Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Jens '' Der Wolf '' Albert

Erstellt von TheItaloFanatic, 15.09.2008, 00:26 Uhr · 20 Antworten · 4.466 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    Jens '' Der Wolf '' Albert

    Servus zusammen

    Mal eine Frage in den Raum werf... kennt jemand oder gibts noch Fans vom '' Wolf '' hier ??

    Das war einer der anständigen Hip Hop mit eigenem Stil gemacht hat. Sein 1. Hit war 1996 '' Gibts Doch Gar Nicht '' und sein Durchbruch als 1997 er mit seiner Lehrerin '' Frau Schmidt '' abrechnete in seinem Hit '' Oh Shit, Frau Schmidt ''

    Leider hatte der gute Mann zwar danach noch Singles und insgesammt 3 Alben sowie eine Best of, die wie sein 1. Song '' Gibts Doch Gar Nicht '' hieß. Jedoch, auf einmal keinen Erfolg mehr. Seine Texte behandelten oft seine Sichtweise und er verzichtete auf das '' Typische Image '' eines Rappers. Keine halbnackten Frauen, keine Provokationen in den Texten bis auf 2 Ausnahmen im 2. Album '' Musik aus (M)Einem Jahrzehnt '',die aber keine Singles waren und nicht indiziert worden sind. Oder auch auf Streit mit anderen '' Rappern '', hat er ebenfalls verzichtet. Er war wohl zu brav, was sein '' Aus '' bedeutete. Daher die Frage an alle, ob der Gute hier noch bekannt ist.

    Veröffentlicht wurde alles in einer Zeit von 1996 - 2001

    Bin mal gespannt....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    Ist mir schon ein Begriff. Kenne außer "Gibt's doch gar nicht" und "Oh Shit Frau Schmidt" auch nichts weiter, habe aber bei wikipedia nachgelesen, das beim ersten Titel Sasha sein Plattendebüt gab, und zwar als Backgroundsänger. Ansonsten fand ich Herrn Alberts Musik schon damals reichlich trashig, andererseits aber auch wieder sympathisch. Irgendwie konnte man ihm nicht böse sein...

  4. #3
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    Danke !!! Danke ihkawimsns Danke das immerhin '' Einer '' etwas sagt ^^ er ist wie es aussieht, tatsächlich vergessen

    Von seinem '' angeblichen '' Comeback, habe ich schon vor längerer Zeit gehört, aber da nichts zu finden ist vermute ich eine Promo die nicht ankam. Leider, er ist ja noch DJ und daher der Verdacht, da nirgends eine Single oder ein Album zu finden war, das er es wohl nicht offiziell veröffentlichte. Leider ist er durch... denn als 2007 das '' Gerücht '' eines Combacks die Runde machte, war auch hier, nix zu erblicken :-(

    Aber ich hüte alle 7 Maxis, alle 3 Alben sowie seine Best of, und besonders seine Gastauftritte u.a. bei der Jazzkantine deren CD ich mir nur geholt habe, weil er auf 2 Liedern zu hören ist

    Naja, ich halte zu ihm da u.a. eh Fan der 1. Single bis heute

    Trashig stimmt^^ oder auch seine letzte Single '' Was soll ich sagen '' von 2000, sampelte er den Rythmus des tracks '' Down Under '' von Men at Work^^ kam super

    Wer weiß aber, ob das mit dem Comeback bei Wikipedia auch stimmt, sind ja so einige Fehler enthalten :-/

    Nochmals Danke für dein Statement ihkawimsns

  5. #4
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    Moin!

    Ich habe zu Studi-Zeiten im "Soundgarden" in Dortmund gekellnert, das war die Bar rechts neben dem DJ. Dort hatte Jens des öfteren mal kurze Gastauftritte, wo er seine aktuellen Lieder "Gibts doch gar nicht" oder "Oh Shit Frau Schmidt" mal rappte.

    Ich fand den Typ aus der Nähe (ja, ich durfte ihn bedienen) eigentlich ziemlich langweilig.. Wahrscheinlich auch, weil ich weder Hip Hop noch Rap mag.

    Vor kurzem ist er doch zusammen mit Spliff bei RTL aufgetreten - fand seinen Auftritt ziemlich daneben.. Als ich den Namen lies erinnerte ich mich an den Typen, damals hatte er doch so ne Art Rastafari-Frisur, oder?
    Naja, der Musikmarkt ist übersättigt, der wird wohl keinen großen Erfolg mehr haben..

