Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Isse nich' süß...

Erstellt von Torsten, 28.04.2004, 02:56 Uhr · 5 Antworten · 710 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    ... unsere Agnetha, als sie vor ihrer ABBA-Karriere ein paar deutsche Schlager aufnahm:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=39173

    ... und für manche Sammler ist sie bzw. die Platte so unwiderstehlich, dass sie echte Horrorsummen für die kleine Vinylscheibe berappen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Der absolute Knaller ist aber, daß unser süß Agnetha mal mit dem deutschen Musikproduzenten Dieter Zimmermann (der für ihren belanglosen Schlagerkram verantwortlich war) verlobt war. Das ganze war 1968/69... Agnetha konnte zwar schon damals gut singen, aber die Songs...

  4. #3
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Das mit dem Produzenten weiß ich (aus der Biographie), aber von diesen erfolglosen Songs hab ich noch nie einen zu Gehör bekommen...

  5. #4
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sie wirklich so erfolglos waren. Dann hätte Agnetha sich wohl nicht so lange mit ihren deutschsprachigen Liedern gehalten (immerhin von 1968 bis 1972).

    Agnethas damaliges Schaffen gibts sogar auf CD. Heißt "Agnetha in Germany", stammt aus Japan und existiert vermutlich nur als Promo-Version. Es soll aber auch illegale Varianten (ich glaube aus den Niederlanden) geben. Auf der CD sind 16 deutsche und 2 englische Titel. Übrigens sind die nicht alle von Herrn Zimmermann (Wer ist denn das eigentlich? Hat der sonst noch was gemacht?), sondern auch von einem Herrn Blum und von J. Heider (der spätere Produzent von Marianne Rosenberg, die den Titel "Ich suchte Liebe bei dir" dann noch mal rausgebracht hat).

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Also in den deutschen Charts ist sie nie vertreten gewesen. Quelle: Hit Bilanz Deutschland 1950 - 1980. Richtig erfolgreich kann sie also nicht gewesen sein.

  7. #6
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Ein Kumpel von mir,
    hatte auch eine Platte von ihr (vor ABBA) auf der wurde noch in schwedisch gesungen.

    Fragt mich aber nicht wie die hieß.

    Gruß Level 42

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Säubern von LP Tracks auf PC (LP gibt es nich als CD)
    Von hoffi01 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 22:43
  2. I mog den I mog den nich-Eure Chartwahl (18.7.)
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 12:10
  3. WM 2006 nich nur beim Fußball?
    Von Bounty im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 23:55
  4. Mal wieder Song gesucht! Nich so einfach....
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 21:34