Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Was ist eigentlich mit Genesis passiert?

Erstellt von Lutz, 27.03.2003, 09:30 Uhr · 43 Antworten · 4.428 Aufrufe

  1. #41
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Was ist eigentlich mit Genesis passiert?

    Hui - die sind ja wirklich *sehr* nah dran an Genesis - wenn die Kamera schön weit entfernt ist, wähnt man sich in den 70s beim Original.
    Und die Stimme vom Sänger gefällt mir wesentlich besser als die von dem bei Hacketts Show - *den* sollte er mal engagieren... So muss man IMO zu Genesis Songs singen...


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Was ist eigentlich mit Genesis passiert?

    Gerade lief ne großartige Genesis Doku auf Arte (BBC). Lt TV Spielfilm ist es das erste gemeinsame Interview der Band seit der Trennung (1975!)!
    Und in der Tat - gerade was nicht gesagt wird, wenn Gabriel, Banks, Collins, Hackett und Rutherford in einer Reihe zusammensitzen ist interessant. Man spürt förmlich die hochgezogenen Augenbrauen bei Tony Banks wenn es um Lamb lies down... geht, und er knallhart Gabriel vor den Kopf knallt, was er von seiner Story hält... Aber sie schmunzeln dann letztendlich doch gemeinsam über die alten Animositäten... Schade, dass es hier nur mit deutschem Voiceover läuft. Die Originalstimmen, ungestört, wären besser.



    Ich hab noch einiges Neues erfahren: Dass Gabriel aus Angst vor dem Veto von Banks (was garantiert gekommen wäre), niemandem vor dem Auftritt von seinen neuen schrägen Masken erzählte, die aber letztendlich (und da ist man sich heute wohl einig) viel zum Erfolg beitrugen...

    Der Ausstieg von Gabriel ist natürlich auch ein Thema...



    Besonders gut werden die späten 70s und 80s porträtiert, wie wichtig es für Genesis war sich neu zu erfinden um die Punk-Welle zu überleben (alle anderen Prog Bands gingen in der Zeit unter)

    @Antje

    Du hast hier schon häufiger erwähnt, dass Du mich um das Ultravox Konzert beneidest. Genesis live fehlt mir ja in meiner Sammlung, und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Nach dieser Sendung bedaure ich es besonders sie nie live gesehen zu haben - aber daaaamls (TM) in Berlin war es für mich irgendwie nicht die richtige Zeit, und vieeel zu teuer...

    Ach so - ihr wollt die Doku jetzt auch sehen? Voila

    Genesis | ARTE

  4. #43
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Was ist eigentlich mit Genesis passiert?

    Habs mir grad angeschaut, super geamcht, die beste Doku die ich bisher über die Band gesehen hab.
    Schön zu sehen/hören wie offen die Jungs plaudern ohne dass es Feindseligkeiten geben würde.
    Einziger Kritikpunkt: die Phase mit Ray Wilson wurde mal wieder komplett unter den Tisch fallen gelassen, find ich schade.

  5. #44
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Was ist eigentlich mit Genesis passiert?

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Habs mir grad angeschaut, super geamcht, die beste Doku die ich bisher über die Band gesehen hab.
    Schön zu sehen/hören wie offen die Jungs plaudern ohne dass es Feindseligkeiten geben würde.
    Einziger Kritikpunkt: die Phase mit Ray Wilson wurde mal wieder komplett unter den Tisch fallen gelassen, find ich schade.
    Dürfte kein Zufall sein

    Ja die Doku ist echt super... An Collins mag ich besonders seine Selbstironie...

    Hehe - und Hackett ist vom Look her voll in den 1970s geblieben.. Banks kommt eher zeitlos rüber *g*

    BTW: Hier die Collins Verarsche, die erwähnt wurde



    Spitting Image - großartig! Haben wir da eigentlich schon einen Thread drüber?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Genesis Box-Set ( 80er) billig !!!
    Von Grimaldi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 14:23
  2. Genesis Turn It On Again Tour
    Von ccc--- im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 13:09
  3. Ist es euch eigentlich auch schonmal passiert...
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:45
  4. Genesis Megamix
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 15:41
  5. Was ist eigentlich mit "The Cult" passiert?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 14:22