Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kayak

Erstellt von Peter, 19.05.2006, 00:31 Uhr · 3 Antworten · 508 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine CD von Kayak zugelegt. Mich interessierte ausschließlich der Song "starlight dancer", den ich vor Urzeiten mal auf ner MC hatte, die Gruppe ansonsten ist mir völlig unbekannt.
    Jetzt habe ich in die CD mal genauer reingehört und ich muss sagen - von einigen weiteren Songs bin ich begeistert.
    Ist so viel ich weiß keine 80er, sondern eher 70er Mucke, geb ich zu, aber es sind tolle Kompsitionen dabei.
    Ach so, der Titel der o. a. CD lautet "Classics" (ist wahrscheinlich so ne Art best of).
    Kennt von euch jemand Kayak und hat Informationen über diese Band?
    Oder Kennt jemand andere Formationen, die ähnliche, gute Musik produzieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Peter!

    Vielleicht hilft Dir ja schon mal der Link zur offiziellen HP der Gruppe

    http://www.kayakonline.nl/

    **********EDIT***********

    In der Gruppe hat übrigens Max Werner lange gespielt!

    Und es gibt auch alle Alben von Kayak als CDs zu kaufen:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/sea...586663-5072239

    ************************

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Anfang der 90er habe ich mir die LP "Merlin" zugelegt. Der Name der Band war mir eben durch Max Werner ein Begriff. leider habe ich die LP schon ewig nicht mehr gehört.
    Eie kann man diese Musik einsortieren: Art- bzw. Progrock. Da gibt es so unendlich viel!
    Ich empfehle mal die Seite: www.babyblaue-seiten.de
    Diese Seite ist sehr kurzweilig zu lesen und enthält viele Tipps zum weiterhören.

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Danke für die Tipps