Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Laid Back Happy Dreamer CD

Erstellt von Matze36, 27.01.2004, 21:12 Uhr · 17 Antworten · 1.516 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    Hallo habe ein paar Infos über Laid Back wenn es jemanden interessiert
    Also Ich habe mir es könnt Ihr mir glauben oder auch nicht habe mal direkt mit John dem einen Sänger von Laid Back gesprochen. Er hat mir gesagt das Album Happy Dreamer soll im April in Dänermark erscheinen.Eine VÖ für Deutschland ist auch geplant für dieses Jahr, jedoch sind sie noch in Verhandlungen mit Verschiedenen Labels in Deutschland.Der Vertrag mit BMG Hansa wo das Album erschienen sollte wurde aufgelöst deswegen hat man das Album Ende Septemer vorläufig gestrichen zwischendurch wurde gesagt es sollte Anfang 2004 erschienen leider kam es erst gar nicht auf dem Markt außer der Single Beautiful Day. Bin selber und dazu stehe ich auch ein Großer Fan von Laid Back (Habe sämtliche Alben und Singles und CD's) und auch ein paar Videos von Laid Back) weil sie noch gute handgemachte Musik machen also Texte schreiben und Instrumente spielen.Übrigens das letzte Album "Unfinished Symphonies" erschien beim Dänischen Label Sundance
    Sänger John Guldberg wurde am 05.07.1948 geboren und Tim Stahl am24.4.1952. Sunshine Reggae war übrigens nicht so ein Großer Hit in den USA dafür schlug die B-Seite White Horse in den USA damals ein. Ihr erster Hit hieß übrigens Maybe I'm Crazy der in Dänemark erfolgreich war. Ihr letzte Gruppe wo sie spielten bevor sie sich als Laid Back formierten hieß Star Box,dort wurden sie aber gefeuert weil sie angeblich nicht singen konnten.Laid Back wurde so weit ich weiß 1979 gegründet damals habe Bands in Dänemark noch Dänisch gesungen und Tim und John kamen nach Ihrem Rauswurf bei Star Box auf die Idee doch zu Zweit Musik zu machen und zwar mit Englischen
    texten der Rest ist History
    Bis denne man liest sich
    Gruß
    Matze36

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MATZE36

    sehr schön, einen weiteren LAID BACK-fan hier im forum begrüssen zu dürfen. auch ich liebe dieses duo seit jahren und habe sämtliche CDs (und die meisten vinyls). ich kann dir gar nicht beschreiben, wie gross meine enttäuschung war, als ich von der streichung der CD happy dreamer erfuhr. auch ich habe mit schon mit JOHN GULDBERG "gesprochen", allerdings nur per e-mail. die beiden scheinen grossen wert auf kontaktpflege zu den fans zu legen, zumindest werden an sie gerichtete e-mails innerhalb kürzester zeit beantwortet. die letzte e-mail bekam ich im dezember:

    Dear Thomas
    Thank you for your mail, all I can say is the HAPPY DREAMER album is going to be released next year, the date is not confirmed yet .....
    We are very happy with the new CD and think it's worth waiting for, just relax and be patient!

    Merry Christmas to you
    best regards
    John


    schade, dass die offizielle homepage so gut wie nie aktualisiert wird. auch sehr schade finde ich, dass es momentan fast keine tonträger von LAID BACK zu kaufen gibt. warum sind sämtliche alben bisher nicht (remastered und mit BONUS TRACKS versehen) wiederveröffentlicht worden?

    LAID BACK werden leider immer nur auf sunshine reggae und evtl. noch bakerman reduziert, dabei finden sich unzählige perlen auf all ihren alben. mein favorit ist übrigens play it straight, und deiner?

    viele grüsse und nochmals HERZLICH WILLKOMMEN!!!

