Seite 184 von 215 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 2145

Was hört Ihr gerade?

Erstellt von Franky, 03.07.2005, 21:24 Uhr · 2.144 Antworten · 149.107 Aufrufe

  1. #1831
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Was hört Ihr gerade?

    kleine Taschenlampe brenn von Nena, aus der 80er Video-Vorstellung aus diesem Blog hier

    Die erschreckendsten Hits der 80er | SPREEBLICK

    (dem Blogger seine Meinung teile ich sebstverständ. nicht - und schließlich: machts besser, 80er-basher ^^

  2.  
    Anzeige
  3. #1832
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    542

    AW: Was hört Ihr gerade?

    @Cinderella:
    wenn ich ehrlich bin,mag ich dieses Lied ebenfalls nicht,ich bin generell kein Freund von derartigem sentimentalem Geseiere.
    aber ich mag Musik aus den 80gern,besonders,wenn sie sich so anhört wie hier:

  4. #1833
    Benutzerbild von Heiko2609

    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    260

    AW: Was hört Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    kleine Taschenlampe brenn von Nena, aus der 80er Video-Vorstellung aus diesem Blog hier

    Die erschreckendsten Hits der 80er | SPREEBLICK

    (dem Blogger seine Meinung teile ich sebstverständ. nicht - und schließlich: machts besser, 80er-basher ^^
    Der Autor spricht ja von einem anderen Planet, wo es gut- und handgemachte Musik der 80er gab.
    Dazu reicht auch ein Gang in eines dieser Geschäfte die in den letzten 15 Jahren vorzugsweise in Großstädten entstanden(gibt es aber auch z.B in Konstanz) wo angekaufte Gebrauchtware an CD und Vinyl zu finden sind und schaue bei Independent und vorallem erfolgsversprechend bei Vinyl. So findet man die anderen musikalischen 80er Jahre, jenseits der Charts.

    Vielleicht war der Autor schlicht zu jung und zu klein um etwas anderes als Charts zu kennen, das erging mir auch damals auch nicht besser.
    Bei der Bewertung der Güte des Artikels(für den es sich nicht lohnt zuviel Zeit zu nehmen) wollte ich ja Gnade walten lassen.
    Irgendwie Humor der Sorte "Witz - komm verdammt noch mal raus!"
    Als ich dann bei Ixi über die Formulierung "Realschülerinnen aus Landdiscos" stolperte, war mir spätestens aber klar das ist einer jener Verfasser der Sorte mit den Texten "Marke Überflüssig", jene die ihre Weltsicht aus einer arroganten Schreiberlingsebene bewerten und alles unter Abitur und was nicht in der Großstadt wohnt ist prollig und bemitleidenswert.
    Die bekanntesten Werke dieser Journalistenkaste sind "Generation Golf" oder "Generation Ally".

    Zu den Beispielen an für sich. Sie bieten sich teilweise ja auch an.
    Wie die Fließbandprodukuktionen von Bohlen und SAW.
    Teilweise waren es normale, kommerzielle Soundtracks ihrer Zeit.
    Melissa Etheridge verbinde ich mit 90er Jahre Coverband Parties, aber die kam auch irgendwie erst ganz am Ende der 80er mit dem genannten Titel heraus.

    Da es ja in Berlin von den obengenannten Läden sicher noch ein paar mehr gibt als in Karlsruhe, ist dem Autor ein popkulturell erweiternder Trip in diese Läden zu empfehlen.
    Und wie geschrieben, da stöbern wo "Independent" "Alternative" "Punk" "Electro/Electronic" steht und dort wo diese schwarzen Scheiben eingelagert sind.
    Hinter den Tresen, die Verkäufer haben oft auch recht gut Ahnung.

    Einen Plattenspieler besitzen wir doch wieder zu Hause - oder. Wir wollen doch immer hip und trendy sein, nicht wahr?

  5. #1834
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    575

    AW: Was hört Ihr gerade?

    Zitat Zitat von Heiko2609 Beitrag anzeigen
    Die bekanntesten Werke dieser Journalistenkaste sind "Generation Golf"
    Was ein Werk, da wird einfach der Jahrgang 1965 mit dem Jahrgang 1975 zusammengefasst, als hätte die das gleiche erlebt. Dabei ging es für die einen mit 8 Jahren, für die andern mit 18 Jahren mit dem Heimcomputer los.

  6. #1835
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    546

    AW: Was hört Ihr gerade?

    Soooo,back to the best Jahrzehnt what ever has gegeben...
    So geil:



  7. #1836
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.169

    AW: Was hört Ihr gerade?

    Auch so´n typischer 80er Kracher:

  8. #1837
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    546

    AW: Was hört Ihr gerade?


    Ist es heiß hier oder bin Ich das??.....



    schön..!

  9. #1838
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.169

    AW: Was hört Ihr gerade?

    DU! Gegen dich kann die olle Makrele doch gar nicht anstinken!

  10. #1839
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    546

    AW: Was hört Ihr gerade?

    Klasse!!!!




  11. #1840
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    546

    AW: Was hört Ihr gerade?

    Zitat Zitat von musikmichel Beitrag anzeigen
    DU! Gegen dich kann die olle Makrele doch gar nicht anstinken!
    Fisch?
    Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:
    "Was macht euch so sicher, dass sie zu hexen vermag ?" - "Sie hat aus meinem Rüpel eine Wasserpfeife gemacht." - "Lass dich ansehn." - "...... Geht schon wieder."


    "Wo wollt Ihr hin?" - "ich habe den Gral gesehn! ich habe das heilige Loch gesehn, hier in diesem Schloss!"
    "Mein Name ist Roger, der Buschmann...und Sweet Olivia ist doch keine Makrele"

Ähnliche Themen

  1. Hörbücher/Hörspielfans - Was läuft gerade?
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 12:06
  2. :) Jacqueline Tracks neu bekomme gerade!
    Von imperium22 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 15:02
  3. Ich habe gerade ein Track erhalten (on Air Movies)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 17:59
  4. "sie baden gerade ihre Hände darin!"
    Von Holger1981 im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:34