Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Lang scho' nimma g'hört...

Erstellt von Torsten, 13.11.2003, 20:17 Uhr · 47 Antworten · 4.785 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Ja stimmt - auch ich habe solche Titel:

    Mein vater hatte damals (als ich noch ganz klein war) ein selbstaufgenommenes Tape (damals noch aus dem Radio) Da waren 3 Lieder drauf, die ich viel später dann igendwann mal weider gehört habe und die mir dann wieder ins Gedächtnis kamen:

    Allesamt sehr melancholisch ...

    Rock N' Roll (I Gave You The Best Years Of My Life) - Mac Davis
    Ruf Teddybär Eins-Vier - Jonny Hill
    Rainy May - ???

    dazu kam noch der Titelsong von "Der Mann in den Bergen" den ich auch ewig nicht mehr gehlrt hatte:

    Maybe - Thom Pace

    Alles sehr schöne lieder, mit denen ich sehr viele Erinnerungen verbinde, die aber lange Zeit irgendwie nicht präsent waren...


    So Long
    Ice

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    *BING*

    THX @ icebomb

    Den Song Rock'n'Roll von Mac Davis hatte ich auch bis zu Deinem Post seit Anfang der 80er völlig verdrängt!

    Ich mach mich glaich mal auf die Suche nach dem Song in CD-Form!

    Nochmals DANKE!

    *freu*

    J.B.

  4. #13
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    icebomb_de postete
    Rainy May - ???
    Rain in may - Max Werner?

  5. #14
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    icebomb_de postete
    Ja stimmt - auch ich habe solche Titel:


    Rock N' Roll (I Gave You The Best Years Of My Life) - Mac Davis


    So Long
    Ice
    Ich habe einen solchen Titel von Kevin Johnson im Archiv. Wer war da das Original???

    Weitere Titel, die mir mal wieder ins Gedächtnis kamen: Luisa Fernandes - Give Love a second chance. Oder auch Fantasy Island von Tight Fit. Habe ich auf einem Balkanton-Sampler entdeckzt

  6. #15
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    von Tight Fit gibt es eine Platte aus Bulgarien Anfang der 80er ist aber nichts besonderes drauf

    Topas12

  7. #16
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    @ dj.forklift

    Das hier sollte reichen:

    Kevin Johnson:
    Australian singer-songwriter Johnson is best remembered for his sole commercial hit, "Rock 'n' Roll (I Gave You The Best Years Of My Life)". Originally recorded in 1973 for Mainstream Records in his native territory, it gradually picked up airplay until in 1975 it was covered by Mac Davis, who took it into the Billboard Top 20 in the US. In consequence Jonathan King leased Johnson's original version to his own UK Records label and was rewarded with a Top 30 success (number 23). It proved to be the artist's only success and has not subsequently been anthologised.


    Ich meinte übrigens auch das Original von Kevin Johnson...

  8. #17
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    @ icebomb

    is zwar OT, aber ich hab dir 2 PNs geschickt und no Reaction

    Topas12

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Da gibt es bei mir eine ganze Menge Songs, die man so gut wie nie hört und schnell wieder in den Untiefen seines Hirns vergräbt.

    Ich habe mich kürzlich gefreut, als ich im Auto den Song Kiss you all over von Exile mal wieder gehört habe. Leider kann ich mich nicht erinnern, andere Songs der Band (z.B. Too proud to cry, How could this go wrong) jemals im Radio gehört zu haben.

    Darüber hinaus habe ich schon lange nichts mehr von Rheingold im Radio gehört. Der Song Dreiklangsdimensionen hatte es mir damals echt angetan.

    Gefreut wie ein Schneekönig habe ich mich, als ich kürzlich bei einem Bekannten eingeladen war und der ein selbstgezogenes Tape aus den späten 70ern aufgelegt hat. Songs wie I can help (Billy Swan), Promises (Baby it´s you - von Veja ja bereits genannt), George McCrae (I can´t leave you alone), Showaddywaddy (Under the moon of love), aber auch ein deutscher Song wie Katja Ebstein (Es war einmal ein Jäger auf dieser MC ließen in mir fast ein nostalgisches Feeling aufkommen.

    Abgesehen davon freue ich mich immer wieder, wenn hier auch im Forum unter Soundsuche oder sonstigen Threads Titel aus den 80ern gesucht werden, die noch nicht so ganz abgedroschen sind (siehe heute: Fox the fox - Precious little diamond). In diesem Fall habe ich heute echt zur LP (!!!) gegriffen und mir das ganze Album mal wieder angehört.

  10. #19
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Mir sind grade ein paar selbstaufgenommene Minidiscs in die Hände gefallen, auf denen ein paar NDW Songs drauf sind. Ich glaube die habe ich vor drei Jahren mal aufgenommen und seit dem standen sie fein säuberlich in der Ecke und wurden vergessen. Eine davon habe ich jetzt im portablem Minidiscplayer und lass mich davon morgens in der Strassenbahn berieseln.

  11. #20
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hier noch ein paar leicht vergessene Schätzchen aus den 80er :

    - Rico Sparx - Ay Ay Ay (What We Do For Love)

    - The Unknown Cases - Masimba Bele

    - Sniff 'n' The Tears - Drivers Seat

    - Double - Gliding

    - House Of Love - Shine On

    - Lauretta Goggi - Maledetta Primavera

    - Dori Ghezzi - Margerita Non Lo Sa

    - Pseudo Echo - Living In A Dream

    - Furniture - Brilliant Mind

    - It's Immaterial - Driving Away From Home


    Gruß

    J.B.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lang Lang Fanclub
    Von pianofan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 13:11
  2. Wie lang halten Datenträger?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:07
  3. Singles Die Sehr Lang Sind
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 18:32
  4. eine Woche lang nur 80iger
    Von häuptling im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 22:09
  5. Der Link für die Musikindustrie !!! Da gehts lang !!!
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 12:52