Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Ich bin fast geplatzt

Erstellt von Dex70, 11.10.2004, 22:08 Uhr · 23 Antworten · 1.859 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    LOL.
    Aber mal ernsthaft - ich mag das Lied. Und ich kann mir ungefähr vorstellen, was Juli mit "Schweinerock" meinen könnte. Der Begriff ist mir durchaus bekannt und wird von vielen meiner Bekannten verwendet für klaren, schnörkellosen Rock ohne allzu groß in eine bestimmte Richtung zu fallen. Ich jedenfalls würde darunter die "klassischen Rock-Interpreten" der 80er nennen: Grönemeyer, Westernhagen, Scorpions, Lindenberg. Ansichtssache - gewiß.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Dex70

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    2
    Servus,

    wie kommt ihr(Frauen) bloß darauf, daß ich auf die Sängerin schimpfe weil sie eine Frau ist. Wenn es ein Mann gewesen hätte ich mich genauso aufgeregt!
    Ihr müßt euch nicht immer gleich angesprochen fühlen!Ich mag euch doch gerne, sogar sehr!

    So und nun zu meiner Aussage, ich meinte damit wenn man einen Hit landet
    und der ist auch noch mittelmäßig (halbwertszeit ca. 2Monate), dann sollte Frau Briegel auf dem Teppich bleiben und sich zurückhalten. Ich bin DJ und bringe mit alten Liedern die meistens aus den Achzigern sind die meiste Stimmung zusammen. Die Radiosender spielen auch nur die Lieder wo sie die meisten Zuhörer haben und in meiner Gegend wird viel aus dieser Zeit gesendet, ergo ist der "schreckliche Achziger Schweinerock" gar nicht so schlecht!


    Gruß Dex

  4. #13
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich persönlich mag das Lied von Juli! Es hat einfach was.

    Die Aussage der Sängeriin kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen, da sich ja in ihrer Musik (also der von Juli) auch mehr als eine Anleihe aus den 80ern befindet.

    Und witzigerweise ist ihr Song auch rockig!

    Ich glaube in den 80ern hätte ich das am ehesten als Schweinerock bezeichnet! Es rockt nämlich wie Sau!

    Ich vermute mal, dass sie sich auf Bands wie Oomph und Ähnliche bezieht und meint darin Parallelen zu 80er Rock/Metal à la Dumpf und Unverständlich () erkennen zu können, was ich für ziemlich unverfroren halte.

    Gruß

    J.B.

    P.S. zu Compagnies u. seiner Aussage --> (man weiß ja wie's gemeint ist)

  5. #14
    Benutzerbild von Tropical1

    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    65
    schliesse mich @röschmich an
    Kenne das Lied von Juli zwar nicht, aber man muss sich ja nicht die Worte einer jeden "Hopskrähe" (wie mein Vater viele Sängerinnen nannte*ggg*) ja nicht gleich sooooo zu Herzen nehmen. Man muss halt in den 80ern aufgewachsen sein um die Musik und alles von damals so richtig zu lieben. Jüngere Menschen, die ganz anders aufgewachsen sind wie wir kapieren das nicht und für die klingt die Musik der 80er auch ganz anders als wie für uns.
    Also, immer mit der Ruhe. Schliesslich wissen wir's besser, eh?
    Gruss
    Tropical1

  6. #15
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    ich glaube, Dave hat mich gemeint

    Ich habe mich einfach über den letzten Satz von Compagnies geärgert. Das ist alles. Kam für mich doch reichlich arrogant rüber, auch wenn es vielleicht gar nicht so gemeint war.

    Viele Grüße, Antje

  7. #16
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Das war doch jetzt bestimmt ein Feldversuch, von der Gruppe Juli.
    Die wollten doch nur testen, wie schnell wir uns hier in die Wolle kriegen.

    funtioniert aber nicht, 80er Kinder sind noch aus anderem Holz geschnitzt... doppel .

    Level 42

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    J.B. postete

    P.S. zu Compagnies u. seiner Aussage --> (man weiß ja wie's gemeint ist)
    Eben .....wenn ich mich aufrege, dann liest sich das anders.

  9. #18
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    "Schweinerock" ist doch sicher eher englischsprachig? Was hat das dann mit Quote zu tun? Unter die Quote fällt meines Wissens deutschsprachige Musik, oder etwa nicht? Und die gute Dame braucht sich auch gar nicht aufzuregen, ihr Liedchen läuft ja schliesslich in den Stationen.
    Und nebenbei:
    Wenn ich mir jetzt den Titel mit der "Welle" so ins Gedächtnis singe, kommen doch dort auch Gitarren vor... eigentlich ein typischer Schweinrock-Song!


    Im Übrigen ist Schweinerock für mich eher was Angenehmes

    Gruß
    Christoph

  10. #19
    Benutzerbild von Woodruff

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    366
    Was würdet ihr von dem Song halten, wenn Eva nicht das Wort "Schweinerock" genannt hätte

    Der Song ist völlig in Ordnung. Schöne eingängige Melodie verpackt mit deutscher Sprache - Ich mag den auch !

  11. #20
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich persönlich finde diesen "Neuen Deutschen Rock" mit all seinen Silbermonds, Julis usw. ganz furchtbar belanglos.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Olsen Brothers - fast ein One-Hit-Wonder
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 13:25
  2. Songsuche : Nowhere Fast - ?
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 12:46
  3. Fast wie Seide
    Von Grisham im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 04:08
  4. Fast vergessen ...
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 00:06
  5. 16 Bit: Too Fast To Live 7" u. Where Are You ´95 Mcd
    Von Fiese-Möp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 07:34