Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Jetzt wird's politisch

Erstellt von dj.forklift, 10.05.2003, 10:23 Uhr · 22 Antworten · 1.907 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    - Rammstein: Du riechst so gut
    - Puhdys: Rocherrente
    - City: Am Fenster
    - Karat: Der blaue Planet
    - Silly: Verlorene Kinder
    - Niemann: Im Osten
    - Prinzen: Alles nur geklaut (Gitarrenmix)
    - Silly: Batallion d´amour
    - Puhdys: Wenn ein Mensch ...
    - Karat: Jede Stunde
    - Rammstein: Engel

    -> ist auch eher eine Aufzählung als eine Wertung

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    RGW = Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe. Das sozialistische Gegenstück zur EG bzw. EWG. Ich habe mir gedacht, daß es auch sehr viele Fans von Gruppen aus den "sozialistischen Bruderländern" gab, kann man das vielleicht hier nicht so ganz ausschließen. Ich habe z.B. sehr gerne Omega (auch die Rolling Stones des Ostens genannt) gehört. Für alle, die es nicht wissen sollen: Wer in der DDR als Diskotheker (DJ wollte man nicht hören und Schallplattenunterhalter war zu doof, gab ja eh kaum Vinyl) Karriere machen wollte, mußte sich an eine Repertoire-Quoten-Regelung aus dem Jahre 1958 halten. Jene besagte, daß 60% der aufgeführten Musik aus der DDR bzw. dem sozialistischen Ausland sein mußte.

  4. #13
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    haut euch doch und nicht zu vergessen Die Roten Gitarren aus Polen, es gab auch im Osten einige schöne Sachen, die meisten waren mir aber immer zu sehr parteimäßig geprägt. Die Jugendliebe bleibt immer zeitlos , das wäre auch im Westen ein Megahit geworden Bei den Wessies hörte das Allgemeinwissen auch an der Mauer auf, bei den meisten jedenfalls Was mir auf meiner Westtournee für Ansichten und Meinungen begegnet sind....Danach haben wir noch auf Bäumen geschlafen

    Woody

  5. #14
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Was heißt hier geschlafen?Das tun wir doch heute noch!(nach deren meinung)
    Rote Gitarren-Weisses Boot
    hach ja.....lange her
    Monika Herz- KLEINER VOGEL war auch gut!

  6. #15
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    @ DJ Dance

    um gleich mal allem vorzubeugen hier, ich wollte keine Ossi- Wessi Runde anzetteln das bringt uns nämlich nichts, auch nicht unsere Lieder

    Bei mp3-world is grad so eine Diskussion Europa- Amerika am laufen, da haben wir eine überzeugten Amerikafreund wohl grad vergrault und sowas müssen wir hier nicht machen

    Woody

  7. #16
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Es gab auch Wessis, die sich für DDR-Musik interessiert haben. Mich zum Beispiel. Ich hatte das Glück, im Einzugsgebiet der DDR-Radiosender zu wohnen, und habe das durchaus genutzt. Nur die Platten waren so schwer zu kriegen, es gab ja nur die paar Lizenzausgaben, 1988/9 sogar nicht mal mehr die, sondern nur noch die Gemeinschaftsproduktionen (ich glaube, man hat den DDR-Bürgern immer verheimlicht, dass das welche waren). Als es mich dann weiter nach Westen verschlagen hatte, konnte ich immerhin noch die Berichterstattung auf WDR4 nutzen. Ich gebe aber zu, dass ich mit meinem Interesse ziemlich allein dastand. Inzwischen wohne ich im Osten, aber das hat nix damit zu tun.

    Mit der Musik aus den sozialistischen Bruderländern konnte ich allerdings nie viel anfangen, bei den Radiosendern war das wohl auch eher eine Pflichtübung.

  8. #17
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Also für mich sind weder Ossi noch Wessi Schimpfworte oder Beleidigungen. Und konstruktive Diskussionen schaden nicht. Schlimmer isses z.B., wenn ich hier zu einem Obääfrangn (=Oberfranken) sage, daß er ein Bayer ist. Dann aber nix wie weg, am besten mit Kondensstreifen an den Ohrläppchen

  9. #18
    Benutzerbild von woody

    Registriert seit
    19.07.2002
    Beiträge
    623
    Ich sehe da aber keinen Unterschied, aber gut zu wissen, falls es mich mal dahin verschlägt

  10. #19
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    OT

    @dj.forklift

    Und anschließend gehen wir in Köln noch ein gepflegtes Alt trinken oder?

    Gruß

    J.B.

  11. #20
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    @ JB
    Erwischt! Ich trinke keinen Alkohol! Ätschbätsch!
    Is doch irgendein Bierchen, odää?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schokoriegel im Swimming Pool *jetzt wird's ekelig*
    Von Arcadia im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:02
  2. Mein politisch korrektes Tagebuch
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 01:23
  3. MTV wird 25
    Von Darkmere im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 18:52
  4. WER WIRD DER 80 ER - FAN ?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 10:11
  5. Jetzt wird auch mir langsam mulmig
    Von SonnyB. im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 19:27