Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Kein DINGS ohne BUMS

Erstellt von bamalama, 05.07.2007, 21:00 Uhr · 89 Antworten · 12.526 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    @waschbär
    Das kann man ja schon glatt als Coverversion durchgehen lassen. Da ist ja fast alles auf dreiste Art & Weise geklaut. Sogar der typisch kreischende Cyndi-Gesang wurde versucht zu kopieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    "True Devotion" von Samantha Fox klingt am Anfang sehr verdächtig nach "Drive" von den Cars.

  4. #73
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Der größte Hit von ALEXANDER O'NEAL ist wohl criticize (1987), ein ganz toller Titel und der einzige des genialen hearsay-Albums, der nicht von den (u.a.) S.O.S. BAND-Produzuenten JAM/LEWIS komponiert wurde, sondern von ALEXANDER O'NEAL und JELLYBEAN.

    4 Jahre später erschien der Nachfolger all true man, der mich seinerzeit sehr gelangweilt hat und seitdem (anscheinend) ungehört im Regal verschwand.

    Völlig zu Unrecht: Aus Mangel an Neuheiten habe ich das Teil gerade erstmals wieder gehört – ich bin mehr als zufrieden.

    Besonders angetan hat es mir der Titel used: Instrumentierung, Aufbau und Stimmung des Songs klingen exakt wie eine alternative Version von criticize. Ich bin extremst begeistert!

    02.02.2010 PLAYLIST:
    pt.I:pt.II:

    EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs[/quote]

  5. #74
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Habe auf meiner zusammengestellten CD für die Faschingsabteilung unter anderem auch Barry Whites You're The First, The Last, My Everything mit drauf, und jedesmal wenn der Song startete, hatte ich den Eindruck dass nach dem Streicher-Intro eigentlich Marianne Rosenberg damit anfangen müsste, Er gehört zu mir zu singen!

    Nun hab ich mal auf der Tube beide Songs verglichen:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pVESzTCqc50&feature=related"]YouTube - Barry White - You're the first, my last, my everything[/ame]

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=IOhQNSCGl4U"]YouTube - Marianne Rosenberg - Er gehört zu mir[/ame]

    Und siehe da...
    Da wurde ja wirklich ganz schön dreist beim Barry White-Hit abgekupfert...

  6. #75
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Udo Jürgens - Die Sonne und du (Ende 1983)

    Ob das Zufall war, dass der Song so sehr dem Sommer-/Spätsommer-Hit desselben Jahres ähnelt, nämlich "Sunshine Reggae" von Laid Back?

  7. #76
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Udo Jürgens - Die Sonne und du (Ende 1983)

    Ob das Zufall war, dass der Song so sehr dem Sommer-/Spätsommer-Hit desselben Jahres ähnelt, nämlich "Sunshine Reggae" von Laid Back?
    Ich fürchte, nicht! Deshalb umso schlimmer, denn sowas hat ein Udo Jürgens doch eigentlich gar nicht nötig!

    Eine eindeutige deutsche Cover-Version wäre eleganter gewesen!

  8. #77
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Lächeln Roxposé:

    Ich habe soeben ein altes EXPOSÉ-Album namens what you don't know (1989) gehört. Währenddessen war ich ein wenig abgelenkt. Als ich wieder bei der Sache war – es lief gerade Titel Nr. 4, when i looked at him – staunte ich nicht schlecht: Spukt es bei mir? Hat ein unsichtbarer Gast heimlich ein ROXETTE-Album in den Player gelegt?

    Instrumentierung, Komposition, ja, sogar die Stimme würden auf keinem Album des schwedischen Duos aus der Reihe tanzen. Erstaunlich, handelt es sich doch bei EXPOSÉ um einen Funk-Act...

    16.02.2010 PLAYLIST:
    pt.I:pt.II:

    EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs

  9. #78
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    Ausrufezeichen Nick Ciccone

    Heute dachte ich wieder einmal, ich hätte eine falsche CD in den Player gelegt. Auf NICK KAMENs zweitem Longplayer us hört man etliche Titel, die aus Platzgründen anscheinend nicht mehr auf MADONNAs true blue-Album passten:

    NICK KAMEN - "us" 1988 WEA 242398-2

    1. Bring Me Your Love
    2. Turn It Up
    3. Guilty
    4. This Is Really Love
    5. Count On Me
    6. Tell Me
    7. I Can't Live Without Your Love
    8. Wonders Of You
    9. Steal Love

    --->

    Immerhin: Die erste Single (tell me) wurde von PATRICK LEONARD produziert, außerdem singt die olle MADONNA im Background-Chor!

    04.03.2010 PLAYLIST:
    pt.I:pt.II:

    EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs

  10. #79
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467

    give me some satisfaction...

    Das kann wohl niemand bestreiten: Ganz offensichtlich war Produzent BOBBY "O" ein Fan des NEW ORDER-Klassikers blue monday.

    Das Resultat: DIVINE und sein Hit love reaction!

    --->

    20.03.2010 PLAYLIST:
    pt.I:pt.II:

    EBAYMALAMA ---> eBay Verkäufer: loveamnesia: Musik, Filme DVDs

  11. #80
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Kein DINGS ohne BUMS

    Die ersten Gitarrenakkorde von "Come As You Are" (Nirvana) ähneln sehr dem Beginn von "Eighties" (Killing Joke).
    Bei Nirvana klingt es nur etwas langsamer.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. rums-bums, na dann
    Von rums-bums im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 08:30
  3. Kein Mensch - Kein Mensch
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 13:41
  4. Dau's und kein Ende ...
    Von raabi2000 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 21:36