Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ich suche mal wieder was ...

Erstellt von SonnyB., 21.07.2005, 21:05 Uhr · 12 Antworten · 1.197 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Eine Kollegin hat heute eine CD mitgebracht, die wir den ganzen Tag im Laden laufen hatten.

    Es waren neuere Stücke drauf, bestenfalls 5 Jahre alt (denke ich).

    Die CD hat keine Beschriftung und meine Kollegin weiss auch nicht mehr, von wem sie die hat.

    Ein Lied auf der Scheibe gefällt mir sehr gut aber ich hab nur magere Infos. Ich versuchs mal:

    Hört sich an wie SAFRI DUO mit einem Sänger der sich anhört wie HADDAWAY. Das Ganze hat dann auch noch GEIGEN (oder was sich so anhört, kann auch elektronisch sein) im Hintergrund. Vom Text konnte ich nicht viel verstehen, außer "leave me alone".

    Kann damit jemand was anfangen ?

    So ein richtiger "gute Laune Song" bei dem man an Südsee, Mittelmeer, Strand und Coctails denkt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Von Twenty 4 Seven feat. Stay-C and Nance gabs 1994 eine Maxi-CD "LEAVE THEM ALONE"

    Die Sängerin singt im Chorus "Why don´t you leave me alone" > der Gesangspart wird eher gerappt und der Sänger ist ähnlich wie Haddaway (im weitesten Sinne)

    129,9 BPM

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Zachi

    gerappt wird in dem Song nicht. Keinen Ton

    Der Schwerpunkt liegt tatsächlich mehr auf den Trommeln. Sehr ähnlich klingt eben das "Played-A-Live" von Safri Duo. Und dann eben "Haddaway" als Vocalpart.

  5. #4
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Muß ich wohl erstmal passen, obwohl ich es sicherlich kennen werde.
    Ein Instrumental wo zumindest Geigen und Played-a-live gepasst hätten, wäre
    Dario G "Carnaval da Paris" (1998), aber ohne Gesang

    Vielleicht Captain Jack , zumindest hören sich die Drums bei "Viva la Vida" (2003) an,
    wie bei Safri Duo ...... aber "Leave me alone" konnte ich da auch nirgends raushören und Geigen eigentlich auch nicht


    Gebs für heute erstmal auf ...

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Danke erstmal vielleicht hat ja noch jemand nen Geistesblitz

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Vielleicht hast Du ja ein Klangbeispiel?

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Christoph

    leider nein. Die CD hat meine Kollegin wieder mitgenommen und die sehe ich erst mal nicht mehr. (Andere Filiale)

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wenn du die melodie noch im kopf hast, kannst du mir sie gerne am telefon vorsingen

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Thomas

    also, daß mit dem Singen war ja nüscht Ich versuch die CD bis zum nächsten Treffen zu bekommen und dann bring ich die mit.

    Dieses Lied macht mich kirre

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @SonnyB.
    Vielleicht ist doch das Safri Duo selbst und zwar feat. Michael McDonald mit dem Remake von "Sweet Freedom" von 2002???

    Synthetische Streicher sind minimal vorhanden, mit dem Textzitat bin ich mir nicht sicher. War halt nur so ein Geistesblitz!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:01
  2. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 18:49
  3. Suche mal wieder
    Von Barbapapa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 10:12
  4. Suche mal wieder was
    Von Chewbacca im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 15:55
  5. Suche mal wieder was
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 12:40