Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Ich bin zwar jetzt die Ausnahme aber ...

Erstellt von Zapp8787, 01.02.2003, 14:24 Uhr · 22 Antworten · 1.688 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Um nochmal auf das Thema mit der Schule zurückzukommen:
    Ich habe letztens mein Bio-Heft aus der vorigen (also aus der 8. Klasse) gefunden und ich habe ein bisschen darin rumgeblättert. Nun versteh ich wieso die meisten aus meiner Klasse (meistens gehör ich da auch zu) keine Lust auf Bio haben. Man möge sich vorstellen: Da haben wir Pantoffeltierchen, Amöben und Euglena durchgenommen. Und Trichinen, sämtliche Bandwürmer (u.a. Schweine-, Hundebandwurm). Zum Thema Erdkunde: Wusste einer von euch, abgesehen von denen die dort in der Nähe wohnen, dass in Papenburg eine Werft ist, die große Schiffe baut. Da Papenburg nicht am Meer liegt sondern nur an einem Fluss, müssen die Schiffe den ganzen Fluss runterfahren um dann mal irgendwann zum Mittelmeer zu kommen. Dann nehmen wir solche Sachen durch. Oder das Problem im Bayerischen Wald ist zwar so interessant, aber wenn man sich dann mal die Karte und die dazugehörige Legende anschaut, fällt einem nichts mehr ein. Da steht doch tatsächlich in der Legende, wo beheizte und unbeheizte Freibäder sind und wo welche Hotels und Museen sind. Sollte dies zur Urlaubsplanung dienen. Nach dem Motto: "Ähhmm ... wo fahren wir dieses Jahr in Urlaub??? Hmmm. Thomas, hol mal bitte dein Erdkundebuch um zu sehen wo es beheizte Freibäder gibt!!!" Hääh??? Ist das der Sinn???
    Übrigens ... wer nicht weiß was die oben genannten Begriffe sind (Amöbe, Euglena ...) der kann das ja mal als Antwort schreiben, dann kann ich einen 3 Seiten langen Text zu abschreiben. Denn wer weiß denn jetzt noch wie diese Viecher aufgebaut sind??? Ist das der Sinn von Schule???

    MfG

    Zapp

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    [RaiN] postete
    Um mal meine Hobbys zu nennen:

    Theater spielen, Lesen, schreiben (als Autor eigener Stories [oder "Storys" auf Deutsch ]), Nachtwandern, Musik hören und Videospiele.
    Ich bin in einer Theater AG in der Schule (jeden Montag, 2 Stunden) und wir haben uns gerade ein neues Stück ausgesucht. Es ist eine Komödie in der der Papst auf lustige Weise entführt wird. Ich spiele den Entführer.
    Ich lese auch wahnsinnig gerne. Im Moment lese ich die Pater-Brown Bücher von Gilbert K. Chesterton. Ich bin nämlich ein Fan von alten Filmen.
    Mein absoluter Lieblingsschauspieler: Heinz Rühmann. Hab sogar ein Original Autogramm von ihm. Dann gucke ich noch furchtbar gerne alte Filme wie z.B. Der Hauptmann v. Köpenick, Feuerzangenbowle, Pater Brown, Quax der Bruchpilot, Miss Marple, aber auch neuere wie z.B. alle bekannten Filme mit Jeff Goldblum (Jurassic Park 1 u. 2, Independent Day).
    Videospiele liebe ich sowieso und ich schreibe selber Lieder. Aber eigentlich nur Texte, keine Noten.

    MfG

    Zapp

  4. #13
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    :-)))) Hier etwas zum Lachen. Einige meiner Mitschüler haben ihn nicht kapiert. Ihr versteht ihn hoffentlich schon.

    Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik. Danach bittet er die Kinder, Fragen zu stellen.

    Der kleine Bob ergreift das Wort: Herr Präsident, ich habe drei Fragen:
    1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
    2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Anschlag aller Zeiten war?

    In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem Klassenzimmer. Als sie von der Pause
    zurück kommen, lädt Präsident Bush erneut ein, Fragen zu stellen, und diesmal ergreift Joey das Wort:

    Herr Präsident, ich habe fünf Fragen:
    1. Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren haben, die Wahl trotzdem gewonnen?
    2. Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    3. Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte terroristische Angriff aller Zeiten war?
    4. Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
    5. Wo ist Bob???

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Zapp8787:
    Im Fach Erdkunde konnte ich einige Themen auch nie so ganz nachvollziehen! Ich fand dieses Fach furchtbar langweilig, weil eben Themen, wie z.B. die von Dir genannten durchgenommen wurden! In der zehnten Klasse wunderte sich der Lehrer dann, warum die meisten Schüler in meiner Klasse viele Länder, Städte, Flüsse u.s.w. auf einer Karte nicht zeigen konnten, weil wir grundlegende Dinge eben nicht gelernt hatten! Was nützt es einem, wenn man weiß, was in einem Land passiert, aber keinen Plan hat, wo dieses Land liegt???

    Du nimmst Dir dann ein Buch, was die logische Konsequenz ist, aber leider vielen Schülern heute einfach zu mühsam sein wird! Mir war es früher auch teilweise zu mühsam, aber zumindest war mir bewußt, dass ich dann eben nicht weiterkomme! Und das ist wahrscheinlich heute anders! Den Schülern ist dieser Punkt, denke ich oft, nicht mehr bewußt und meistens auch absolut egal!

