Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Ich bin fast geplatzt

Erstellt von Dex70, 11.10.2004, 22:08 Uhr · 23 Antworten · 1.858 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dex70

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab mich registriert weil ich etwas loswerden wollte. Hab heute in der Zeitung eine Aussage von Eva Briegel(25) gelesen (Sängerin bei der Gruppe Juli "Die perfekte Welle").. Sie ist gegen eine Quote für deutschsprachige Musik im Radio, weil die Radiostationen zwar suchen aber die meisten Bands spielen nur den "schrecklichen Achziger-Jahre Schweinerock"!!! Die Musik von Juli schwebt zur Zeit auf einer Welle von deuschsprachigen Einheitsbrei (Wir sind Helden,Silbermond, usw) In zwanzig Jahren redet niemand mehr von diesem Brei, vielleicht ein Teenie der zu dieser Musik seine Unschuld verloren hat!! Die Musik der Achziger wird gecovert weil sie schon damals für Stimmung sorgte und viele Richtungen beinhaltete. Im Gegensatz zu dem heutigen Gewinsel, warum machen die nicht einen Song (Wir sind He. ,Rosenstolz ach usw.) und jeder darf ihn singen ist ja eh alles gleich. Fazit, wenn man (Frau Briegel) keine Ahnung von der Musikgeschichte hat, dann bitte keine solchen Aussagen.

    Ich koche glaub ich noch immer!!!!


    Gruß Dex70

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Schade das Sie nicht erklärt hat, was den bitte schön 80Jahre Schweinerock ist.

    Meint Sie vielleicht "Schweine im Weltall" von Grobschnitt oder "Schweine im Weltraum" von FEE, beides Titel aus den 80ern.

    Was will uns diese Frau sagen?
    Ich weiß es nicht.

    Gruß Level 42

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Vielleicht hat Deine Gereiztheit ja Deine Eloquenz beeinträchtigt, denn (zumindest) ich habe nun gar nicht richtig begriffen, was denn nun genau Deinen Wutanfall verursacht hat???

    OK, ich finde es ja auch doof, das Frauen ihre Meinung sagen dürfen ohne Rücksprache halten zu müssen, aber das ist mittlerweile ja verbrieftes Kulturrecht in Mitteleuropa!

    Und besser als Songs von Bel Ami, Nuala oder Spliff finde ich "Perfekte Welle" allemal ...

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    compagnies postete
    Vielleicht hat Deine Gereiztheit ja Deine Eloquenz beeinträchtigt, denn (zumindest) ich habe nun gar nicht richtig begriffen, was denn nun genau Deinen Wutanfall verursacht hat???
    Geht mir ähnlich

    OK, ich finde es ja auch doof, das Frauen ihre Meinung sagen dürfen ohne Rücksprache halten zu müssen, aber das ist mittlerweile ja verbrieftes Kulturrecht in Mitteleuropa!
    Und weil ich auch eine Frau bin, die eine Meinung hat, schubs ich das jetzt ins Sound - Allgemein.

    Ich bin der Meinung: da gehört er hin

  6. #5
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    dein mangelndes Verständnis dürfte den gleichen Grund haben, wie deine Aussage im zweiten Absatz.

    Ich hoffe nur, daß es sich hier um Ironie handelt.

    Antje

  7. #6
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Den zweiten Satz von compagnies braucht man auch nicht so ernst zu nehmen, insofern kann ich unseren Hamburger schon einschätzen, auch ohne ihn persönlich kennen gelernt zu haben...

  8. #7
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Mal abgesehen, dass die 80er tatsächlich nicht das Jahrzehnt des großen Rock waren, finde ich diese Aussage einer Sängerin, die sich anhört wie eine Spar-Nena-Kopie und demnach ihre Wurzeln klar in den 80ern hat, ziemlich unverfroren. Mal abgesehen davon, dass ich gerne wissen würde, was sie eigentlich genau mit "80er-Jahre-Schweinerock" meint. Mir ist auch nicht bewusst, dass dieser im Radio gespielt würde...

  9. #8
    Benutzerbild von
    Liebe Frauen, was ist denn los? Man muss doch etwas was man nicht versteht, nicht gleich auf die frauenfeindliche Schiene schieben

    @ Dex70

    Die "Göre" muss gerade die Klappe aufreissen. Meine Freundin und ich waren vor zwei Wochen nochmal 1 Woche auf "Deutschland-Tour" und haben dabei relativ viel Radio gehört. Dieser "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag...."- Schei.. kam zu jeder Tages und Nachtzeit auf irgendeinem Sender. Mal abgesehen davon, dass das Liedchen immerhin noch halbwegs mittelmäßig daher kommt, ist es deshalb selbst der beste Beweis dafür, dass eine Musikquote nur ins Unglück führen würde: Viel billig produzierter deutscher Einheitsbrei der sich unendlich wiederholt. Von daher hat die Gutste eigentlich absolut Recht!

    Nur das mit dem Schweinerock hätte sie sich sparen können....

    Dave

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Dave Bowman postete
    Liebe Frauen, was ist denn los? Man muss doch etwas was man nicht versteht, nicht gleich auf die frauenfeindliche Schiene schieben
    Ich hab nichts geschoben...ausser den Thread vom 80`s Laberforum hier hin. Hab den Spruch von Compagnies auch nicht ernst genommen. War eine willkommene Überleitung. Deshalb auch den: hintendran

  11. #10
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    @Dex70
    Du musst viel ruhuger werden, oder Du machst es nicht lange.
    1. Zeitungen stellen manchmal Sachen ganz anders dar
    2. Man muss sich ja nicht gleich persönlich getroffen fühlen

    es sei denn
    Du bist wirklich für den ganzen Scheiß der 80er verantwortlich
    oder Dieter?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Olsen Brothers - fast ein One-Hit-Wonder
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 13:25
  2. Songsuche : Nowhere Fast - ?
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 12:46
  3. Fast wie Seide
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 04:08
  4. Fast vergessen ...
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 00:06
  5. 16 Bit: Too Fast To Live 7" u. Where Are You ´95 Mcd
    Von Fiese-Möp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 07:34