Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Howard Carpendale

Erstellt von waschbaer, 06.01.2006, 00:49 Uhr · 21 Antworten · 2.970 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Lule lule lulei

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    waschbaer postete
    (...) Nun ja, am kommenden Sonntag kommen meine Parents zum Essen zu mir, da werde ich es Ihnen erzählen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!


    Versuch doch auch einmal die englisch-sprachige Version von "Laura Jane".
    Und wenn das dann immer noch nicht reicht, gibt es ja auch noch die Maxi-Version.

    Allerdings frage ich mich seit einiger Zeit, ob es denn auch eine Maxi-Version von der englischen Version gibt (B-Seite der Maxi vielleicht)


    Ich habe zwar keine Howie-Top-Ten, aber seine 80er-Singles wie "Samstag Nacht", "Wem", "Shine on (Der Regen von New York)", "Morgen früh wirst du geh´n", "Es war nichts los heut´ nacht" und auch besagte "Laura Jane" gehören neben den 70er-Hits "Du fängst den Wind niemals ein", "Nimm den nächsten Zug" und "...dann geh doch" zu meinen Favoriten.

    Ich bin übrigens beruhigt, dass sich durch die Platzierungen von "Laure Jane" und "Niemals geht man so ganz" im Chartspiel mein Verdacht nicht bestätigt hat, dass Schlager hier generell keine Chance haben, einfach nur aus dem Grund, dass es sich um Schlager handelt.

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Engel_07 postete
    waschbaer postete
    (...) Nun ja, am kommenden Sonntag kommen meine Parents zum Essen zu mir, da werde ich es Ihnen erzählen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft dafür!
    Na, dann vielen Dank.


    Versuch doch auch einmal die englisch-sprachige Version von "Laura Jane".
    Und wenn das dann immer noch nicht reicht, gibt es ja auch noch die Maxi-Version.
    Beide Versionen kenne ich leider nicht und weiß auch nicht, wo sie erhältlich wären.

    Ich bin übrigens beruhigt, dass sich durch die Platzierungen von "Laure Jane" und "Niemals geht man so ganz" im Chartspiel mein Verdacht nicht bestätigt hat, dass Schlager hier generell keine Chance haben, einfach nur aus dem Grund, dass es sich um Schlager handelt.
    Geht mir ähnlich. Es gab auch in den 80ern einige wenige Schlager, die mir ganz gut gefallen haben. Streng genommen fällt ja wohl auch die Münchener Freiheit - wenn man mal von ihren Alben "Umsteiger" und "Licht" absieht absolut in die Schlager-Kategorie und die sind beim Chartspiel ja auch regelmäßig recht erfolgreich.

  5. #14
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich besitze die Vinyl-Maxisingle von "Laura Jane". Auf der A-Seite findet man eine Maxifassung in deutscher Sprache, die 6.17 Minuten dauert. Die B-Seite dauert ebenfalls 6.17 Minuten und ist auf Englisch gesungen

    Gruß aus HH

  6. #15
    Benutzerbild von Fraenkie

    Registriert seit
    23.07.2004
    Beiträge
    371
    Die kürzlich veröffentlichte Komplettausgabe aller EMI-Alben von Howard Carpendale (jeweils eine Doppel-CD mit zwei Originalalben plus Bonustracks) habe ich mir soeben zugelegt (im Saturn je 9,99 €), allerdings nur die zweite Staffel, also die Alben von 1979 bis 1990. Diese haben nämlich keinen Kopierschutz, während die erste Staffel, also die Alben von 1968 bis 1978, Kopierschutz hat.
    Und diese Komplettausgabe beinhaltet auch CDs mit Raritäten, wie z.B. englischsprachige Versionen der Hits oder seltene Maxis.
    Von "Laura Jane" sind übrigens alle vier Fassungen auf den CDs in hervorragender Qualität enthalten, also die Singleversion auf deutsch und englisch sowie die Maxiversion auf deutsch und englisch.
    Auf einer der CDs gibt es übrigens zum größten Teil sehr gute Neuaufnahmen vieler Hits, u.a. "Nachts, wenn alles schläft", auch das zusätzlich in der Maxiversion.

    Gruß,
    Fraenkie

  7. #16
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Doch Waschbaer, wie Feenwelt schon gesagt hat: schäm Dich. Basta.

    Im Ernst: Schlager, vor allem aus den 60ern, sind teilweise gut und haben auch durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber Howie geht, wie der andere leicht sämige Schnulzenheini Roger Whittaker, gar nicht. Und wo "Ti amo" schon mittelschwere Übelkeitswellen auslöst, sind "Hello again" oder eben "Laura Jane" nur noch

    Und das Abschneiden von "Laura Jane" wird mir, ebenso wie der Trude Herr Nummer, ein ewiges Rätsel bleiben.

  8. #17
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Feenwelt / closelobster

    Nein, nein, nein. Auch wenn ich euren Musikgeschmack in ganz vielem teile, so schäme ich mich nicht für meine (einzige) Howie-CD.

    Ich kann das echt nicht jeden Tag hören, aber zweimal habe ich diese CD schon durchgehört und habe nicht kotzen müssen.

  9. #18
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Da stimme ich waschbär zu. Geschmack ist eben nun mal Geschmackssache und definitiv nichts wofür man sich schämen müßte!

    Außerdem: jeder der manche meiner letzten CD-Einkäufe im diesem Thread gesehen hat, wird für Waschbärs Howie-CD nur ein müdes Lächeln übrig haben!

  10. #19
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    waschbaer postete
    ... aber zweimal habe ich diese CD schon durchgehört und habe nicht kotzen müssen.
    Wir stehen alle hinter dir!

  11. #20
    Benutzerbild von timosend

    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    620
    Dank meiner Frau bin auch ich ein Howie-Kenner, sie besitzt bestimmt 15 CD´s!Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ohne mich tierisch zu blamieren:Ich finde es musikalisch und auch vom Text streckenweise sehr gut.

    Desweiteren habe ich einige Konzert-DVD´s gesehen und finde ihn auch live sehr überzeugend.

    Jetzt gehe ich aber lieber schlafen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Howard Jones
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:01
  2. Den Harrow und Howard Jones
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 04:02
  3. Howard Carpendale / Cover "Forse" ???
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:10
  4. Howard Jones Live
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 10:41
  5. Ellis, Beggs & Howard
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 11:51