Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

INTAFERON - bekannt?

Erstellt von Raccoon, 17.03.2004, 02:39 Uhr · 2 Antworten · 835 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Hallo, da ich nicht direkt einen Sound suche, möchte ich hier diese Fragen stellen...

    Kennt noch jemand Intaferon? Und was haben sie alles veröffentlicht?

    Mir selber sind von diesem Duo nur drei Platten bekannt. Die Musik war Pop mit einem Hauch Rock, viel Wave und Drum Machines. Vor allem ihre Maxiversionen hatten es mir schon früher angetan.

    Ihren großen Hit hatten sie wohl mit "Get Out Of London" (1983). Die acht Minuten lange Maxiversion ("Intercontinentalballisticmix") lief sehr oft im Radio und wurde von Martin Rushent geremixt, der auch für The Human League an den Reglern saß. Auf der deutschen Maxi ist neben der komischen Langfassung noch die Singleversion und der Titel "Elvis" drauf.

    Dann erschien vermutlich "Steamhammer Sam" bzw. als Maxi "Steamhammer Slam" (1983). Die hat 3 Versionen, der Remix ist wieder von Martin Rushent. (Dazu habe ich auch ein Video, das einmal in der Max Headroom-Videoclip-Show lief.)

    Die letzte mir bekannte Platte ist "Baby Pain" (1984). Hier kenne ich nur die Maxi, wobei es aber laut Google eine Single gab, deren Versionen ich jedoch nicht kenne. Die Maxi hat zwei Versionen von "Baby Pain" sowie "Hold The Bunker (Feel Real Big)", was derart nach Dub-Version klingt, daß ich mich frage, ob es auf einer anderen Fassung basiert.

    Eine LP ist mir überhaupt nicht bekannt.

    Weiß jemand mehr???

    Gruß, Raccoon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839
    @ Raccoon
    Das ist wieder so ein Fall, der mir die Genialität dieses Forums zeigt.
    Raccoon ich danke Dir - Dieser Song (Get out of London) in dieser genialen Maxi war mir völlig entfallen. Als ich Dein Post las, machte es Klick!
    Ich kann mich erinnern, dass der Rias den Mix gern spielte.

    Jetzt muss ich nur noch schauen, woher ich die Platte kriege.

    Nachtrag: Vor ca. 13 Jahren hatte ich eine Freundin, die mir beim Aufräumen meiner alten Bude half. Da ich damals komplett auf die aufkommende Technowelle umgestiegen bin, lagen alle MCs der 80er etwas verloren im Schrank. Besagte Freundin schnappte sich die Kiste und entsorgte sie endgültig - leider inklusive aller Tracklists. Ein paar Jahre später begann ich meine 80er zu reaktivieren - aus dem Gedächtnis. Da man alt wird, vergisst man aber auch ....

  4. #3
    Benutzerbild von MaxiMan

    Registriert seit
    02.04.2002
    Beiträge
    839

    AW: INTAFERON - bekannt?

    *Hervorkram*

    Vielleicht interessiert es euch, wie dieser Song klingt:

    http://newwavetimemachine.blogspot.c...of-london.html






Ähnliche Themen

  1. liedanfang bekannt-titel gesucht
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:29
  2. GELÖST: Titel gesucht - nur Video bekannt
    Von danthunderstorm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:21
  3. Band + Titelname bekannt,aber...
    Von Peter167 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2003, 12:08
  4. Suche Lied nur Video bekannt
    Von schweitzman im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 13:59
  5. "wolfsheim"-ist ja bekannt...
    Von susa1001 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.2002, 19:45