Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 41

Komplett verschiedene Versionen

Erstellt von SonnyB., 01.06.2004, 10:38 Uhr · 40 Antworten · 2.632 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @McFly

    nein, ich suche identische Songs, die mit anderem Sound aufgelegt wurden.


    Frei nach dem Motto:

    So hätte es auch klingen können

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ok, dann nicht. Ich wollte eigentlich auf Cora's "Christina" hinaus, aber wenns halt nicht passt, passts halt nicht...

    Gruß
    McFly

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Die Rolling Stones haben vor ein paar Jahren ein ganzes Album mit "alternativen" unplugged Versionen rausgebracht. Titel des Albums: Stripped

  5. #14
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Also meine Favoriten sind eindeutig Eric Clapton, Gotthard und Nirvana (denen ich sonst so gar nichts abgewinnen kann). Die Gotthard heißt d-frosted, die Clapton glaube ich einfach unplugged und die Nirvana MTV unplugged in New York.

  6. #15
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Cyndi Lauper hat ihr "Girls just wanna have fun" in den 90ern nochmal als "Hey now (girls just wanna have fun)" heraus gebracht. Ging auch mehr in Richtung Reggae.

    Meine Unplugged-Favoriten sind The Cure, Nirvana und die "Rock´n´Roll Realschule" von Die Ärzte!

  7. #16
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Kate Bush hat 1986 ihren 1977er-Klassiker "Wuthering Heights" neu aufgenommen. Der Instrumentalteil blieb, nur die Stimme wurde neu aufgenommen, welche nicht mehr so "hell" klingt wie im Original.

    Dann fallen mir noch zwei Vinylsingles aus den frühen 90ern ein, die ich vorliegen habe, mit der B-Seite als jeweils Acoustic-Version (klingt langsamer und ruhiger):
    - Tasmin Archer: Sleeping Satellite
    - 4 Non Blondes: What's Up

    Bevor Roger Whittaker hier als Schmusesänger bekannt wurde, hatte er internationale Erfolge in den 70ern. Darunter gab es das Lied "Yellow Bird", das er nur gepfiffen hat.
    Sein Lied "Yellow Bird", das man heute noch bekommen kann, ist deutlich neuer und besteht aus gesungenem Text (englisch).

    Schließlich fallen mir noch die Pet Shop Boys ein, ihr "West End Girls" nahmen sie zweimal auf. Ihre von Bobby Orlando produzierte Erstversion von 1984 (nicht erfolgreich gewesen) ist viel mehr "disco-mäßig" angehaucht als die Version, die wir alle kennen.

  8. #17
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Danke


    dann werde ich mich doch schon mal durch eure Vorschläge arbeiten

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ach, das war´s schon???

    auch wenn das nicht deine lieblingsplatte wir, liebe SONNYB.:

    HOWARD CARPENDALE - danke...ti amo auf seiner kürzlich erschienenen abschieds-DOPPEL-CD hat HOWARD CARPENDALE fast alle titel komplett neu arrangiert, teilweise mit verblüffendem ergebnis!

  10. #19
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @bamalama

    neeeeeeeeeeeeeeeeee mehr davon ich brauch input


    Aber Howie ist nicht gaaaaaaaaanz die Richtung, die ich meine aber, ich bin selber schuld......warum frag ich auch nach allen ?


    Im Ernst: Wenn dann richtig !

    Also: Haben die Kastelruter Spatzen auch was in der Richtung gemacht ?

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Also: Haben die Kastelruter Spatzen auch was in der Richtung gemacht ?
    auch wenn du es nicht glaubst, aber selbst bei mir gibt es grenzen...

    mir ist aber noch etwas schönes eingefallen:

    ICEHOUSE - meltdown

    auf ihrem 2002er-album gibt´s 13 ICEHOUSE-klassiker (und einen geilen neuen track) komplett neu eingespielt zu hören. einige wenige mit "uzuzuzuz" unterlegt, andere in schönen AMBIENT versionen, teilweise auch ziemlich schräg. alles in allem jedenfalls hörenswert!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komplett ausgetauscht
    Von Tap09 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 17:02
  2. verschiedene Songs gesucht ;-)
    Von Minne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:44
  3. [eBay] 80er LPs und Maxi-Sammlung komplett
    Von Krakensound im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2003, 02:14
  4. Verschiedene CD-Sampler gesucht
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 12:11
  5. Extratour wird Komplett wiederholt!
    Von MW1976 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 20:22