Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Internetradios

Erstellt von waschbaer, 07.03.2004, 16:56 Uhr · 4 Antworten · 538 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich höre in der letzten Zeit ab und an Internet-Radio-Sender, weil man da beispielsweise richtige "Spartensender" findet. So habe ich kürzlich einen reinen Italo Disco Sender in Holland gehört. Allerdings finde ich es immer etwas unbefriedigend, dass ich leider nie weiß, welcher Titel gespielt wird.

    Gibt es da eine Funktion, die ich einfach nur nicht kenne oder bin ich auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass ich auf der Homepage des entsprechenden Senders irgendeine Zeile wie "Currently playing ..." finde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also... ich höre auch sehr gerne Internetradiosender.... und ich kenne nicht viele, die die Titel auch im Winamp anzeigen... bide et musique macht das...

    Ich glaube, es hängt vom Sender ab...

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ist der von dir angezeigt Sender ein französischer Sender?

    Ich würde gerne mal so einige Titel mitschneiden, so wie es bubu in seinem Thread "legal" erklärt hat, aber irgendwie peile ich das nicht genau. Schade.

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Genau, bide et musique gibt's nicht bei Winamp, kann man daher leider auch nicht mitschneiden. Und ja, es ist ein französischer Sender, bisschen abgedreht, aber lustig Ich bevorzuge allerdings Zone80, den belgischen Sender auf Winamp, weil der mir mit seiner Mdoeration so das 80-er Feeling in Frankreich vermittelt. Wenn man den allerdings mitschneidet, kommen keine einzelnen mp3 dabei raus, sondern eine Datei mit der ganzen Sendung. Die Titelliste soll wohl auf der Webseite von Zone80 zu finden sein, ich hab nur noch nicht rausgekriegt, wo genau.

    Waschbär, wo liegt denn dein Problem? Ich Technikdummy hatte anfangs ja auch Probleme mit dem Plugin und dem Mitschneiden, aber dann lief es und das tut es immer noch. Und um deine Frage zu beantworten, bei den meisten Sendern, die ich auf Winamp anklicke, erscheint dann oben im Fenster des "Radios" der aktuelle Titel. Was allerdings als nächstes für ein Titel kommt, weiß man nicht, darüber gibt allenfalls die zum Sender gehörige Homepage Aufschluss, sofern es eine gibt.

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Waschbär, es ist leider tatsächlich so, daß es vom Sender abhängt. Bestes Beispiel: Am Abend der Jahrescharts letztes Wochenende war auf Live365 unter "Hollidayradio" die ganze Zeit nur 1 Zeile eingeblendet (irgendwas von wegen www.die-80er...). Ansonsten steht da der jeweilige Track.
    Da Du ja sowieso auf Live365 eingeloggt bist: das ist eine Seite, auf der extrem viele Sender eine Titelliste führen.
    Ich persönlich habe das inzwischen zu einem Hauptkriterium für Hörbarkeit gemacht. Es ist ja toll, wenn nette Musik läuft. Wenn ich aber nicht weiß, wer das ist, dann ist das so wie früher: Ich habe schon immer die Leute gehasst, die mir ein MixTape aufnahmen, aber nichts draufschrieben. Und sich hinterher noch nicht mal gut daran erinnern konnten, was sie einem da wirklich aufgenommen hatten...