Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Instrumentals

Erstellt von waschbaer, 07.05.2002, 23:05 Uhr · 15 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hallo,

    ich muss am kommenden Wochenende einen etwa 50 minütigen Diavortrag vor großem Publikum halten und soll diesen mit Instrumentalmusik unterlegen. Sicherlich, Jean-Michel-Jarre, H. Faltermayer, Jan Hammer und Mike Oldfield habe ich zum Teil, aber vielleicht kennt jemand noch andere Tracks, die man gut zu Bilder unterlegen kann.

    Bin auf Vorschläge gespannt.

    Waschbaer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Die Musik muss ja auch zu den Bildern passen. Was für Dias werden denn das sein? Wenn es irgendwas mit Reisen und mit Meer ist, fände ich Biscaya von James Last oder Wolkenreise von Eroc klasse.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    - überwiegend Landschaftsaufnahmen aus verschiedenen Teilen Europas.
    - später dann auch Gebäudeaufnahmen berühmter Sehenswürdigkeiten.
    - weniger Personenaufnahmen

  5. #4
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Es gibt viele CDs mit Instrumental Musik vom Label IC (Innovative Communication), z.B. Dancing Fantasy oder Software.
    Möglicherweise aber nicht mehr im Handel erhältlich...
    http://www.songlines.de/cgi-bin/was?...IC/Digit+Music

  6. #5
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Probiers doch mal mit der Titelmelodie von Bayern Alpha. Das Lied wird z.Zt. auch in irgendeinem Bank-Webespot benutzt. Leider weiß ich werden den Titel noch den Interpret.

    Big_F

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi waschbaer!

    Bei Instrumentalmusik bist Du bei mir an der richtigen Adresse !

    Wie monofreak schon richtig anführte, dürfte die beste Musik für so einen Vortrag die von CDs des IC Labels sein. Ich besitze eine umfangreiche Sammlung dieses Labels. Ich hab jede Menge CDs von Gruppen wie Software, Peter Seiler, Dancing Fantasy, Megabyte, Double Fantasy, Win Kowa, Quiet Force, Tee Kay, Lisa Franco und den Blue Knights! Da findet sich ne Menge toller Instumentalmusik drauf. Nur bis zum kommenden WE wirds schwer Dir was zukommen zu lassen. Hast ICQ? Dann ging das nämlich.

    Ansonsten kann ich Dir hier ja mal ein paar andere Songs und CDs auflisten die Dir vielleicht weiterhelfen könnten.

    Da wäre zum einen die CD Best In Space von Vangelis auf dem sich nur supergeniale Instrumentals befinden. Dann folgende Tracks von Alan Parsons Project.Lucifer, Hyper Gamma Spaces, Mamma Gamma, Sirius und Pipeline. Auch der Anfang von Pink Floyds Shine On You Crazy Diamond eignet sich gut. Außerdem noch Albatross von Fleetwood Mac, Indigo und Sidewalk Cafe von Blonker, Wolkenreise von Eroc, Departure von Michael Garrison, Song For Guy von Elton John, Garden Party von Mezzoforte und If You Could Read My Mind von den Spotnicks.

    Auf vielen CDs von Mezzoforte finden sich zudem tolle Instrumentals, gleiches gilt für Blonker.

    Wenn Du etwas schnellere Nummern suchst würde ich Dir z.B. Jessica von den Allman Brothers, Über Stock Und Stein von Novalis, 1980-F von After The Fire oder auch den Pelican Dance von The Baronets empfehlen.

    Auch bei Tangerine Dream wirst Du sicher schnell fündig. Mein Tipp hier die drei The Dream Mixes Alben oder den supergenialen Track Le Parc.

    Und etwas außerhalb der Reihe, aber nicht minder gut das Stück Africa von Peru.

    Wenn Du noch Fragen wegen Songtiteln zu den IC-CDs hast oder noch mehr Titel und Infos über andere gute Instrumentals brauchst meld Dich einfach oder poste hier rein. Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

    Gruß J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @ J.B.

    Habe leider kein ICQ. Aber vielen Dank für die Tipps. Da kann ich bis zum Weekend noch selber etwas zusammenstellen.

    Waschbaer

  9. #8
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Tangerine Dream - Das Mädchen auf der Treppe
    Space - Magic Fly
    Rofo - Rofo's Theme
    Moti Special - No Way
    Sandra - Party Games
    Michael Cretu - Sword Of Fear
    New Symphonics - Rocking Affair

    vielleicht auch Klassik-Versionen von Poptiteln (MSSO, VSOP) oder umgekehrt (Hooked on Classics)

    Du kannst uns ja mal vom Ergebnis berichten!

    @ JB
    Welche Alben hast/kennst Du von Dancing Fantasy?

  10. #9
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Wie wärs mit Kitaro?
    Greetings

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ monofreak

    Ich hab die folgenden Alben von Dancing Fantasy:

    1. World Wide
    2. Day Dream
    3. Midnight Boulevard
    4. Moonlight Reflections

    Fehlen tut mir noch das "California Grooves" Album!

    Das sind meines Wissens alle Alben die es von denen gibt.

    Gruß J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Synthesizer Instrumentals
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:44
  2. Disco - Instrumentals
    Von hblome im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 23:05
  3. 80er Instrumentals
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 03:18
  4. Instrumentals
    Von trichtex im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 08:22
  5. Abba Instrumentals
    Von michabmusic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2002, 06:30