Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Komplett verschiedene Versionen

Erstellt von SonnyB., 01.06.2004, 10:38 Uhr · 40 Antworten · 2.634 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Wir haben gestern auf der Rückfahrt "Bon Jovis" Song "Keep the Faith" in einer langsamen Version gehört.
    Das Gleiche dann noch mal mit "It`s my life".


    Jetzt meine Frage:

    Gibts von anderen Bands auch solche Sachen ?

    Ich meine nicht: deutsche Versionen, Maxis oder Instrumental.........sondern:

    Gleicher Text......vollkommen anderer Sound?...und zwar von der gleichen Band, die ihn auch im Original gebracht hat ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lovelord

    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    233
    Ich glaub von Bon Jovi "Living on a Prayer" gibts auch in 2 Versionen
    Eine die langsam anfängt und eine die normal anfängt.

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Lovelord

    uiiii das war ne schnelle Antwort

    Ja, Bon Jovi haben, wie ich rausgefunden habe, ihre größten Hits neu aufgelegt.

    Hört sich richtig gut an.....obwohl mir die "alten" Versionen besser gefielen.



    Bin mal gespannt, ob noch mehr Bands auf die Idee gekommen sind.

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Auf die Schnelle fällt mir da nur das "Nena feat. Nena"-Album ein und natürlich die ganzen Unplugged-Geschichten. Aber interessanter wären wahrscheinlich Lieder, die direkt bei Erstveröffentlichung in zwei Versionen erschienen sind, oder ist das egal???

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Engel

    dat iss mir Wurscht

    Solange das wirklich zwei verschiedene Versionen sind und nicht einfach nur verändeter Sound in Form von "uzuzuzuz" druntergelegt, damit das "zeitgemässer" ist , oder mal ein bischen Rap druntergeschummelt.

    Es sollte komplett anders sein, aber von der gleichen Band ,die das Original aufgelegt hat.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    SonnyB. postete
    Solange das wirklich zwei verschiedene Versionen sind und nicht einfach nur verändeter Sound in Form von "uzuzuzuz" druntergelegt, damit das "zeitgemässer" ist , oder mal ein bischen Rap druntergeschummelt.

    Es sollte komplett anders sein, aber von der gleichen Band ,die das Original aufgelegt hat.
    verstehe ich das richtig, dass du eher schnellere /rockigere songs suchst, die in ein langsameres gewand gesteckt wurden? wahrscheinlich, sonst hättest du den ersten satz nicht erwähnt.
    oder meinst du songs, die von den interpreten komplett neu arrangiert und eingesungen wurden (also nicht nur geremixt)?

    hier ein paar beispiele:

    SPAGNA hat auf ihrem neuen album l´arte di arrangiarsi einige alte hits neu aufgenommen - so wurde aus ihrem ITALO DISCO-klassiker easy lady eine erstklassige REGGAE-nummer.

    ALICE hat gleich mehrere alben aufgenommen, auf denen man ihre hits wie per elisa oder una notte speciale kaum wiedererkennt:

    elisir (1987)
    personal jukebox (2000)

    auch von HOWARD JONES gibt´s einige solcher alben:
    live acoustic america (1996) - hier wurden die songs live aufgenommen - nur mit pianobegleitung.
    perform.00 - hier wurden die songs komplett neu arrangiert.

  8. #7
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    bamalama postete
    verstehe ich das richtig, dass du eher schnellere /rockigere songs suchst, die in ein langsameres gewand gesteckt wurden?
    oder meinst du songs, die von den interpreten komplett neu arrangiert und eingesungen wurden (also nicht nur geremixt)
    Es können auch langsame Stücke sein, die in ein schnelleres Gewand gesteckt wurden. Das ist mir auch recht

    Ich denke, das mit dem neu arragiert trifft es am Besten

  9. #8
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Also Bon Jovi's "Livin' on a Prayer" gibt's in 3 Versionen. Die vom Slippery when wet-Album, dann Prayer 2000 und die meiner Meinung nach verunstaltete vom This left feels right-Album. Auf letztgenanntem Ding sind alle Hits von BJ so verwurstet.

    Generell gibt es wohl inzwischen von jeder Rockband ein Unplugged-Album wo die Songs dann langsamer und softer drauf sind. Die alle aufzuzählen würde wohl den Rahmen diese Threads sprengen. Nur mal ein paar Beispiele:

    TESLA (die haben das erfunden)
    ERIC CLAPTON (die Layla-unplugged-Version kennt sicher jeder)
    GOTTHARD
    NIRVANA
    METALLICA
    BRYAN ADAMS
    usw.

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @Djrene

    welches sind deine Favoriten ?

    Welche Songs lohnen sich da besonders ?

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    SonnyB. postete
    Gleicher Text......vollkommen anderer Sound ...
    Frage: Gilt auch ein umgekehrtes Beispiel, also Gleicher Sound, vollkommenanderer Text (in selber Sprache) ?

    McFly

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplett ausgetauscht
    Von Tap09 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 17:02
  2. verschiedene Songs gesucht ;-)
    Von Minne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:44
  3. [eBay] 80er LPs und Maxi-Sammlung komplett
    Von Krakensound im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 02:14
  4. Verschiedene CD-Sampler gesucht
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 12:11
  5. Extratour wird Komplett wiederholt!
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 20:22