Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Inspiriert durch das Forum

Erstellt von Arcadia, 29.04.2005, 18:48 Uhr · 16 Antworten · 1.695 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Mit Sicherheit wird es hier einigen ähnlich gehen wie mir, wenn ich sage, dass ich durch das Forum bzw. User Musik für mich entdeckt habe, mit der ich mich vorher nicht beschäftigt habe. Damit meine ich aber nicht einzelne Songs, sondern Interpreten, die man heute gerne hört, die aber vorher an einem vorbeigezogen sind.

    So hat mich z.B. unser TalkTalk auf die gleichnamige Band, auf "Morrissey" und "The Smiths" gebracht, was mittlerweile die meiste Zeit in meinem Player rauf und runter gespielt wird.

    Worauf wurdet Ihr denn während der Zeit hier im Forum aufmerksam gemacht, und von wem?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Ich liebe inzwischen die Musik von Novalis sehr, mein erster Kontakt damit war ein Anspieltip von J.B.

    Durch ein anderes Forum wurde ich noch auf die 70er-Jahre-Band Strawbs aufmerksam.

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    French80 hat mich auf Patrick Bruel gebracht. Vorher kannte ich nur "Qui a le droit" von ihm.

  5. #4
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Dank dem Forum habe ich die wunderbare Welt der ItaloDisco kennengelernt. Bei dieser Gelegenheit nochmals Riiiiesendank an DJDANCE !

    Grüße
    McFly

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Unsere liebe Arcadia hat mich auch erst einmal richtig auf Duran Duran und Arcadia aufmerksam gemacht. Klar hat man die Singles, manches Best of Album oder 2-3 Alben von Duran Duran schon gehört, aber mehr kannte ich nicht. Jetzt hab ich diese Band erstmal richtig unter die Lupe oder besser unters Ohr genommen und lieben gelernt.
    Vielen Dank liebe Arcadia

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Cocteau Twins - habe ich in den 80-ern nie was von gehört (außer vom Namen der Band). Dies geschah erstmalig vor ein paar Monaten in einem Webradio und ich war hin und weg und wollte mehr. Diesem Wunsch ist Link dann nachgekommen und hat meine Bildungslücke bezüglich Cocteau Twins umgehend geschlossen

    Die im Chartspiel jeweils hoch bepunkteten Lieder "Sensus" und "Hand-Take" durfte ich auch erstmals Dank dieses Forums hören. Vorher wusste ich noch nicht mal, dass diese Lieder überhaupt existieren.

    Closelobster hat mir einiges an XTC und The Jam beigebracht.

    Und dann gab es natürlich noch eine ganze Reihe ungelöster Rätsel, teilweise echt harte Nüsse, die mich seit Jahrzehnten verfolgten, die von überaus fähigen Forumsmitgliedern gelöst wurden.

    Hey McFly, nicht vergessen - Indochine, gell!

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    McFly postete
    Dank dem Forum habe ich die wunderbare Welt der ItaloDisco kennengelernt. Bei dieser Gelegenheit nochmals Riiiiesendank an DJDANCE !

    Grüße
    McFly
    Da fällt mir ein, daß ich noch was in meinem Postfach habe ...

    Durch unseren Bamalama habe ich die wunderbare Welt von Belle Epoque kennen gelernt.






    .... und ganz schnell wieder verdrängt

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Scheul postete
    Durch unseren Bamalama habe ich die wunderbare Welt von Belle Epoque kennen gelernt.






    .... und ganz schnell wieder verdrängt
    das muss sich ändern:




  10. #9
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Scheul postete
    Da fällt mir ein, daß ich noch was in meinem Postfach habe ...
    Hab mir schon Sorgen gemacht

    Scheul postete
    Belle Epoque ... ganz schnell wieder verdrängt
    Kann ich gut verstehen

    Grüße
    McFly

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Weiß man eigentlich, mit wie vielen Gläsern Whisky Evelyne Lenton gegurgelt hat, wie viele Päckchen Zigaretten sie geraucht hat, um diese "Stimme" und dieses ungeheuer verlebte Aussehen herzuzaubern?

    Aber tröste dich Bamalama: Black is Black fand ich damals ziemlich geil, als es rauskam und Miss Broadway hatte ich auch aufgenommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Durch die dunkle Nacht
    Von astrid im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 21:24
  2. Frisuren ab durch den Fluxkompensator
    Von Lightburg im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 20:47
  3. Veränderungen der Hörgewohnheiten durch Kazaa & Co.
    Von Die Luftgitarre im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:02
  4. Gefahr durch suche bei Google.de
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 22:33
  5. Musik durch Schauspieler
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.05.2002, 19:36