Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

I mog den I mog den nich-Eure Chartwahl (18.7.)

Erstellt von ICHBINZACHI, 27.07.2005, 22:25 Uhr · 30 Antworten · 2.349 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    falkenberg postete
    Sach ma, ist jetzt die Paranoia mit Dir durchgegangen?
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    ICHBINZACHI postete

    Wenn ich gerade "Emanuela" nenne, heißt es ja noch lange nicht, daß es der einzige Song wäre, den ich davon kenne ... mein Sohn dröhnt uns dauernd die Ohren damit voll ... und wie die Kids darauf abfahren, haben wir dieses Jahr beim
    Kinderfest (hier Vogelschiessen) gesehen ...... absoluter Wahnsinn ... 8 Schulklassen, die lauter schreien wie in einem Fußballstadion *lol*

    Gut finde ich es deswegen LANGE NICHT ... eher ......
    Ihr habt ja seltsame Sitten: Vogelschießen ist bei euch ein Kinderfest???
    Egal: du solltest froh sein, dass dein Sohn Fettes Brot hört, da gäbe es bei der von dir geposteten Auswahl weitaus Schlimmeres!!!

    Vielleicht habe ich nachher Zeit, mir die Liste genauer zu betrachten!

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Wenn ich das gerade richtig gezählt habe, dann kenne ich 30 Lieder, von denen ungefähr die Hälfte gut hörbar ist. Wirklich gute Songs kann ich aber an einer Hand abzählen.

  5. #14
    Benutzerbild von MarioN

    Registriert seit
    15.05.2002
    Beiträge
    601
    Naja, ich kenne davon gerade mal 14 Lieder, wovon ich aber nur 8 hörbar finde. Ich glaube, ich habe da auch nichts verpaßt, bei denen, die ich nicht kenne

  6. #15
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich kenne maximal 5 Lieder davon. Meine Wertung:

    Axel F. mit dem verrückten Frosch: unterirdisch-grottig
    California von Phantom Planet - mein absoluter Favorit

    Die drei restlichen liegen so im Mittelfeld. Finde ich jetzt nicht völlig schlecht, hauen mich aber auch nicht vom Hocker.

  7. #16
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Die Teilnahme an dieser Umfrage ist mir jetzt zu umständlich und Spekulationen darüber, welcher Titel erst durch Eigenkäufe der jeweiligen Plattenfirma in die Charts gepusht wurde, führen zu nix.

    Die hinter dieser Umfrage stehende Fragestellung finde ich allerdings sinnvoll, denn sie verweist auf etwas, was vielen Musik-Konsumenten nicht bewußt ist, nämlich auf den Doppelcharakter der Charts, die eben nicht nur Spiegel der Verkaufszahlen sind, sondern auch Ursache von Verkaufszahlen. Viele Leute wundern sich tatsächlich nicht, wenn ihnen aufeinmal ein Lied, daß sie noch nie gehört haben, als "Neueinsteiger der Woche" auf Platz 25 oder so präsentiert wird.

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Ich kenne genau 24 Titel, von denen ich 4 mit 1 bewerte (Speed of Sound, Galvanize, City of blinding lights, Lift me up), 2 mit 2 (Phantom Planets California, Emanuela) und 2 mit 3 (Incomplete, Feel good Inc.). Alles andere ist ne glatte 6. Vor allem "Songs" wie "Dubi dam dam" (was sogar meine 4jährige Tochter findet) oder "Axel F" sind obergrottig.

    An Spekulationen, welche der deutschen Top 100 duch Manipulationen in die Charts gekommen sind, beteilige ich mich nicht.

  9. #18
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    ***eigenedit aufgrund von dusseligkeit beim lesen***

  10. #19
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    Da ich grad eh nix Besseres zu tun hab, mach ich mir mal die Mühe:

    GRUSELIG FINDE ICH:
    Axel F Crazy Frog
    Liebe ist Nena

    KANN ICH AB UND ZU ANHÖREN, OHNE DASS MIR SCHLECHT WIRD:
    Ich lebe Christina Stürmer
    Speed Of Sound Coldplay
    Emanuela Fettes Brot
    Du erinnerst mich an Liebe Ich + Ich

    FOLGENDES HÖRE ICH GANZ GERNE:
    Angels Within Temptation
    Galvanize The Chemical Brothers
    La Tortura Shakira Feat. Alejandro Sanz
    (Dabei muss ich zugeben, dass ich die Stücke von Within Temptation und Chemical Brothers noch gar nicht kenne, aber ich höre die Bands sonst eigentlich ganz gerne)

    UND FOLGENDES HÖRE ICH SEHR GERNE:
    Bin unterwegs Schandmaul
    Nur ihr allein In Extremo

    Den ganzen müden Rest vom Schützenfest kenne ich nicht! Und es dürfte jetzt auch jeder gemerkt haben, dass ich so "Mittelalterkram" gerne mag

  11. #20
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    so, ich habe mir die Liste auch mál angesehen und habe die Lieder in 3 Kategorien eingeteilt:

    diese Lieder gefallen mir wirklich gut:
    Speed Of Sound Coldplay
    Angels Within Temptation
    Incomplete Backstreet Boys
    Nur ein Wort Wir sind Helden
    Du erinnerst mich an Liebe Ich + Ich
    Lift Me Up Moby

    diese Lieder finde ich anhörbar:
    Feel So Bad Valentine
    Emanuela Fettes Brot
    La Tortura Shakira Feat. Alejandro Sanz
    Everything Burns Ben Moody Feat. Anastacia
    My Number One Helena Paparizou
    One Word Kelly Osbourne
    I Believe Joana Zimmer
    Ich lebe Christina Stürmer
    City Of Blinding Lights U2
    Over Lindsay Lohan
    Das alles ändert nichts daran Maya Saban + Cosmo Klein
    Here I Go Impossible Again Erasure
    Boro Boro Arash
    Mama Mia In-Grid
    Liebe ist Nena

    Die anderen 79 Lieder kenne ich entweder gar nicht oder finde sie ganz ganz furchtbar. Und ein repräsentatives Ergebnis wirst Du´hier mit Sicherheit nicht bekommen, denn welcher 80er-Fan mag schon die (Un-)Musik von heute?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Säubern von LP Tracks auf PC (LP gibt es nich als CD)
    Von hoffi01 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 22:43
  2. Eure Heimatstadt ...
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 00:19
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Isse nich' süß...
    Von Torsten im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 21:58
  5. Mal wieder Song gesucht! Nich so einfach....
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 21:34