    MfG

  6. #5
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    Moin Dreadnout73

    WOW das ist ja mal ne interessante Info, ja er war in den Clubs sehr präsent gewesen und ist es vlt heute noch nach wie vor. Hmm vlt hatte er keinen guten Tag gehabt, sah ihn mal bei Harald Schmidt, die 2 haben sich gut verstanden und besondersa da, als er seinen mitgebrachten BVB-Eierwärmer an ihn verschenken wollte. Der Auftritt war 1997 zur 4. Auskopplung des Songs '' Frau aus Seide '' wo man auch einige Ausschnitte erblicken durfte.

    Den Auftritt bei RTL habe ich nicht gesehen aber vermute so oder so, war seine Zeit zwischen 96-97 und ist nun wirklich vorbei. Ja er war immer er selbst, das fand ich gut.

    Stimmt^^ er hatte Dreadlocks, aber die waren 2000 weg. Schon ungewohnt der Anblick gewesen ^^

    Also bei '' The Dome '' legten sie ne gute Performance ab, einheizen konnte er aber vlt war zu dem Zeitpunkt seine Lust nicht so groß. Er ist ja auch nur ein Mensch ^^ er war halt er, wer von den aktuellen ist das eigentlich heute noch.........

    Selbst bin ich ja nicht gerade der große '' Hip Hop - Fan '' wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann, aber seins war nie so '' Typisch Hip Hop '', es war etwas, was mir gefiel. Stach raus, fand ihn gut




    Aber danke für dein Statement und Beste Grüsse in den hohen Norden

  7. #6
    Benutzerbild von RayChance

    Registriert seit
    05.07.2006
    Beiträge
    845

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    War du der Zeit quasi Nachbar von Jens - er hatte in der Stahlwerkstr. in DO gewohnt und ich um die Ecke - sind mal nach der BvB Meisterfeier mit der Straßenbahn zusammen zurück gefahren - irgendwie erinner ich mich nur noch ganz dunkel daran.

    @Dreadnout, zu der Zeit war ich auch oft im Soundgarden - übrigens habe ich in der Live Station gekellnert

    Gruß Ray

  8. #7
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    Moin!

    @Ray
    Hehe, im Livestation war ich nach meiner Kellnerzeit auch des öfteren, lag ja schön am HBF. Gibts das überhaupt noch?
    Nach dem Kellnern bin ich mit 1-2 Leuten immer noch kurz zum Keller, den scheints ja noch zu geben

    MfG

  9. #8
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    Zitat Zitat von RayChance Beitrag anzeigen
    War du der Zeit quasi Nachbar von Jens - er hatte in der Stahlwerkstr. in DO gewohnt und ich um die Ecke - sind mal nach der BvB Meisterfeier mit der Straßenbahn zusammen zurück gefahren - irgendwie erinner ich mich nur noch ganz dunkel daran.

    Gruß Ray
    Hallo Ray Das war bestimmt so zwischen 1996 - 1997 als der BVB in seinen Besten Jahren war. Er hatte im übrigen auch ein Lied für seinen Verein produziert, es hieß '' Wer ist Deutscher Meister ''.

    Habe mal die Auskunft angerufen und versucht herauszufinden, ob sie unter '' Jens Albert '' etwas finden. Zu meiner Überraschung gab es in ganz Dortmund !!! nur EINEN '' Jens Albert '' sie gab mir eine Telefonnummer aber meinte gleich, sie könnte nicht mehr gültig sein. Leider hatte sie Recht, alles was sich meldete, war '' Kein Anschluß unter dieser Nummer ''. Würde gerne eine kleine Unterhaltung starten zumal ich ihm etwas wichtiges zu sagen hätte bzw. er vlt gerne wissen würde, wo seine Erschaffung abgeblieben ist...

  10. #9
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    "Oh Shit, Frau Schmidt" tummelt sich immer noch in meinen CD-Beständen - lege ich heute zur Belustigung sogar ab und an nochmal auf...

  11. #10
    Benutzerbild von TheItaloFanatic

    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    339

    AW: Jens '' Der Wolf '' Albert

    Ja es ist eine echte '' Mitgröhl - Nummer ''

    Nun war Frau Schmidt die im übrigen im Radio deswegen auch zu hören war, nicht gleich so bekannt wie 1999 unsere Maschendrahtzaun - Königin '' Regina Zindler '' gewesen aber für die Zeit, war seine ehemalige Lehrerin mal '' berühmt ''

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ITALO - Albert One - LADY O (swedish-remix) 7:12
    Von dynamoboy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:32
  2. Den Harrow, Albert One und Ken Laszlo LIVE in Berlin
    Von Thomas Spiegel im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 18:55
  3. Wolf Maahn
    Von Waves im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 19:20
  4. Wolf Maahn
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:55
  5. Albert One - For Your love
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 13:20