Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

was hört ihr noch auser die 80er jahre songs

Erstellt von 00dan, 23.07.2005, 18:11 Uhr · 25 Antworten · 2.430 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Stimmt, Babooshka. In den 20ern gab es tolle Couplets und Gassenhauer, nicht nur von O. Reutter, auch von Paul Lincke, Werner Kollo und vielen anderen.
    Ergo habe ich ne Menge Platten mit solchen Liedern zu Hause.

    "Mein Papagei frißt keine harten Eier"
    "Oh Theophil"
    "Glühwürmchen, glühe"
    "Es war in Schöneberg im Monat Mai"
    etc. uva.

    Für die "Nachgeborenen":
    Das, was Max Raabe mit seinem Palastorchester heutzutage inszeniert, stammt im Original aus den 20ern und 30ern

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    00dan postete
    20er jahre,
    gabs da auch schon musik


    Ohne das Fundament, das zwei der berühmtesten Musiker des 20. Jahrhunderts eben in den 20ern gelegt haben, gäbe es das meiste aus dem Popbereich der 60er Jahre bis Gegenwart gar nicht. In der zweiten Hälfte der 20er ist übrigens das Radio in den USA in die Hände der breiteren Bevölkerung gelangt. Seitdem gibt es überhaupt Pop-Musik!
    Ach ja, die beiden Herrschaften, die ich meine, sind
    Louis Armstrong und
    Duke Ellington.

    DeeTee

  4. #13
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Meine Datenbank (aktueller Bestand meiner Musiksammlung) sagt folgendes:

    50er: 0,8%
    60er: 3,9%
    70er: 16,6%
    80er: 49,3%
    90er: 22,3%
    00er: 7,1%

    Rein geschmacklich gesehen kommt die Musik der 70er den 80ern bei mir am nächsten.

  5. #14
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    http://de.wikipedia.org/wiki/Musikgeschichte

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    NovalisHH postete
    Stimmt, Babooshka. In den 20ern gab es tolle Couplets und Gassenhauer, nicht nur von O. Reutter, auch von Paul Lincke, Werner Kollo und vielen anderen.
    Nicht zu vergessen Friedrich Hollaender; ja selbst Tucholsky und Kästner haben Liedertexte geschrieben. Aber mein erklärter Favorit ist tatsächlich Otto Reutter. Was der damals gesungen hat, das ist heute noch bzw. wieder aktuell.

    "Es gibt jetzt Verjüngungspillen
    pro Schachtel fünfzig Stück
    du brauchst nur eine nehmen
    und hast beim Lieben Glück.
    Bist munter wie 'ne Wachtel
    kannst tausend Küsse geben
    ick fress die janze Schachtel
    da könn'Se wat erleben.
    Es geht vorwärts es geht vorwärts!"

  7. #16
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    NovalisHH postete

    Für die "Nachgeborenen":
    Das, was Max Raabe mit seinem Palastorchester heutzutage inszeniert, stammt im Original aus den 20ern und 30ern
    Götz Alsmann glaub auch, oder?

  8. #17
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ihr überfordert den noch...

  9. #18
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich bin ein sehr großer Fan der 60er, einer Zeit, in der ich sehr gern gelebt hätte. Neben sämtlichen Beatles- und Doors-Alben tummeln sich in meinem CD-Regal:










    To be continued...

  10. #19
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Noch vergessen:


  11. #20
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich höre außerdem noch die Straßenbahn quietschen, die Feuerwehr oder die Krankenwagen, die Tür klappern, den Wind über meinen Balkon fegen und irgendwelche Nachbarn, die sich streiten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hört sich an wie 80er Musik, ist aber aktuell
    Von Citi im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 16:53
  2. 80er Jahre Kleidung mit 80er Jahre Figur
    Von fernanda im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:17
  3. Wo gibt es noch 80er-Jahre Kleidung?
    Von Andy2go im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:33
  4. Wer hört noch den
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 10:44
  5. habe einige 80er jahre serien und suche noch eine, wer kann helfen
    Von lordi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 10:56