Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kennt einer von Euch....

Erstellt von gently69, 05.02.2003, 15:22 Uhr · 5 Antworten · 826 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    ... die Band De/Vision?
    Habe einige gute Kritiken zu ihren Alben gelesen und frage mich, ob ihre Musik nicht auch für mich was wäre.

    Da stand z.B. was von Depeche Mode Einflüssen. Das würde sie für mich schon interessant gestalten.

    Vielleicht habt Ihr da Erfahrungen.

    Danke Euch

    Bye, bye

    gently69

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hallo GENTLY69,
    ich bin zwar kein mega-fan dieser band, habe aber trotzdem die meisten alben.
    hardcore-fans mögen mich jetzt schlagen, aber für mich klingen DE/VISION wirklich wie eine deutsche DM-kopie (und das ist nicht abwertend gemeint).
    wenn du also die alten DM magst, kannst du meiner meinung nach bei DE/VISION bedenkenlos zugreifen...

  4. #3
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Also hörenswert die Mucke. Noch mehr Meinungen?

  5. #4
    Benutzerbild von obsession

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    401
    Hallo gently69 !

    Ich würde an Deiner Stelle mal in die Best-of-CD "ZEHN" reinhören.
    Dort sind die bekanntesten und eingängigsten Tracks (Synth-Pop aus Deutschland eben) von De/Vision in ihren Radio-Versionen enthalten.
    Auf den regulären Alben ist mir persönlich zuviel Füllmaterial,
    aber mit der Best-of-CD ist man für den Anfang schon gut bedient.

    Das war auch meine erste De/Vision-CD und die regulären Alben fand
    ich danach eigentlich immer eher enttäuschend und langweilig
    (keine Höhepunkte). Auf den folgenden Alben versuchte die Band
    auch, ihren Stil zu verändern (erdiger, weniger poppig).

  6. #5
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Und da wiederum habe ich Kritiken gelesen, in denen dieser Stilwechsel nicht so gut angekommen ist. Das neue Album Devolution soll wieder mehr "back to the roots" sein.

  7. #6
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ja,im gegensatz zum vorgänger ist devolution wieder ziemlich gut geworden,ich finde allerdings diese vergleiche mit mode mittlerweile sowas von unpassend..schliesslich gibts de/vision auch schon über 10 jahre und sooo revolutionär waren mode ja nun auch nicht,auch die hatten ihre vorbilder.
    also wer de/vision was abgewinnen kann dem seien noch distain,and one,beborn beton,statemachine ans herz gelegt,alles schöner synthiepop der gehobenen klasse.......

Ähnliche Themen

  1. das weis sicher einer von Euch
    Von RC Fahrer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 21:20
  2. Hat einer von Euch die schon gehört....
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:10
  3. War einer von Euch immer in der DISCO?
    Von coyote im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 15:37
  4. Kennt einer diesen Film??
    Von AkiP im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 21:33
  5. Weiss einer von Euch......
    Von B0wman im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2003, 01:05