Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Jean Michel Jarre - Oxygene 10

Erstellt von hblome, 04.01.2004, 10:16 Uhr · 3 Antworten · 836 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Ich habe eine Frage zu einem Titel aus den 90ern, aber da Jean Michel Jarre eigentlich ein Star der 80er ist, wage ich es trotzdem eine Frage hierzu zu stellen:

    Seit einigen Jahren suche ich eine bestimmte Version des Titels Oxygene 10.
    Ich würde sie mal als "Sash-Mix Single Version" bezeichnen. Sie ähnelt sehr der Sash Mix II-Version auf der gelben Maxi-CD, wobei aber trotz kürzerer Laufzeit einige Tonspuren mehr vorhanden sind. Nur auf dieser Maxi-CD, genauso wie auf der roten Maxi-CD ist die gesuchte Version nicht drauf.
    Ich habe sie ca 1998 nur auf N-Joy gehört und schon vermutet, daß der Sender sich da selber was zusammengemixt hat. Danach hört es sich aber eigentlich nicht an.
    Ich habe alle möglichen Sampler und Jean-Michel Jarre-CDs vergebens durchgehört. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Anmerkung: Die Original-Single-Version kommt nicht in Frage, da sie den typsischen JMJ-Sound ohne treibenden Disco-Bass hat.


    Noch ne Frage: Kennt jemand ein 90er-Forum, wo diese Frage vielleicht besser aufgehoben ist ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

    Es gibt von der gelben Maxi-Cd von JMJ noch eine weitere Auflage :

    Tracklist :

    1. Sash ! Edit II 3:27 min.
    2. Sash ! RMX ( Single Edit) 3:28 min.

    Die Maxi ist von 1997 und "For Promotion Only"

    Als Nummer steht auf der CD SAMPCS 4317.

    Ich denke, eine von den beiden Versionen ist die von Dir gesuchte.

  4. #3
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    War nun die richtige Version dabei ?
    Würde mich nämlich auch mal interessieren.

  5. #4
    Benutzerbild von hblome

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    66
    Kann ich noch nicht sagen, denn an die genannte Promo-Maxi-CD ist so schnell nicht ranzukommen. Aber "Sash Edit II" hört sich sehr gut nach der gesuchten Singleversion an. Sobald ich was weiß, melde ich mich.

Ähnliche Themen

  1. Jean Michel Jarre on Tour 2011
    Von Matze36 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 15:21
  2. Michel van Dyke-Rarität gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 22:11
  3. Jean Michel Jarre DVD´s
    Von Peter im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 12:41
  4. Michel Van Dyke
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 12:20
  5. Michel aus Lönneberga
    Von Michel aus Lönneberga im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 12:34