Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Klassik etwas poppiger "Nussknacker"

Erstellt von Kaylab, 15.12.2004, 15:58 Uhr · 11 Antworten · 1.147 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo!

    Bin auf der Suche nach klassischer Musik die etwas "aufgepeppt" wurde-also fast schon tanzbar ist-kennt Ihr da einen Sampler für mich?
    Also praktisch etwas in der "Hooked on Classics" Richtung-insbesondere suche ich eine modernere Version von "Tanz der Zuckerfee" aus "Nussknacker" aber ich google schon seit Tagen und finde nix

    Vielleicht wißt Ihr ja was

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Nicht gerade tanzbar, aber sehr gelungen sind die "Classics Up To Date"-Alben von James Last.

  4. #3
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Da fällt mir doch spontan Nut Rocker von B. Bumble and the Stingers ein, ist aber von 1962.


  5. #4
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Wie wäre es mit RONDO VENEZIANO! Die machen so was doch perfekt.

  6. #5
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Evtl. noch Sky - Toccata

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Oder auch diverse Sachen von EKSEPTION (70er), speziell "Alla Turka" ist relativ bekannt.
    APOLLO 100 nahmen auch ein paar Sachen im "poppigeren" Sound auf, z.B. "Joy".
    Von "Can Can" (Offenbach) fallen mir zwei tanzbare Versionen ein: einmal von BAD MANNERS (1981) und einmal von JIVE BUNNY (1990).
    Dann hätte ich noch "Carmen Disco Suite" (Orig.: Bizet) von CAMINO DE LOBO (1983) als Tipp.

  8. #7
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Ich kenne da eine ganze Menge, ich recherchiere mal zu Hause und kann das dann posten.

    Gruß, Raccoon

  9. #8
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Also was Ihr alles wißt

    Vielen Dank-werd mich mal durchhören

    Kaylab

  10. #9
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Klassische aufgepeppt!?
    KIMERA-THE LOST OPERA
    AMADEUS LISZT- LA DONNA
    CARMEN DISCO SUITE- CAMINO DE LOBO
    fast alles von RONDO VENEZIANO
    die HOOKED ON CLASSICS (ja ich weis,die haste selber)

  11. #10
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Vielleicht noch!
    THE ROCKY HORROR DISCO SHOW- DAVID & ROXANA
    und es gab in den 90ern ,mal ne CD Namens RAVE OVER BETHOVEN!

    Sno....äh....Kaylab Vielleicht gabs mal so einen OSTMUGGE-NEUAUFNAHME-SAMPLER und Die Ruumpelkammer-Musik wurde neu eingespielt,ala DJ ROTKÄPPCHEN-AUFERSTANDEN AUS Ruinen!??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tickets für Ostrock in Klassik zu gewinnen
    Von Karat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:44
  2. Klassik-Stück gesucht mit Soundschnipsel
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 12:29
  3. Kennt sich jemand mit Klassik aus?
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 08:15
  4. Klassik
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 20:19