Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 108

Hit im zweiten Anlauf!

Erstellt von musicola, 24.04.2004, 16:51 Uhr · 107 Antworten · 9.082 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Dann gilt deine Version! "Nur geträumt" fällt aber durchs Raster und auf jay's Antwort bin ich auch gespannt!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    jay___ postete
    ROXETTE "It must have been love":
    Veröffentlicht auf dem 87er Album "Pearls of Passion",
    bekannt geworden erst 1989 durch den Film "Pretty Woman"
    Auf der Erstveröffentlichung von "Pearls Of Passion" ist es aber nicht drauf. Jedoch ist das Album später mal mit Bonustracks wiederveröffentlicht worden.

    Allerdings ist "Soul Deep" auf dem Album drauf, und das erschien 1991 auch noch mal auf dem "Joyride"-Album. Aber das waren "nur" Album-Tracks und sind somit keine Hits...

  4. #53
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ich weiss nicht ob das schonmal gepostet wurde aber ich bin gerade zu faul den gesamten thread zu durchsuchen :

    Huang Chung : Dance Hall Days.

    Gibt es auch in zwei Versionen, das Original stammt von 1982, aber erst die überarbeitete Version unter dem nun anders geschriebenen Bandnamen
    Wang Chung wurde 1984 zum Hit.

  5. #54
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Vor kurzem habe ich noch "Help, Get Me Some Help" von OTTAWAN gehört. Das ist erstmals 1980 erschienen, aber die Version von Ende 1981 mit komplett neuem Gesang ist die bekanntere.

  6. #55
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Minimalelektronik postete
    Ich weiss nicht ob das schonmal gepostet wurde aber ich bin gerade zu faul den gesamten thread zu durchsuchen :

    Huang Chung : Dance Hall Days.

    Gibt es auch in zwei Versionen, das Original stammt von 1982, aber erst die überarbeitete Version unter dem nun anders geschriebenen Bandnamen
    Wang Chung wurde 1984 zum Hit.
    Ich meine sogar dass der Song noch älter ist. So etwa von 1979!

    Frag mal J.B., der sollte das wissen wenn ich nicht irre!

  7. #56
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Ich meine sogar dass der Song noch älter ist. So etwa von 1979!
    die band HUANG CHUNG wurde 1980 gegründed, das gleichnamige album (inkl. dance hall days) erschien 1981 (auf der CD steht fälschlicherweise 1982).

  8. #57
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ BAMALAMA

    was alone betrifft, frag mal J.B., der hat diese 83er Version auf CD!



    musicola

  9. #58
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ musicola

    Danke für die Vorlage

    @ Bamalama & Otto

    Das Stück Alone stammt tatsächlich aus dem Jahre 1983 und zwar von der Gruppe i-TEN. Dabei handelt es sich um ein Projekt von Tom Kelly und Billy Steinberg (Voc. , Git., Keys. und Songwriter), sowie Steve Lukather (Git., Producer) und Keith Olsen (Producer).

    Nähere Angaben zum in der CD-Version sehr gesuchten und sehr raren Album Taking A Cold Look:

    Gruppe: i-TEN
    Titel: Taking A Cold Look
    Year: 1983
    Label: CBS / EPIC
    Nr.: 01-466667-10 (CB 811)
    EAN-Nr.: 5 099746 666729

    Im Übrigen ist auch die erste Nummer des Albums Taking A Cold Look später noch gecovert worden und zwar von der Gruppe Honeymoon Suite auf deren 88er Album Racing After Midnight. Da hieß der Song dann nur noch Cold Look.

    So ich hoffe das hat weitergeholfen.

    Gruß

    J.B.

  10. #59
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    ja, wo bleibt denn der BAMALAMA?? *gespanntwart*

  11. #60
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    musicola postete
    ja, wo bleibt denn der BAMALAMA?? *gespanntwart*
    worauf wartest du denn (und das auch noch gespannt)?

    Das Stück Alone stammt tatsächlich aus dem Jahre 1983 und zwar von der Gruppe i-TEN.
    klingt interessant, ich werde mich mal auf die suche machen...

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Film-Stars aus der zweiten Reihe
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:06
  2. Suche: Musik aus dem zweiten Weltkrieg
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:52
  3. Formel Eins Dvd zum Zweiten !!!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 17:26