Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ist Gloria Estefan mal rumgelaufen wie Madonna?

Erstellt von Babooshka, 17.07.2005, 19:22 Uhr · 13 Antworten · 1.430 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Leute, hier steht eine äußerst wichtige Frage im Raum, bei deren Beantwortung wir auf eure Hilfe angewiesen sind. Folgendes trug sich zu:

    Kinderfresser und ich sind in Potsdam unterwegs, betreten die Wohltat'sche Buchhandlung, die wir beide wegen ihrer herrlichen Kruschmöglichkeiten sehr schätzen. Kinderfresser bekommt einen dicken Wälzer in die Hände: "Enzyklopädie des Rock und Pop durch die Jahrzehnte" oder so ähnlich. Wir blättern zusammen darin rum, bleiben beim Jahr 1983 oder 84 stehen. Rechts oben ein kleineres Foto, weiter unten ein Ganzkörperfoto einer Sängerin.

    Ich: "Guck mal, Madonna."
    Kinderfresser: "Nee, das da rechts oben ist Madonna, aber die da auf dem Ganzkörperfoto, das ist Gloria Estefan."
    Ich: "Quatsch, das ist auch Madonna. Guck doch mal, wie die angezogen ist: Bauchfreies Spitzentop, mehrere Kreuzkettchen um den Hals. Und die Haare erst: Blond, eben so, wie Madonnas Haare in ihrer Anfangszeit eben waren."
    Kinderfresser: "Das ist trotzdem Gloria Estefan, denn die ist damals auch mal so rumgelaufen wie Madonna. Außerdem, wo ist denn da bittschön der Leberfleck?"
    Ich: "Na ist doch klar, dass man den nicht sieht, schließlich hat sie ihren Mund weit auf zum Singen, der ist nur als Schatten zu erkennen, siehst du: da. nie und nimmer ist das Gloria Estefan, denn die ist erstens dunkelhaarig - ist schließlich Kubanerin - und zweitens nie exakt so rumgelaufen wie Madonna."
    Kinderfresser: "Doch, ist sie. Ich sag's dir: Die da auf dem Bild, das ist Gloria Estefan."
    Ich: "Ist sie nicht."
    Kinderfresser: "Ist sie doch."
    usw.
    usw.

    Dazu muss man wissen, die Bildunterschrift unter der Dame rechts oben wies ausdrücklich darauf hin, dass es sich um Madonna handelte. Das Bild der Ganzkörper-Dame jedoch war gänzlich ohne Unterschrift. Im zugehörigen Artikel zu den Fotos war ein paarmal von Madonna die Rede, der Name Gloria Estefan wurde zusammen mit ein paar anderen lediglich nur einmal genannt. Kaufen wollten wir das Buch nicht, denn es kostete leider ganze 25 Euro - zu teuer, fanden wir.

    Ihr hab's wahrscheinlich schon erraten - Babooshka hat mal wieder gewettet. Diesmal bekommt der Gewinner eine CD seiner Wahl. Nun haben wir jedoch arge Schwierigkeiten nachzuprüfen, ob Gloria Estefan einst als Madonna-Verschnitt rumlief. Wir haben zwar die Google-Bilder durchforstet, dort war aber durchweg eine dunkelhaarige Gloria zu sehen, die völlig anders als Madonna gekleidet war, allerdings waren die meisten Bilder auch eher neueren Datums. Trotzdem - ich bin sicher, hier gibt's ein paar Leute, die mir bestätigen können, dass ich Recht habe, oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Babooshka postete
    Trotzdem - ich bin sicher, hier gibt's ein paar Leute, die mir bestätigen können, dass ich Recht habe, oder?
    Das kommt ganz darauf an, was dir die Sache wert ist

    Ne, hab leider keine Ahnung, weil ich Gloria auch noch nie so sonderlich abhaben konnte.

