Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

indizierte oder zensierte Titel

Erstellt von dj.forklift, 03.11.2003, 12:30 Uhr · 18 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @waschbaer,

    stimmt, jetzt wo Du mich an was erinnerst...könnte die Scheibe mal wieder auflegen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    SonnyB. postete
    Die Ärzte
    "Geschwisterliebe"
    "Claudia hat nen Schäferhund"
    Da hatte aber die Bundesprüfstelle ihre Finger im Spiel! Und wir suchen hier Lieder, die nicht auf dem Index standen/stehen, sondern aus sonstigen mehr oder weniger ersichtlichen Gründen boykottiert wurden/werden

    Aber trotzdem schön, dass Die Ärzte erwähnt werden

  4. #13
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Engel,

    soweit ich mich erinnere, haben erst die Radiosender blockiert und DANN ERST ist die Prüfstelle aufmerksam geworden.
    Ich kann aber auch auf dem Holzweg sein.

  5. #14
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Da muß ich wohl die Bio nochmal durchforsten! Aber heute nicht mehr, 480 Seiten schaffe ich jetzt nicht mehr

  6. #15
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ein DJ sagt vor einer Woche mal zu mir, dass "JEANNY" auf dem Index stand. Stimmt denn das oder wurde das Lied auch "nur" boykottiert?

  7. #16
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    McFly postete
    Ein DJ sagt vor einer Woche mal zu mir, dass "JEANNY" auf dem Index stand. Stimmt denn das oder wurde das Lied auch "nur" boykottiert?
    Kann ich mir nicht vorstellen, wenn das Liedchen auf dem Index gestanden hätte, hätten auch keine Platten verkauft werden dürfen. Da sprechen die Chart-Notierungen von media control eine andere Sprache

  8. #17
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Babooshka & McFly

    Hier der Grund für die (nur zeitweilige) Zensur von Phil Collins!

    Es war nichts anderes als der Golf-Krieg.

    Gruß

    J.B.

  9. #18
    Benutzerbild von Slow-Fox

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    War zwar nicht mehr 80er sondern 1992 - aber bei Inner Circle - Sweat haben alle schön mitgesungen und kein Mensch hat sich groß Gedanken über den Refrain gemacht...

    Girl I want to make you sweat
    Sweat till you can't sweat no more
    And if you cry out
    I'm gonna push it some mo-o-ore
    Girl I want to make you sweat
    Sweat till you can't sweat no more
    And if you cry out
    I'm gonna push it, push it push it some more

  10. #19
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Aaaah, danke J.B., jetzt ist natürlich alles klar. Gottchen, das ist aber 'ne lange Liste!

    Was war denn mit

    "You are an obsession
    you're my obsession
    what do you want me to be
    to make you sleep with me..."

    Aber bei "Sweat" habe ich gerade überrascht lachen müssen, so genau habe ich noch nie auf den Text geachtet, dabei liegt das ja eigentlich auf der Hand. Ganz schön schlüpfrig, was da so in ein Tralala-Schunkellied verpackt ist!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zensierte Plattencover!
    Von 666meng666 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:40
  2. Grandmaster Flash zensierte CD?
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 12:50
  3. titel und/oder interpret
    Von Marcus(wp) im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 19:15
  4. suche Titel oder Artist
    Von Ralf s. im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 01:36