Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 90

Kein DINGS ohne BUMS

Erstellt von bamalama, 05.07.2007, 21:00 Uhr · 89 Antworten · 12.513 Aufrufe

  1. #31
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Mike Oldfield - Tubular Bells:

    Auf der ersten Seite (bzw. Part 1) ist eine kleine Passage, deren Melodie exakt dem Traditional "Joshua hit the battle of Jericho (and the walls came tumbling down)" entspricht.

    Da hat er also eine kurze gecoverte Passage eingebaut!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    man nehme:

    das instrumental von DEN HARROWs bad boy und irgendeinen SANDRA-titel.

    kurz schütteln, und fertig ist der ITALO DISCO-klassiker (?) invisible (1986) von JENNIFER MUNDAY

  4. #33
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Zitat Zitat von bamalama Beitrag anzeigen
    man nehme:

    das instrumental von DEN HARROWs bad boy und irgendeinen SANDRA-titel.

    kurz schütteln, und fertig ist der ITALO DISCO-klassiker (?) invisible (1986) von JENNIFER MUNDAY
    Ich erwähne nur mal am Rande, das JENNIFER MUNDAY und DEN HARROW auf BABY RECORDS rausgekommen sind. Von daher ist es nicht verwunderlich, daß sie recht "gleich" klingen.

  5. #34
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    auf dem aktuellen INFORMATION SOCIETY-album synthesizer gibt´s einen song namens the seeds of pain. die refrain-melodie erinnert stark an die von KATE BUSHs running up that hill!

  6. #35
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.384

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Michael Jackson-Heal The World hört sich an wie We Are The World

  7. #36
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Ich vermute, dass H&N ganz gerne "You're A Woman" von Bad Boys Blue hörten, als der Titel "Flic Flac in die Nacht" entstand.

  8. #37
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Michael Jackson-Heal The World hört sich an wie We Are The World

  9. #38
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass H&N ganz gerne "You're A Woman" von Bad Boys Blue hörten, als der Titel "Flic Flac in die Nacht" entstand.
    Stimmt. Hatte ich auch letztens auf dem Plattenspieler und meine Frau hat auch komisch geschaut. Ich sagte dann auch, hört sich ein bißchen an wie Bad Boys Blue.

  10. #39
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Zitat Zitat von Castor Troy Beitrag anzeigen
    Michael Jackson-Heal The World hört sich an wie We Are The World
    Gewundert habe ich mich über den Vergleich auch, aber gegen Liedende kommt es vom Stil der Chöre her ein wenig hin...

  11. #40
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe gerade das neue "BEST OF"-album von DREAM THEATER gehört!

    solitary shell (2001) erinnert mich nicht nur musikalisch an PETER GABRIELs 77er-hit solsbury hill...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. rums-bums, na dann
    Von rums-bums im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 08:30
  3. Kein Mensch - Kein Mensch
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:41
  4. Dau's und kein Ende ...
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 21:36