Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 108

Hit im zweiten Anlauf!

Erstellt von musicola, 24.04.2004, 16:51 Uhr · 107 Antworten · 9.093 Aufrufe

  1. #81
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Torsten postete
    SonnyB. postete
    Hab ich vielleicht Hallos ? und NEIN ... ich hab nicht gesoffen
    Wahrscheinlich doch - Pils...
    Aber da Pils ja nur Limo ist, kann das ja nichts ausmachen

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    SonnyB. postete
    Hatten wir das nicht schon mal ? Mir schwebt da was von "besser spät als nie" vor *grübel* Die Suche zeigt nichts an.

    Hab ich vielleicht Hallos ? und NEIN ... ich hab nicht gesoffen
    einen solchen thread (mit hoher beteiligung) gab´s tatsächlich schon:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1106777405

  4. #83
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    "Hit im zweiten Anlauf" ja genau das wars Danke Thomas

  5. #84
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    The Supermen Lovers - Starlight

    war eben auch ein Hit im zweiten Anlauf.

    SRT

  6. #85
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Jules/Andrews - Mad World
    Entstanden bereits 2001, wurde aber erst Anfang 2004 ein Hit.

    Toni Basil - Mickey
    ist aus dem Jahr 1981, wurde aber erst 1983 bekannt.

    Uriah Heep - Lady In Black
    ist aus dem Jahr 1971, habe es aber auch auf MEHREREN Hit-Samplern der Jahrgänge 1974 und 1978 gefunden.

    Pet Shop Boys - West End Girls
    entstand schon 1984. Floppte damals, wurde Ende 1985 dann neu aufgenommen - und ein Hit!

    Spin Doctors - Two Princes & Little Miss Can't Be Wrong
    wurden beide 1991 aufgenommen, den Durchbruch schafften sie erst zwei Jahre später.

    Midnight Oil - Beds Are Burning
    ist aus dem Jahr 1987 (wie das ganze Album), aber 1989 kam erst der Durchbruch.

    Men At Work - Down Under
    1981/1983 - siehe voriges Beispiel. Gleiches gilt für:

    Guns 'n Roses - Paradise City
    1987/1989, aber damit wurden sie endgültig bekannt.

    The Human League - Being Boiled
    entstand 1978, wurde erst 8 Jahre später zum Hit!

    Opus - Flyin' High
    entstand 1981, wurde 4 Jahre später als Live-Version eingespielt - und bekannt!

    Tony Marshall - Auf der Straße nach Süden (Looking For Freedom)
    entstand 1978 als Coverversion von Marc Seaberg's Original, aber aufgrund des Erfolges von Herrn Haselnuss 1989 wurde auch diese Version wieder ausgegraben.

    The Cure - Boys Don't Cry
    in der 1979er-Version noch weniger bekannt, aber die 1986er Neueinspielung brachte endgültig Erfolg

    Oliver Onions - Sandokan
    hörte ich 1976 das erste Mal, 1979 war's in den Charts.


    Bei den "Werbe-Songs" habe ich noch folgende zu ergänzen:
    Ben E. King - Stand By Me (1961/1987)
    Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine (1968/1986)

    Und von John Lennon könnte man gleich mehrere nennen. Kurz nach seinem Tod (Ende 80, Anfang 81) wurden so einige alte Lieder neu auf Single aufgelegt, z.B. "Woman" von 1975.

  7. #86
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Klugscheissermodus ein
    Vielfach sind es die netten Geschichten um die Sache herum, die das Ganze so interessant machen.
    So war es bspw. bei Hank Mizell, der den Titel Jungle Rock bereits 1957 aufgenommen hatte. 1976 entdeckten englische Rockabilly Fans diesen Song wieder und so schaffte es die Nummer bis auf Platz 3 der UK Single Charts.
    Ähnlich verhielt es sich bei Wishful Thinkings - Hiroshima. 1969 entstanden wurde der Song 1978 vermehrt von dt.Radiostationen gespielt und dadurch zum Hit gemacht.
    Bei Nina Simone´s My Baby just cares for You 1979 war es einfach der Jingleeinsatz bei Parfümwerbung, der diese Nummer 1987 zum Hit (Uk 5/D 11)avansierte.

    Auf Tammy Wynette - Stand by your Man 1968 und Jackie Wilson´s - Reet Petite trifft dies so nicht zu. Wynette belegte mit dieser Nummer bereits 1968 eine satte Nr.1 in den US Country Charts (Pop 19) und blieb 21 Wochen in den Hitparaden. 1975 wurde die Platte in UK nochmals veröffentlicht und wurde dann auch dort Nr.1 bzw. bei uns zu einem kleineren Hit.
    Jackie Wilson hatte bereits 1957 mit diesem Song eine Nr.6 in den UK Single Charts und nach Wiederveröffentlichung 1986 sogar die Spitze der UK Charts erreicht. Auch bei uns stieg der Titel bis auf Platz 4 der Single Charts vor.
    Ebenso verhält sich die Sache bei Sam Cooke. Wonderful World war bereits 1960 für 11 Wochen in den US Charts [Platz 12) und wurde 1986 für die Werbung einer US Jeansfirma wieder ausgegraben.
    Auch auf Dusty Springfields - Son of Preacher Man trifft das vorgegebene Kriterium nicht zu. Dieser Titel war schon 1968 für 10 Wochen [US 10] in den Charts notiert.
    John Lennon trat bereits auch 1971 mit Imagine in die Charts ein (US 3), (D 18). In UK gelangte die Nummer allerdings erst in 1975 auf Platz 6 und 1980 sogar auf 1 der Single Charts.
    Klugscheissermodus aus

  8. #87
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Jürgen Renfordt - Zu verkaufen: ein schneeweißes Brautkleid

    OK OK, das gehört nun wirklich nicht zu den Perlen des deutschen Schlagers. Der Titel nahm 1987 an der deutschen Grand-Prix-Vorentscheidung teil, scheiterte aber schon in der Vorrunde (als aus 20 Titeln 12 ausgesucht wurden). Wie auch viele andere Vorentscheidungs-Verlierer wurde der Titel nicht veröffentlicht. Erst 1988 wurde er dann doch als Single rausgebracht, hatte einigen Erfolg und war der Anfang für den 2. Teil der Karriere von Jürgen Renfordt.

  9. #88
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    bamalama postete
    einen solchen thread (mit hoher beteiligung) gab´s tatsächlich schon:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1106777405
    *Patsch*

    Na da hätte ja eigentlich ich drauf kommen müssen!

  10. #89
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ganz aktuell:

    Schni-Schna-Schnappi...

  11. #90
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Zur Zeit ist in den englischen Top 10 ein Elvis Presley Song. Müßte ja dann auch in die Kategorie passen

    Pet Shop Boys - Opportunities wurde auch zweimal veröffentlicht. 1985 = flop und 1986 = Hit

    Pet Shop Boys - Paninaro ist aus dem Jahre 1986 und als B-Seite veröffentlicht worden (Außer in Italien, da gab es eine Maxi) und dann wurde das 1995 nochmals veröffentlicht.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Film-Stars aus der zweiten Reihe
    Von musicola im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 21:06
  2. Suche: Musik aus dem zweiten Weltkrieg
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 19:52
  3. Formel Eins Dvd zum Zweiten !!!
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 17:26