daß diese Platte bei Mel Sundock´s Hitparade (diese Platte wird ein Hit...) zweimal vorgestellt wurde. Es wurden ja 5 Stimmen vergeben, und wenn nur 2 für die Aufnahme in die Hitparade stimmten, kam die Platte erst gar nicht rein.
    Nachdem sie Single dann so ein Erfolg wurde, bekam sie eine zweite Chance und wurde (welch Überraschung ) einstimmig in die Hitparade gewählt, wo sie dann auch längere Zeit Nr. 1 war.
    Wann wurde Mel Sundock´s Hitparade eigentlich eingestellt? War ein absoluter Klassiker meiner frühen Jugend !

    Winfried

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    @Winfried:

    Im Dezember 1984 lief die letzte Sendung mit Mal Sondock. Auch für mich war das ein Klassiker meiner Jugend.

    Die Schlagerrallye mit Wolfgang Neumann (später mit Wolfgang Roth) hat niemals annähernd diese Qualität erreicht, auch nicht von der Titelauswahl her.

  4. #43
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Gosef postete
    Nena - Nur geträumt
    Hat auch ein Jahr Anlaufzeit gebraucht, der Durchbruch war dann, soweit ich weiß, ein Auftritt im "Musikladen".
    ein Jahr ? ich habe mehrfach gelesen daß die Single im Juni 1982 rauskam, und sich nicht verkauft hat - erst nach dem Musikladen-Auftritt, der war im August 1982 - also zwei Monate.

    die Band Nena hatten nach dem Auftritt das Gefühl daß sie jetzt quasi die Stars des Abends waren - was ihnen ja einen Tag später mit zigtausend verkauften Singles auch bestätigt wurde.

  5. #44
    Benutzerbild von webber

    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    33
    Noch ein älteres Beispiel, auch wenn es nicht ganz in das Muster passt:
    "Love Me Do" von den Beatles wurde 1962 in England veröffentlicht, aber erst als die Beatles auch jenseits des Atlantik große Erfolge feierten, wurde der die Single 1964 in den Staaten rausgebracht und erreichte Platz eins. Zu dem Zeitpunkt hätten die Jungs aber vmtl. auch mit einem Kassettenrekorder aufgenommene Straßengeräusche an die Chartsspitze gebracht

  6. #45
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Da wir gerade bei den "noch älteren" Beispielen sind:

    "Lady In Black" von Uriah Heep ist erstmals 1971 erschienen.
    Gefunden habe ich es aber auch noch mal auf diversen Hit-Samplern aus den Jahren 1974 und 1977/78. Ist das Lied tatsächlich ein paar Jahre später wiederveröffentlicht und (erneut) in den Charts gewesen?

  7. #46
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    bamalama postete
    (...aber du hast mich auf eine idee gebracht: ich höre gleich mal in ein TRACY CHAPMAN-album rein!)
    Na da hatte ich ja ne gute Tat vollbracht. *anzeichnen tu*
    Kann man eigentlich zu jeder Tageszeit hören. Und nervt nie. Zeitlos.

  8. #47
    Benutzerbild von jay___

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    2
    ROXETTE "It must have been love":
    Veröffentlicht auf dem 87er Album "Pearls of Passion",
    bekannt geworden erst 1989 durch den Film "Pretty Woman"

  9. #48
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich kann mich noch gut dran erinnern, daß ich MYSTERIOUS ART - OMEN schon ca. 1/2 Jahr hatte, bevor es dann irgendwann als Remix Version auf Platz 1 schoß. Ich hatte mich bis dahin schon satt dran gehört und war echt erstaunt, aber trotzdem begeistert.

  10. #49
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ jay___ & Scheul

    waren die Songs vor ihrem "Hitdasein" denn schon als Singles verööfentlicht worden oder waren das da *nur* Albumtracks?

    Falls letzteres zutrifft, gehören sie ja strenggenommen nicht hierher!

    Gilt dann wohl auch für Nena's "nur geträumt"

    Mir geht es hier eigentlich nur um Rereleases aufgrund "zweiter Versuch" oder unerwartetem Hit mit einem anderen Song, weshalb dann die ursprünglich erste Single ne neue Chance bekam.


  11. #50
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Also ich hatte von Mysterious Art eine Maxi ganz normal im Laden gekauft. Sie lief zufälligerweise als Anspieltipp und ich habe sie mir gleich gegriffen. Sie hieß "DAS Omen" und später ist ja dann "The Omen" in die Charts gekommen. Nochmal später, als das Ding dann auch schon nicht mehr aktuell war, kam ja noch eine dritte Maxi (VOGUE MIX) raus.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Film-Stars aus der zweiten Reihe
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:06
  2. Suche: Musik aus dem zweiten Weltkrieg
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:52
  3. Formel Eins Dvd zum Zweiten !!!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 17:26