    Zu Deinem Eingangsposting: Ich fand Ende der 80er die Musik aus den Charts damals absolut langweilig und so fing ich auch an, Musik zu hören, die aus den Jahren vor meiner Geburt (1971) stammt, oder aktuell war, als ich noch nicht in der Lage war, Musik bewußt wahrnehmen zu können! Deshalb finde ich es toll, dass es heute auch noch Teenager gibt, die sich mit Musik befassen, die älter ist als sie selber!

    Nachtrag zu Deinem Witz:

  6. #15
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    nochmal zu lukas aus tv total,der macht sogar abi,da frag ich mich WIE DAS,der weiss ja nix und kann nichmal ablesen,lol....aber ich denke diese amöbe is eine ausnahme,sooooo doof ist wohl echt nur der...sonst wär er ja nicht im tv......raab ist übrigens der megalangweiler geworden...klaut nur noch bei kalkofe und die witze werden immer flacher..haha

  7. #16
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @momofirst: wie bitte, der macht Abi???? Das bestärkt mich in meiner Meinung, das man "Allgemeinwissen" als Unterrichtsfach unbedingt einführen sollte. Raab finde ich auch grauenvoll, liest nur ab (und das weder besonders unauffällig noch sonst wie), sagt ständig "ja" und "meine sehr verehrten Damen und Herren", kann sich NUR auf Kosten anderer amüsieren und macht sich nicht über andere lustig. Der bedient die niedersten Instinkte, sonst nichts. Und dann die gruseligen Klamotten...wie ein peinlicher Berufsteenager, der auf Teufel komm raus "anders" sein will. Aber Raab ist ein Fall für sich...ich jedenfalls mag ihn nicht.

    @zapp8787: dein Witz hat mich etwas betroffen gemacht....am Anfang musste ich lachen, aber im Endeffekt trifft es das zu 100% auf den Punkt. Und wenn man mal näher drüber nachdenkt, muss einem doch Angst und Bange werden bei der Politik des G.W. Bush. ER ist meiner Meinung nach der größte existierende Terrorist.

  8. #17
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    zu dem mit Lukas:
    Ich errinnere mich nur daran dass mal jemand mir gesagt hat dass der längst nicht so dumm ist wie er im Fernsehen wirkt weil er dass alles nur vorspielt, aber irgendwie kann ich das ned recht glauben.
    Ich selber, ich könnte das sicher auch schauspielern dass ich blöd bin, aber irgendwie habe ich da ne gewisse "Ehre" zu erhalten.

  9. #18
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Raab macht doch prinzipiell nichts anderes, als damals in den Anfangszeiten von VIVA... Nur das es damals in kleinerem Rahmen stattfand. Aber das allein zeigt doch schon, wie einfallslos der ganze Schwachsinn ist. Zu seinen Klamotten... Mein Fall ist es nicht, aber defnitiv ertäglicher als die Sachen, die er damals bei Viva anhatte *g* aber immerhin passt er sich so seiner Zielgruppe an, dem modebewußten Einheitslook der heutigen Jugend

  10. #19
    Benutzerbild von Zapp8787

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    44
    Nun ... ich denke mal, dass sich einige Herrschaften die im Showbusiness sind, etwas anders verhalten wenn sie vor der Kamera stehen oder vor dem Herd in der Küche. Nehmen wir einmal ein aktuelles Beispiel: Was haltet ihr von Daniel Küblböck??? Eigentlich ja wohl der totale Idiot. Er ist absolut tuckig, aber irgendwie (keine Ahnung wie er es macht!!!) schafft er es die Leute zu begeistern. Das hat dann nichts mehr mit Singen sondern mit Show zu tun. Ausserdem verstellt dieser Daniel sich total. Anderes Beispiel: Verona Feldbusch. Sie stellt sich zwar oft als ziemlich dumm an, aber in Wahrheit ist sie ziemlich intelligent und sie weiß wo es lang geht.

    MfG

    Zapp

  11. #20
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @chilibean: wenn das der Einheitslook der modebewussten Jugend sein soll, bin ich sehr froh, das ich keine Jugendliche mehr bin. So würde ich nicht mal dann rumlaufen, wenn es mir stehen würde. Ich finde, der Herr Raab ist um einiges zu selbstherrlich und arrogant, um wirklich gut zu sein. Zu Harald Schmidt kein Vergleich.

    @zapp8787: das hat was mit Idendifikation zu tun. So frei nach dem Motto "lebe lieber ungewöhnlich...."

    Und Frau Feldbusch ist ja wohl komplett undurchsichtig. Kein Mensch weiß, ob sie wirklich so schlau ist wie man bei ihrer Vermarktung vermuten könnte oder ob sie einfach ein blindes Huhn ist, das eben auch mal ein Korn gefunden hat.

    Mal so ganz nebenbei: gehört das nicht eher ins Laberforum inzwischen????

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80's Party! aber wie?
    Von fcs-renz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:50
  2. Bitterböse, aber...
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:02
  3. Jetzt bei Ebay > aber 40 Euro >Josy "Magic" (Lian Ross)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 17:20
  4. Aber hallo ...
    Von djrene im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 20:08