Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Jj72

Erstellt von Lutz, 14.08.2009, 00:56 Uhr · 9 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    Jj72

    Es gibt eigentlich wenig aktuelle(re) Bands die mich total mitreissen - JJ72 gehören sicherlich dazu.

    Abt. Clips sagen mehr als tausend Worte:

    /watch?v=TSDEUboTvoU&fmt=18

    /watch?v=yt-Dq2zkCTc&fmt=18

    Hat die mal jemand hier aus dem Forum live gesehen? Z.B. in Roskilde wären die sehr gut aufgehoben gewesen....


    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Beitrag AW: Jj72

    JJ 72 haben sich mittlerweile leider aufgelöst ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/JJ72

    Witzig, die haben sich an meinem Geburtstag getrennt :-)

    Vor einigen Jährchen spielten die im "Logo"; Eingeweihte wissen wo der Club liegt!

    Da kamen ein paar Milchbübchen auf die Bühne, deren Gitarren länger schienen als deren corpi.
    Einer von ihnen sprach ein "Hallo" oder vielleicht auch "Hello" in´s Mikro und dann strichen die sechzig oder siebzig Minuten einen solchen Soundorkan durch die Bude, das sogar die behäbige Tresenkraft in Schweiß kam!
    Gerade, als die Zuschauer sich wieder einigermaßen nach Vorne beugen konnten, trällerte der erwähnte Bube ein "Ciao" ins Mikro, Abgang und die wurden nie wieder gesehen ...

    Cooler Auftritt!

    "Snow" gehört zu meinen All-Time-Top-Ten-Aufnahmen für längere Autobahnfahrten mit geilem Gänsehaut- und Mitgröhlfaktor!

    "Why does it snow?"

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Jj72

    Jap - dass sie sich aufgelöst haben hatte ich dann später auch noch ergoogelt. Shit! Das Logo (liegt im Bermuda Dreieck Uni-HH <-> Filmgarten) ist natürlich *die* Location für diese Band! Da wäre ich gern dabei gewesen!
    Z.B. House Of Love waren mit diesem Stück im Logo der Hammer!

    /watch?v=OXOgRvj76zI&fmt=18


    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Lächeln AW: Jj72

    Sorry, Lutz, aber ich kann hier leider nicht "youtuben", aber ich vermute, hinter dem Link wird sich "i don´t know why i love you" verbergen oder?

    Den Auftritt wiederum, den habe ich verpasst und hätte dem gerne beigewohnt!

    BTW: Ich habe schon vor ca. drei Jahren die "finalen" Baupläne von dem geplanten Neubau an der Stelle des Logos gesehen, aber da ist noch immer nix passiert oder?

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Jj72

    Uuups -sorry -Christine ists!

    Baupläne? Shit! Wollen die das Logo plattmachen?


    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    AW: Jj72

    Das ist schon seit (gefühlten) zehn Jahren im Gespräch.

    Ein größerer (und renditeträchtigerer) Bau soll dahinkommen.

    Der Betreiber war aber mit seinen Verhandlungen für ein neues "Logo" ganz zufrieden, weil er ein vernünftigen Neubau ausgehandelt hatte.

    Sei mal ehrlich: im Sommer brauchst Du zu einem Besuch dort keinen Saunagang mehr machen und als ich zu Weihnachten zum "Monsters of Liedermaching" da war, da ging da atemtechnisch gar nix. Meine Begleitung war völlig stoned, obwohl die noch nicht einmal einen Joint angefasst hatte!

  8. #7
    Benutzerbild von McClane

    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    3

    AW: Jj72

    Ich hab zwar keine Ahnung von der Location, aber das Debut von JJ72 hab ich damals auch nach einem Song auf der Rolling Stone Beilagen CD gekauft. Mein Highlight war October Swimmer.

    Schade, dass die sich aufgelöst haben.

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Jj72

    Ich war damals auch beim Gig im Logo dabei, war n klasse Konzert (gefühlte 45min...) - aber das war auch echt okay, man hatte das Gefühl das alles gesagt war. Hab sie dann noch bei diesem unrühnlichen Robbie W. Gig im Müngersdorfer Stadion als Vorvorvorband (Ash+New Order haben da auch gespielt siehe an anderer Stelle in diesem Fourm) gesehen, war auch sehr gut. Mir persönlich hats aber im kleinen Club noch besser gefallen, da deren Musik meiner Meinung nach nicht so ins Stadion passt.

    Für alle HH: Ich hoffe nicht, dass die am Logo was ändern, hab die Pläne auch schon x-mal gehört, bis dato ists ja noch wie es ist, einer der genialsten Läden (die Saunanummerr stimmt natürlich...) überhaupt...

  10. #9
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Jj72

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Sei mal ehrlich: im Sommer brauchst Du zu einem Besuch dort keinen Saunagang mehr machen und als ich zu Weihnachten zum "Monsters of Liedermaching" da war, da ging da atemtechnisch gar nix. Meine Begleitung war völlig stoned, obwohl die noch nicht einmal einen Joint angefasst hatte!
    Verglichen mit der Knopfs Music Hall beim Kings of... ist das Logo immer der reinste Luftkurort gewesen

    BTW: Ich hab gerade ne *sehr* geniale JJ72 WDR Rockpalastaufnahme von ca 2003 auf VHS in guter Qualität entdeckt. Kommt gleich auf ne DVD

    Lutz

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Jj72

    Zieh mir gerade mit Begeisterung die Rockpalast Aufnahme rein. Allein schon die JJ72 Bassistin ist göttlich



    @Bounty

    Deine Sendung wird bei mir gerade im Hintergrund mitgeschnitten - man kann halt nicht alles gleichzeitig haben *g*

    Lutz