Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kurt Nilsen - Das Pop Idol Weltweit.

Erstellt von icebomb_de, 02.01.2004, 08:39 Uhr · 8 Antworten · 1.088 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Cool - mein Vavourite hat das Rennen gemacht und hat die Ami Tucke auf Platz zwei verwiesen - und das obwohl er, Zitat: "aussieht wie ein Hobbit".

    Die Presse benennt ihn als eine Stimmliche Mischung aus Bono, Saybia und Morten Harket - was ich durchaus bestätigen kann (hab mir seine CD gekauft). Ich find den Kerl genial...

    Klasse ist auch, daß der Rockende Belgier auf Platz drei gekommen ist, obwohl er vom Stil her überhaupt nicht da rein paßt. Bestätigt aber wieder, daß die Leute mal was anderes wollen, als den alltäglichen Schubidubi-Boygroup-Gangsta-HipHop-Kram...

    So Long
    Ice

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich kann Dir nur Recht geben. Eigentlich wollte ich es mir gar nicht anschauen, weil ich sowieso davon ausging, daß die Amerikanerin das Rennen macht - und die finde ich extrem langweilig.
    Dann habe ich doch reingezappt und blieb dabei, als ich sah, daß Kurt die meisten Stimmen bekam. Ich finde auch, daß er's verdient hat.
    Was den Belgier angeht, so glaube ich, daß es eine Art "Protestwahl" war. Natürlich finde ich es auch klasse, daß jemand eine solche Show, wo sonst nur weichgespülte Schönlinge zu hören sind, mit einem gut interpretierten Nirvana-Song aufmischt. Hätte ich angerufen, hätte ich ihn vielleicht auch gepusht. Aber würde ich mir von dem eine CD kaufen? Nö, denn Hardrock / Grunge / Metal ist eigentlich nicht meine Richtung, dieses Lied von Nirvana ist eine der wenigen Ausnahmen. Eine ganze Platte mit solchen Stücken wäre mir schon zuviel.

  4. #3
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Stimmt - da muß ich Dir zustimmen. Ich glaube auch das Kurt viele Proteststimmen bekommen hat - naja, was solls...

    Die Amerikanerin hat zwischendurch auch richtig zickig drein geschaut - hihihi...

  5. #4
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Ob Pussycat oder Madonna, Zahnlücken haben eben was für sich Nö, ich kann mit diesem Abstimmungsergebnis leben. Aber war der Holländer wirklich so schlecht, daß er noch hinter Alex Klaws landen mußte?

  6. #5
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Tja, auch ich habe gejubelt. Nachdem ich mir die erste Show mal wieder zwangsweise anschauen musste, war ich verwundert, daß es da jemanden mit einer wirklich guten Stimme gab. Und das war nunmal dieser "Hobbit". Somit kann man von dem Konzept Pop-Idol wenigstens sagen, daß es zu zwei richtigen Entscheidungen gekommen ist: die Wahl in Norwegen und die Wahl weltweit.
    Schön war auch, daß es der Belgier nach oben geschafft hat und sich somit dem Ami-Richter ganz schön das Maul verbrannt hat.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    das album I von KURT NILSEN ist übrigens zur zeit auf PLATZ 1 der AMAZON.DE-charts!

  8. #7
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Ja, mit dem Ergebnis kann man leben - läßt die Vermutung zu, dass es doch Menschen gibt, die Musik für sich ddefinieren können . Wobei ich auch der Meinung bin, dass Kelly ebenfalls den Sieg verdient hätte - denn singen kann sie zweifelsfrei (der interpretierte Song war zwar .. na ja.. Geschmacksache eben), aber sie kann singen. Das sie nicht gewonnen hat .. halb so wild, denn sie ist ohnehin schon "weltweit vermarktet" worden, und das mit recht gutem Erfolg. Das Album ist sogar stellenweisen "recht gut" .. und reduziert im Preis durchaus eine Überlegung wert.

  9. #8
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Klasse fand ich auch, daß uns Alex in den "arabischen" Ländern die volle Punktzahl bekommen hat - grööööl!!!!

    Darauf würde ich mir an seiner Stelle nun wirklich nix einbilden - die sind bestimmt nur nach der Melodie gegangen, die gespielt wurde und nicht nach dem Gesang

    So Long
    Ice

  10. #9
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Ich habe mittlerweile eine Menge Live-Schnipsel von Kurt Nilsen aus den Shows gesammelt und selbst diese sind schon kein Vergleich mit dem Gesang unserer RTL-Superstars.

    Mich freut auch, dass die rockigere Variante vor dem ganzen Pop & Soul gesiegt hat

Ähnliche Themen

  1. Billy Idol
    Von Ice Machine im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:07
  2. Das erfolgreichste Live-Album eines Künstlers oder Band weltweit
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 19:39
  3. Billy idol Interview
    Von idolrock im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 12:03
  4. Kurt Brumme gestorben
    Von Dr.Music im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 21:52
  5. World Idol...
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2003, 19:11