Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90

Kein DINGS ohne BUMS

Erstellt von bamalama, 05.07.2007, 21:00 Uhr · 89 Antworten · 12.518 Aufrufe

  1. #21
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Das Lied "Rollbrett" von den BLÄCK FÖÖSS hat einige Passagen, die sehr stark an "Back In The USSR" von den Beatles erinnern.

    Und deren etwa zeitgleich erschienene Lied "Sirtaki" zeigt sehr starke (bewusste) Parallelen mit "Zorba The Greek" von Mikis Theodorakis.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    dreister geht´s nicht:

    ich höre gerade das swept away-album von DIANA ROSS! gleich nach den ersten takten des openers (missing you) habe ich die EJECT-taste drücken müssen - um zu kontrollieren, ob ich nicht versehentlich die MAXI-CD this used to be my playground von MADONNA eingelegt habe. dem war nicht so...

  4. #23
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Ähnliches wie bei "Lampenfieber" gilt auch für "Nie mehr" von Michael Schanze (1975). Dieses Lied ist stark an "I'm Not In Love" von 10CC angelehnt.

    Oder Smokie "Wild Wild Angels" (1976) vs. Peter Orloff "Die wilden Engel" (1981).
    Keine 1:1 Coverversion, aber doch sehr "verwandt".

  5. #24
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    momentan im player: ALASKA Y DINARAMAs 89er album fan fatal.

    der produzent der ersten single mi novio es un zombi war seinerzeit sicher ein PET SHOP BOYS-fan: http://www.youtube.com/watch?v=kA5Eu14vvGc


  6. #25
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Hört euch mal von Julie Pietri ihren 1987 Titel Eve lève-toi an. Gegen Ende des Titels habe ich immer das Gefühl, dass da Alphaville mit Sounds like a melody Pate gestanden sind.

    http://www.youtube.com/watch?v=uEof5...elated&search=

    Ab etwa 3:50, vor allem bei dem etwas längeren Instrumentalteil höre ich da echt Alphaville heraus.

    Ach so: Jegliche optische Ähnlichkeit mit Gabriele Pauli ist rein zufällig.

  7. #26
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Forgive Me von Sandra hört sich auch verdächtig an nach Sunglasses At Night (ganz besonders, nachdem Tiga & Zyntherius es kurz vorher ganz genial von Corey Hart gecovert haben). Aber auf Frau Cretu's CD wird hier definitv Herr Cretu als Urheber aufgeführt. Und damit sind die beiden auch noch durchgekommen.

  8. #27
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Hört euch mal von Julie Pietri ihren 1987 Titel Eve lève-toi an. Gegen Ende des Titels habe ich immer das Gefühl, dass da Alphaville mit Sounds like a melody Pate gestanden sind.

    http://www.youtube.com/watch?v=uEof51eUuMQ&mode=related&search=

    Ab etwa 3:50, vor allem bei dem etwas längeren Instrumentalteil höre ich da echt Alphaville heraus.
    Joa, kommt wirklich hin!

    Ach so: Jegliche optische Ähnlichkeit mit Gabriele Pauli ist rein zufällig.[/quote]

    aber definitiv vorhanden. Rasseweiber *rrr*


    Noch'n Beispiel zum Thema:

    Der Komponist von "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" mag sicherlich auch den Cliff Richard-Song "Dreaming"!

  9. #28
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Höre mir gerade die Formel Eins CD Hits On Ice an und während der Song Going Nowhere von Gabrielle läuft:

    http://www.youtube.com/watch?v=jBmRqSXt9kc


    denke ich mir glatt, dass der Refrain daraus Pate stand für You Oughta Know von Alanis Morissette!

  10. #29
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Noch jemand, der von einem erfolgreichen Song inspiriert wurde:
    Christian Franke´s - wenn du gehst, stürzt nicht der Himmel ein
    hat in der Anfangssequenz verflixt viel von
    sugar baby love (Rubettes). Zufall???

  11. #30
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Man vergleiche bei

    Saltwater - Julian Lennon und Angels - Robbie Williams

    die jeweils letzte Zeile des Refrains:

    saltwater wells in my eyes vs. i'm loving angels instead



    ...zu 99% die gleiche Melodie!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. rums-bums, na dann
    Von rums-bums im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 08:30
  3. Kein Mensch - Kein Mensch
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:41
  4. Dau's und kein Ende ...
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 21:36