Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Innocence - Natural Thing

Erstellt von synth66, 21.03.2006, 12:11 Uhr · 12 Antworten · 1.862 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hier 'mal eine Frage an die Black-Music Fraktion. Und zwar geht es um den Titel "Natural Thing" von der Truppe "Innocence" (muss so 1990 gewesen sein).

    Ich besitze die CD "Belief". Darauf ist "Natural Thing" in einer Version von etwa 9:50 min Länge enthalten. Das Besondere an dieser Version ist, dass etwa in der Mitte des Stücks ein Break einsetzt, der Beat dann weiterläuft und im Hintergrund dann ein paar Minuten der Anfang von Pink Floyds "Shine On You Crazy Diamond" zu hören ist. Sehr genial gemacht !

    Meine Frage bezieht sich nun auf die Maxi. Auf dieser ist auf der A-Seite der sogenannte "elevation mix" enthalten und wird mit einer Länge von knapp über 10 min angegeben.

    Ist dies der gleiche Mix wie auf der CD (also mit "Pink Floyd-Mittelteil) oder handelt es sich um eine gänzlich andere Version ?

    Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße.

    synth66.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ich kann zwar nicht weiter helfen. Bin auch kein Black Spezialist, aber ich habe beide Alben der Truppe und die sind durchgängig schweinegeil

  4. #3
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Scheul,

    volle Zustimmung. Wobei für mich "Belief" noch einen Tick besser ist als "Build".

    Ist zwar keine 80er-Truppe, aber gibt's nicht vielleicht doch jemanden, der die o. g. Maxi sein eigen nennt und mir weiterhelfen könnte ?

    Viele Grüße.

    synth66.

  5. #4
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205
    synth66 postete
    Meine Frage bezieht sich nun auf die Maxi. Auf dieser ist auf der A-Seite der sogenannte "elevation mix" enthalten und wird mit einer Länge von knapp über 10 min angegeben.

    Ist dies der gleiche Mix wie auf der CD (also mit "Pink Floyd-Mittelteil) oder handelt es sich um eine gänzlich andere Version ?
    synth66.
    Hallo synth66,

    der Elevation-Mix entspricht der Album-Version, deren Laufzeit nur kürzer ist, weil die Titel ineinander übergehen.

    Innocence-Maxis sind übrigens durch die Bank empfehlenswert. Von "Natural Thing" existiert noch eine zweite Maxi mit weiteren Mixen.

  6. #5
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hi Fiat Lux,

    super, vielen Dank für die Info. Auf Deinen Hinweis mit den übrigen Innocence-Maxis hat mein Geldbeutel einen kurzen Schreianfall bekommen. Mal sehen, ob ich das nicht ignorieren soll...

    Viele Grüße.

    synth66.

  7. #6
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Also ich hab hier eine "Natural Thing" mit dem Collision Mix und dem Sunset Mix. Längen stehen leider keine drauf. Wenn das noch von Interesse sein sollte, könnte ich das mal "stoppen".

    Auf meiner LP "Belief" findet sich übrigens nur eine 5:49 Version von "Natural Thing".

    Gleichzeitig hat sich noch die Remix-Maxi von "Silent Voice" angefunden .

    AA: Silent Voice (Vox Humana) und Natural Thing (Collision Mix)
    A : Silent Voice (Sax Urbana)

    Alles leider ohne Längenangaben.

  8. #7
    Benutzerbild von Fiat Lux

    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    205
    Das sollten eigentlich alle Maxi-CDs sein, die 1990-1992 erschienen sind.

    Natural Thing - Chrysalis/Cooltempo 663 117 (1990)

    Natural Thing (7"/4:05)
    Natural Thing (Elevation/10.03)
    Natural Thing (Original/4:15)

    Natural Thing (The Collision Mix) - Chrysalis/Cooltempo 663 198 (1990)

    Natural Thing (The Collision Mix/6:02)
    Natural Thing (Sunset Mix/6:40)

    Der Sunset Mix startet mit dem Pink-Floyd-Part.

    Silent Voice - Chrysalis/Cooltempo COOLCD 212 (UK) (1990)

    Silent Voice (4:32)
    Silent Voice (Extended Version/6:47)
    Natural Thing (No-One Here Gets Out Alive/6:47)

    Natural Thing startet übrigens mit dem Intro von "Riders On The Storm" von den Doors. Sehr geil!

    Silent Voice (Remix) - Chrysalis/Cooltempo 323591 2 (1990)

    Silent Voice (Sax Urbana/7:12)
    Silent Voice (Vox Humana/7:37)
    Natural Thing (The Collision Mix/5:10!)

    Let's Push It - Chrysalis/Cooltempo 323597 2 (1990)

    Let's Push It (3:59)
    Let's Push It (Big Beat Mix/6:39)
    Silent Voice (Sax Urbana/6:49!)

    A Matter Of Fact - Chrysalis/Cooltempo 323617 2 (1991)

    A Matter Of Fact (New 7" Edit/4:04)
    A Matter Of Fact (Classic Club Mix/6:59)
    A Matter Of Fact (Matter Of Dub/7:26)

    Remember The Day - Chrysalis/Cooltempo COOLCD 226 (UK) (1991)

    Remember The Day (4:17)
    Remember The Day (The Final Mix/7:32)
    Remember The Day (Ambient Mix/5:57)

    I'll Be There - Chrysalis/Cooltempo 323884 2 (1992)

    I'll Be There (3:53)
    I'll Be There (Club Mix/7:21)
    I'll Be There (Masters At Work 12" Mix/6:44)

    One Love In My Lifetime - Chrysalis/Cooltempo 323906 2 (1992)

    One Love In My Lifetime (Edit/3:58 )
    One Love In My Lifetime (ESP Mix/7:16)
    Respect (3:13)
    Let's Push It (7:12!)

  9. #8
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Und ich dachte immer, ich wäre mehr oder weniger der Einzige, der die Gruppe noch gut findet.

  10. #9
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Scheul postete
    Und ich dachte immer, ich wäre mehr oder weniger der Einzige, der die Gruppe noch gut findet.
    Nein. Zumindest "Natural Thing" (vor allem in der langen Fassung) und "Let's Push It" finde ich immer noch klasse. Zeitlos gute Produktionen, keine Frage.

    Und sind die Alben wirklich so gut? Dann könnte man sich die ja wahrscheinlich für'n Appel und'n Ei bei ebay an Land ziehen.

    Schweine find ich trotzdem nicht geil.

  11. #10
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Torsten postete
    Nein. Zumindest "Natural Thing" (vor allem in der langen Fassung) und "Let's Push It" finde ich immer noch klasse. Zeitlos gute Produktionen, keine Frage.

    Und sind die Alben wirklich so gut? Dann könnte man sich die ja wahrscheinlich für'n Appel und'n Ei bei ebay an Land ziehen.
    Ich finde sie sehr gut! Wenn sie für Früchte und Hühnerprodukte zu haben ist, dann schlag zu

    Schweine find ich trotzdem nicht geil.
    Von beiden Seiten kross gebraten ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Foolish Thing To Do
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 15:37
  2. Sam Kinison - Wild Thing
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 09:13
  3. Der Volltreffer - The Sure Thing kommt auf DVD
    Von Nick_Adonidas im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 22:29
  4. Natural thing
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2003, 15:21
  5. Real Thing
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2002, 23:58