Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Karl Bartos

Erstellt von waschbaer, 06.01.2004, 00:32 Uhr · 12 Antworten · 1.440 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    War schon jemand auf der laufenden Tour von Karl Bartos? Kann da jemand schon mal einen kleinen Bericht geben? Spielt er "nur" seine Soloprojekte oder spielt er auch einige alte Kraftwerk-Stücke? Wer weiß was?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568
    Gerade läuft in den 'Elektro Beats' auf radio EINS ein Special mit Karl Bartos !
    Wdh: Fr 18.03.2005, 01.00-03.00h ! www.radioeins.de/sendungen/elektro_beats/
    Gibts auch als Live-Stream ! Viel Spass. ;o)

    Bye

  4. #13
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich war heute abend auf dem Live-Convert von Karl Bartos in Augsburg.

    Es war wirklich klasse, auch wenn nur knapp 150 Personen das Konzert besucht haben. Drei große Videoleinwände zeigten unterschiedliche Videosequenzen sowohl der Piktogramme seiner aktuellen CD "Communication", als auch von verschiedenen älteren Kraftwerk-Titeln.

    Bartos Sound klang erfrischend gut und auch seine beiden Mitstreiter, die für Ton und Sound zuständig waren, spielten mit der Bühnentechnik ähnlich, wie die "größeren Brüder" von Kraftwerk.

    Zwar fehlte das einheitliche Outfit (wie bei Kraftwerk) und auch war die Stimmlage von Bartos minimal anders, trotzdem kamen sämtliche Kraftwerkklassiker absolut genial rüber. Viele alte Kraftwerk-Songs aus der Phase der Menschmaschine (z.B. Die Roboter, Das Model) und Computerwelt (z.B. Computerworld) wurden Bartos zum Besten gegeben. Daneben konnten auch Tour de France und Der Telefonanruf (aus dem Album Electric cafe) überzeugen. Aber auch seine Solostücke wie The Camera, 15 minutes of fame, Life oder I´m the message konnten voll überzeugen. Weshalb Bartos manche Kraftwerkstücke auf Deutsch und andere wiederum auf Englisch sang, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Einziger Kritikpunkt war, dass das eigentliche Konzert schon nach 70 Minuten beendet war. Drei Titel gab es als Zugabe: Taschenrechner, Neonlicht und auch den Song Electronic apeman aus der neuesten Veröffentlichung von Bartos. Leider blieb das Lied "TV" von seinem Seitenprojekt "Elektric Musik" ungespielt.

    Fazit: Ein unterhaltsamer und eigentlich recht kostengünstiger Abend. Die alten Kraftwerktitel waren gut intoniert und auch die neuen Songs haben meines Erachtens ein gutes Niveau. Und von den knapp 150 Gästen habe ich immerhin (obwohl wir nicht verabredet waren) acht gekannt.

    Nach dem Konzert kam Karl Bartos noch zu den Fans und signierte CDs und Poster. Zu einem kleinen Plausch fand er auch noch Zeit und wirkte auf mich durchaus auskunftsfreudig und sympathisch (selbst wenn die Person vor mir neun CDs, drei Poster und einen Mousepad signieren ließ, mit solch intelligenten Sprüchen wie: "Andi, auch du bist ein Roboter" oder so ähnlich).

    Wer nochmals die Gelegenheit hat, Karl Bartos live zu sehen (und Lust darauf hat, die alten Kraftwerkstücke erfrischend aktuell sowie seine aktuellen Solopfade zu hören), dem sei ein Besuch der Tournee mehr als nahegelegt.

    Hier die kompletten Daten der Tour:

    IN CONCERT 2005

    21. January NL, Zoetemeer | De Boerderij
    22. January NL, Zaandam | De Kade
    15. March D, Marburg | KFZ
    16. March D, Augsburg | Spectrum
    17. March CH, Zürich | Kaufleuten
    18. March D, Wiesbaden | Schlachthof
    23. March D, Braunschweig | Theater
    24. March D, Berlin | rbb-Sendesaal
    31. March D, Dresden | Schlachthof
    01. April D, Krefeld | KuFa
    07. April CZ, Praha | Roxy
    21. May I, Roma | Dissonanze Festival
    11. June CH, Bad Bon Kilbi Festival
    01. July D, München | The Garden Club
    02. July D, Freiburg | IZM-Festival

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Karl Dalls Lied mit dem Pappkarton
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 20:50
  2. Karl Dall-TV-Sendung "Dall-As"
    Von 666meng666 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 06:39
  3. KLAUS BARTOS???????????????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 15:37
  4. KRAFTWERK und KARL BARTOS Japan CD's
    Von Edimes im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 19:55
  5. Karl der Käfer
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2002, 16:59