    THOMAS

  4. #3
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    @bamalama

    eigentlich sind alle Titel von Laid Back meine Favoriten besonders mag ich auch Play It Straight,One Life,Party At The White House;Too Late To Worry,
    wenn Du was erfährst sage mir bitte bescheid oder wenn ich was neues über das Album erfahre sage ich Dir Bescheid.In Dänemark sind Laid Back immer noch beliebt. In Deutschland kennt man sie wohl kaum noch leider.Tipp für Dich gehe mal auf Plattenbörsen bzw Flohmärkte da wirst Du mit Sicherheit die Scheiben von Laid Back die Dir fehlen wohl noch finden.
    Gruß
    Matze36

  5. #4
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Noch etwas:White Horse war Nr1 in USA,
    das war in den Dance Charts


    Für mich das beste von Laid Back:Highway of Love(auch das Video)

    1990 gab Laid Back ein Konzert hier wo ich wohne.
    Kam aber nie dahin,keiner wollte mit
    Alleine wollte ich nicht!

    P.S: Greastest Hits mitte der 90ér,
    verkaufte sich nicht besonders

    Gruss
    C.T

  6. #5
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    @ Castor Troy
    Hallo Highway of Love ist auch super habe auch das Video und wie gesagt noch ein paar andere Videos. Soweit ich weiß gibt es übrigens keinen Fan Klub von Laid Back auch nicht in Dänemark
    Gruß
    Matze36

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MATZE36

    meine LAID BACK-favoriten kann ich gar nicht alle nennen, ich kann dir allerdings die trackliste einer für einen freund gebrannten "BEST OF"-CD nennen:

    01) bakerman (7")
    02) do you know what it´s all about
    03) white horse (7")
    04) key to life (7")
    05) fly away / walking in the sunshine
    06) it´s a shame (New York Mix Short Version)
    07) one life (7")
    08) if
    09) high society girl (7")
    10) beautiful day (7")
    11) ice cream baby
    12) tricky kind of thing (7")
    13) elevator boy (7")
    14) feels like heaven (7")
    15) sunshine reggae (7")
    16) white horse (12" Single)
    17) one life (Velvet Spike Mix)
    18) high society girl (Long Dub Version)

    in etwa so würde auch meine "BEST OF"-CD aussehen

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Matze36 postete
    @ Castor Troy
    Hallo Highway of Love ist auch super habe auch das Video und wie gesagt noch ein paar andere Videos. Soweit ich weiß gibt es übrigens keinen Fan Klub von Laid Back auch nicht in Dänemark
    Gruß
    Matze36
    Hi,
    Nee,Laid Back waren nie richtig angesagt hier

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ CASTOR TROY

    ich hoffe, dir ist klar, worum ich dich im kommenden april bitten werde...

  10. #9
    Benutzerbild von Matze36

    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    70
    @bamalama

    fehlt nur noch die 12er Version von Sunshine Reggae gibt es übrigens auf
    der 4 CD Box More Maximum 80's ist aber leider eine etwas schlechte Qualität.
    Ich glaubean sollte mal noch Kopenhagen fahren und den beiden eine Besuch im Studio abstatten beide Jungs sind übrigens sehr nett.Weiß auch wo sie Ihr Tonstudio genau haben war ja auch schon mal da aber es ist verdammt lange her
    Gruß
    Matze36
    P.S Will die 80'er zurück

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MATZE36

    kommst du (wie CASTOR TROY) auch aus dänemark? das studio der "jungs" würde ich auch gerne mal besuchen!

    die von dir genannte 4er-box habe ich - der klang der sunshine reggae-MAXI-VERSION lässt wirklich zu wünschen übrig. zum glück mag ich den song nicht besonders, daher lässt es sich verkraften...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laid Back Album Happy Dreamer 02.05.
    Von Matze36 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 19:02
  2. Laid Back Neue CD Happy Dreamer ist Da
    Von Matze36 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 10:23
  3. Laid Back Happy Dreamer Neue CD
    Von Matze36 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 05:58
  4. Laid Back Neue CD Happy Dreamer
    Von Heartbeat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 14:39
  5. Laid Back Album Happy Dreamer Verschoben
    Von Heartbeat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2003, 17:54