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Wir blättern zusammen darin rum, bleiben beim Jahr 1983 oder 84 stehen. Rechts oben ein kleineres Foto, weiter unten ein Ganzkörperfoto einer Sängerin.
    Dazu noch'ne Anmerkung. Wir waren meiner Meinung ich Jahr 1987/88 gelandet. Madonna hatte auf dem kleinen Foto schließlich eine extrablonde Kurzhaarfrisur.


    Babooshka postete
    Ihr hab's wahrscheinlich schon erraten - Babooshka hat mal wieder gewettet. Diesmal bekommt der Gewinner eine CD seiner Wahl.
    Ich weiß schon welche CD ich von Dir bekommen werde...

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Extrablonde Kurzhaarfrisur? Nee, auf dem Foto hat sie doch so ausgesehen wie bei Live Aid, also allenfalls '85. Und da hatte sie ja auch noch diesen Spitzentop-jede-Menge-Ketten-und-nicht-Wasserstoffperoxid-Blond-Look.

    Anscheinend gibt's hier keine ausgemachten gloria Estefan-Fans, sonst hätten die schon "hier" geschrien. Es bleibt also dabei: Diese Woche fahre ich in die Wohltat'sche Buchhandlung in Spandau und gucke, ob die das Buch auch hat. Und wenn ja, wird's da ja wohl irgendwo einen Quellennachweis für die Fotos geben. Und dann, mein Lieber, werde ich dir sagen, welche CD ich haben möchte!

  6. #5
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Extrablonde Kurzhaarfrisur? Nee, auf dem Foto hat sie doch so ausgesehen wie bei Live Aid, also allenfalls '85
    Ich meinte auf dem kleinen Foto oben. Nicht auf dem worüber wir uns streiten.

    BTW: hab da was bei ebay gefunden:


    Das sieht doch schon sehr Holiday-Madonna-mäßig aus, oder?

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, ich weiß. Das Foto meine ich auch. Das, wo "Madonna" druntersteht. Die Haare auf deinem Foto da oben sind bestimmt eine Perücke Gloria Estefan hatte nie so eine helle Naturhaarfarbe und so eine lange Mähne.

  8. #7
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Babooshka postete
    Ja, ich weiß. Das Foto meine ich auch. Das, wo "Madonna" druntersteht. Die Haare auf deinem Foto da oben sind bestimmt eine Perücke Gloria Estefan hatte nie so eine helle Naturhaarfarbe und so eine lange Mähne.
    Ver-Giß-Es!

  9. #8
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Also... für mich sieht das Bild, was Poldi oben gepostet hat, mehr nach Gloria als nach Madonna aus... und ich kenne mich in Sachen Madonna ziemlich gut aus!

    Also... meiner Meinung nach hat er recht...... aber ich habe das Bild aus dem Buch auch nicht gesehen... in Mainz gibt's auch so einen Laden... ich könnte mal schauen gehen, wenn ihr mir genauere Infos über das Buch gibt (Titel usw...)


  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765


    Welche ist Madonna ?

    So, und jetzt muss ich erst mal die Tastatur sauber machen, die Augen ausspülen und die Hände waschen. Hoffendlich träum ich nicht schlecht

  11. #10
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja klar, das Bild oben ist eindeutig Gloria. Aber die beiden Bilder in dem Buch, das war eindeutig Madonna!

    Den genauen Titel von dem Buch habe ich nicht mehr im Kopf, aber wenn du es siehst, kannst du es nicht verfehlen. Es ist groß wie ein Bildband, ziemlich dick und heißt eben "Rock- und Pop-Enzyklopädie" oder so ähnlich.

    Aber ich werde voraussichtlich am Dienstag in die Wohltat'sche fahren und nochmal selber nachgucken. Notfalls wird eine Mail an den Verlag geschrieben!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I <3 80er, 27.1.07 im gloria köln
    Von Baldur im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 19:25
  2. Madonna oder Gloria Estefan?
    Von Kinderfresser im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 21:37
  3. Gloria Piedimonte "Ma che bella serata" von 1983
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 19:26
  4. Suche Song!!! Gloria Estefan??
    Von 80erFan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 10:10
  5. Madonna????
    Von 80erFan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 15:01