Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hört hier eigentlich jemand Suede (oder Oasis)?

Erstellt von Die Luftgitarre, 13.11.2002, 14:53 Uhr · 11 Antworten · 1.315 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Es ist ja nicht alles schlecht, was nach dem 31.12.1989 aufgekommen ist.

    Für meinen Geschmack ist Suede DIE Band der 90er und der Gegenwart (gefolgt von Oasis). Aber wenn ich Leute frage, finden die Oasis nur "ganz nett" und Suede sind in Deutschland scheinbar unbekannt ... Das zieht einen echt runter!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Die Luftgitarre postete
    Es ist ja nicht alles schlecht, was nach dem 31.12.1989 aufgekommen ist.

    Für meinen Geschmack ist Suede DIE Band der 90er und der Gegenwart (gefolgt von Oasis). Aber wenn ich Leute frage, finden die Oasis nur "ganz nett" und Suede sind in Deutschland scheinbar unbekannt ... Das zieht einen echt runter!
    Ich habe mal Oasis in der Hamburger Markthalle gesehen als sie hier noch recht unbekannt waren (so ca 1990-91). Ich war nicht besonders angtan, um es mal vorsichtig auszudruecken. Vielleicht lags auch daran da in der ersten Reihe nur Maedels mit Teddybaeren (!) standen (vielleicht aus England mitgereist?) - der Saenger sass (!) ueber weite Teile des Konzerts neben dem Schlagzeug auf dem Boden, wirkte gelangweilt, und noelte irgendwas in sein Mikro. Ich kam mir ziemlich deplaziert vor - die Leute mit denen ich da war, hatten mir Oasis als das große Ding aus England angekuendig. *gaehn*

    Dann lieber "The Godfathers" die einige super Konzerte am selben Ort hingelegt haben....

    Mit Suede kann ich auch eher wenig anfangen....

    Lutz

  4. #3
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Hallo,

    ich hab von Suede letzte Woche 3 Cds gehört, fand aber auf einer nur 3 interessante Sachen für mich und Oasis......

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich höre dann eigentlich lieber Blur. Oasis sind für mich immer so´n bisschen die Modern Talkings des Britpop, weil sich viele Lieder gleich anhören. Von Suede habe ich noch zwei Alben irgendwo rumliegen, an die ich mich noch nicht so recht rangetraut habe, aber die liegen mir dann auch mehr als Oasis.

    Das Charlotte-Interview mit einem der beiden Gallagher-Brüder fand ich allerdings recht amüsant!

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Engel_07 postete

    Das Charlotte-Interview mit einem der beiden Gallagher-Brüder fand ich allerdings recht amüsant!
    Erzaehl!

    Lutz

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Lutz
    Ich weiß jetzt nicht so genau, welcher das war, aber er lästerte in typischer selbstgefälliger Gallagher-Manier über die aktuelle Musikwelt und Charlotte hatte ihren Spass daran! "Wir machen Rock´n Roll und Ihr nicht!" so ungefähr! Ist glaube ich Anfang diesen Jahres gesendet worden. Da Charlotte ja jetzt Babypause macht, wird das bestimmt auch noch mal gezeigt!

  8. #7
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Na na na! Da haben aber einige betr. Oasis ne dicke Lippe riskiert!

    Paßt nur auf: Oasis kommen im Dezember nach Deutschland und wenn ich diese Statement im offiziellen Oasis-Forum zur sprache bringe, kommt Liam persönlich vorbei...

    ----

    Aber das mit Suede ist komisch: in Engand sind das Megastars und hierzulande fast n Insidertipp.

  9. #8
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Suede waren mal richtig geil. Hab sogar noch ein T-Shirt von der Dog Man Star Tour. "Head Music" und das neue Album sind aber einfach nur fade.

    Meine Favoriten: Animal Nitrate (vor allem das Video), Metal Mickey und Trash

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Suede haben mir mal ganz gut gefallen, v.a. "Beautiful ones" fand ich richtig klasse. Von Oasis finde ich nach wie vor "Don´t look back in anger" echt gut. "Stop crying your heart out" als aktuelles Lied finde ich auch ganz gut.

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Nachdem Die Luftgitarre ja tatsächlich gepetzt hat und es zur Prügelei zwischen mir und Oasis-Mitgliedern kam, sei heute besonders auf die Wiederholung des Charlotte-Interviews bei Fast Forward um 21.05 Uhr auf VIVA hingewiesen!!! Interwiet wird übrigens Noel Gallagher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt's hier eigentlich User aus dem Raum Ulm/Senden oder Günzburg/Leipheim?
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:24
  2. franxpunx oder Frank hört Punk
    Von franxpunx im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:26
  3. War eigentlich jemand auf dem NORDCON?
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 13:32
  4. Hat hier eigentlich schon jemand bemerkt....
    Von Folkfriend im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 09:02
  5. Sind hier eigentlich auch 80er "Mättler2, oder nur NDW...
    Von Der Megaposer im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 23:43