Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Instrumental gesucht

Erstellt von justmusic, 24.09.2005, 00:25 Uhr · 8 Antworten · 1.336 Aufrufe

  1. #1
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Wir waren kürzlich im Urlaub in Dänemark, jetzt sitze ich über einer Präsentation darüber. Das Ganze will ich mit Musik hinterlegen, aber mir fehlt der passende Titel!

    Also gesucht sind Instrumentalstücke, die gut als Hintergrundmusik zu einer Reisedoku passen. Was ruhiges, was nicht ablenkt, aber auch nicht einschläfert. Und nix keltisches, irisches, schottisches, wir waren in Dänemark!

    Auf den verwendeten Bildern sind hauptsächlich Landschafts- und Naturaufnahmen.
    Ideal wären kurze Stücke, die dann den einzelnen Kapiteln (Tagen) zugeordnet werden können.

    Die ganze DVD wird eine Spielzeit von schätzungsweise 40 Minuten haben, kann ich noch nicht genau sagen, dafür bin ich noch nicht weit genug.

    Und das Ganze ist recht dringend, nächsten Donnerstag muss alles fertig sein!

    Also wer kennt passende Titel und weiß auch noch, wo ich die kurzfristig herbekommen kann?

    Weiterhin wären Soundfiles von Tierstimmen gut (Kapitel Safari-Park, Kapitel Zoo), das wäre dann noch das Tüpfelchen auf dem I!

    Wer kann helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Garden Party von Mezzoforte fällt mir spontan ein, das ist schmissig, das ist fröhlich, das passt zu einem schönen Sonnentag. Für schöne Landschaften passt vielleicht was von Andreas Vollenweider. Für den Zoo was Klassisches aus dem Karneval der Tiere von Camille St. Saens. Für eine Strand- und Meer- oder Segelszene Albatros von Fleetwood Mac. Von Mike Oldfield eignet sich auch vieles: Sailor's Hornpipe, Blue Peter, Wonderful Land, Punkadiddle...

    Wo du's herbekommst? Naja, einfach mal Leute fragen, z. B. hier, ob sie davon was haben. Und natürlich in deinem Bekanntenkreis. Lieder von der CD kriegt man ja mit dem entsprechenden Programm wohl auf den PC. Ich habe ein paar von den erwähnten Stücken, aber leider weder auf der Festplatte noch auf CD.

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Idealerweise würden für die Vertonung der einzelnen Tage meiner Meinung nach Stücke der Gruppen Dancing Fantasy und Double Fantasy oder auch Software passen.

    Alle bei IC-Records erschienen und noch gebraucht über Amazon zu besorgen.

    Für das Stück mit dem Zoo kann es nur eines geben: Peru - Africa (Tierstimmen und Dschungelathmosphäre inklusive)

    Ggruß

    J.B.

  5. #4
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic
    Nuja, mein Bekanntenkreis it schon abgegrast:

    Mike Oldfield - The Voyager
    Andi Slavik - Indian Spirit
    Stevie Ray Vaughn - Little Wing
    Apocalyptica - verschiedenes

    Nur so richtig ideal ist keines davon!

    Amazon und gebraucht scheidet aus, das ist nicht mehr rechtzeitig hier!

    Allgemein sind die einzelnen "Szenen" sehr kurz, ich arbeite zur Zeit mit 5 Sekunden Standzeit pro Bild, bei Text länger, plus Animation und Überblendungen, d.h. der Zoobesuch ist in knapp 2 Minuten abgehandelt. Von machen Orten verwende ich auch nur zwei drei Bilder, weil ich glaube, dass 40(!) mal Sonnenuntergang für den Zuschauer nachher langweilig werden!

    Nur der Safari-Park wird wohl etwas ausführlicher, da habe ich gut 200 Bilder!

    Ansonsten werde ich mir mal die Tipps anschauen, vielleicht ist ja DAS Stück dabei, was ich suche!

  6. #5
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Soundfiles findest Du hier http://www.findsounds.com/types.html

    Für Landschaftsaufnahmen lässt es sich als Außenstehender schlecht sagen, da man die Stimmung der Bilder nicht kennt. Filmusiksampler oder Werbungen könnten da helfen oder auch die Reihe "Chillout Moods", für Tagesanbruch würde ich "Morning von Edvard Grieg" bevorzugen.
    Auch wenn manch ein Lied einschläfernd wirkt, aber im Zusammenhang mit den Bildern sieht es dann wieder ganz anders aus.

  7. #6
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Es gibt einige interessante Songs von Jean Michel Jarre, von den Alben Oxygene, Equinoxe und Magnetic Fields. Da wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit fündig werden.
    Die etwas ruhigeren (Song)Passagen werden hin- und wider auch im TV eingesetzt, z. B. bei Dokus über Drachenflieger, Paraglider, etc.

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Also erstens denke ich bei Dänemark an Laid Back und vor allem an "Sunshine Reggae", wobei ich es noch nicht probiert habe, ob man die Instrumentalparts
    sampeln kann (wäre dann aber vielleicht etwas zuviel Arbeit)

    Sweet People "Et les oiseaux chantaient" Polydor 1978
    (... und die Vögel sangen)

    Eroc "Wolkenreise" passt doch eigentlich bei Urlaubsvideos bestimmt

  9. #8
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Oder versuch doch mal "Andreas Vollenweider"
    das ist der nette Mann mit der Harfe.

    Gruß Level 42

  10. #9
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Kommt drauf an, wem man das vorführt. Bei einem älterem Publikum würde ich eher in der James Last Ecke suchen. Ansonsten gibt’s von Vangelis schöne Sachen. Oder David A. Stewart & Candy Dulfer - Lily Was Here, was ich supertoll finde

Ähnliche Themen

  1. Instrumental von Mr.K gesucht
    Von joach 04 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 21:42
  2. Instrumental gesucht
    Von holger1108 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:55
  3. Instrumental gesucht...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 19:00
  4. Instrumental gesucht
    Von floms im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2002, 22:36