Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Lang scho' nimma g'hört...

Erstellt von Torsten, 13.11.2003, 20:17 Uhr · 47 Antworten · 4.790 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Ich habe auch wieder ein Paar Lieder entdeckt, die ich früher unheimlich gerne gehört habe, und die ich total vergessen hatte!!!

    Das erste: Talk Talk - Life's what you make it: wieder entdeckt während eines Telefonats mit Stingray. (DANKE!)

    Das zweite: Lise Loial - Coeur Perdu: durch hechicero, der neulich diesen Titel gesucht hat! Jetzt habe ich das Teil seit gestern und musste es heute morgen auch abspielen! Toll!

    Das dritte: Noé Willer - Toi, femme publique: durch Link, der mir das gestern Abend am Telefon vorgespielt hat! Er wusste nämlich nicht, was es war, und das habe ich dann wieder erkannt! Das Teil hatte ich wirklich total vergessen, aber ich mochte dieses Lied früher soooo gern!!!! Jetzt habe ich es auch, und musste es natürlich heute morgen auch abspielen!!! (so hat sich mein Morgenritual auch leicht verändert!! )...

    Das ist echt toll, wenn man so durch das Forum so viele Sachen wieder entdecken kann, die man schon lange nicht mehr gehört hatte! Es ist mir im Laufe dieses Jahres schon sehr sehr oft passiert! Vor ein Paar Monaten zum Beispiel hatte mir hoodle wieder von Véronique Jannot – Aviateur erzählt... und das hatte ich auch total vergessen!!!

    Ach ja, und auch vor einigen Monaten, hatte mir meine Schwester von einer Sendung in Frankreich erzählt, bei der es um die 80er ging (wahrscheinlich so ähnlich wie hier die 80er Show), und da hatten sie Laurent Voulzy – Mes Nuits sans Kim Wilde gespielt, und das hatte ich auch lange nicht mehr gehört... Jetzt hat dieses Lied schon ein Paar Leute hier angesteckt!! ( @J.B. & Link!!!)…

    So, ich merke schon, dass ich noch seitenlang Beispiele finden könnte… Schön, wenn man sich an all diese vergessene Lieder erinnern kann!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Und noch einen, den ich heute morgen mal wieder gehört habe, der seit Ewigkeiten verschüttet war:


    Song Sung Blue - Neil Diamond...

  4. #23
    Benutzerbild von speary76

    Registriert seit
    26.02.2003
    Beiträge
    38
    Als ich gestern mit dem Auto auf dem Nachhauseweg war, hörte ich bei "RS.A" einen genialen Titel den ich seit mindesten seit 5 Jahren nicht mehr gehört habe:
    Die Puhdys - "He, John" - ich war total hin und weg.


  5. #24
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich bin heute von einer Messe aus München zurückgefahren und habe Bayern 3 gehört. Ich habe mich riesig gefreut, als auf einmal Tom Kimmel mit That´s freedom aus den Lautsprechern drang. Hört man auch nicht allzu oft.

  6. #25
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe heute im Radio mal wieder Love religion von U96 gehört. Nicht dass mir das Teil sonderlich gut gefallen würde, aber es erinnert mich von der Melodieführung (und zum Teil auch von der Stimme) an irgendein 80er-Jahre-Lied, aber ich komme irgendwie nicht drauf, welches ...

  7. #26
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Manchmal hat man ein regelrechtes musikalisches Déjà Vu. Dann bekommt mnn vollkommen unerwartet ein Lied zu hören, das man schon längst vergessen hat, an das man schon gar nicht mehr gedacht hat, von dem man gar nicht wusste, dass es das überhaupt jemals gegeben hat.

    So ein musikalisches Déjà Vu hatte ich gestern, natürlich wieder mal auf Flashback Alternatives im Internet:

    Eight Seconds - Kiss you when it's dangerous.

    Keien Ahnung, was das für eine Band war. Keine Ahnung, von wann das Lied ist. Aber ich hörte es und dachte: Kennste doch irgendwoher. Geiles Lied!

  8. #27
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Gestern Abend habe ich die eighties-Radiosendung von bide et musique gehört... und die haben ein Lied gespielt, das ich seit Jaaaahren nicht mehr gehört hatte:

    Fake - Brick .... Seitdem habe ich das Lied wieder auf nem Sampler gefunden und es läuft rauf und runter bei mir!!! So schön 80er!!!!

  9. #28
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    *den Thread mal wieder hochhol*

    Heute bin ich nämlich über einen Titel gestolpert, den ich doch irgendwie gut kannte und eigentlich auch ziemlich gerne mag... jetzt weiß ich endlich wie er heißt. Es handelt sich um "Lailola" von Donatella. Sehr schöner 70er-Jahre-Disco-Titel, der auch in den 80ern ab und an mal im Radio lief, den ich aber schon lange nicht mehr gehört habe.

  10. #29
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Ich hab gerade auf einem alten Tape Bolland & Bolland - Tears Of Ice , und Hannes Kröger - Der blonde Hans wiederentdeckt. Beides hab ich schon Jahre nicht mehr gehört und das kam richtig gut. Bei Bolland & Bolland sogar mit Gänsehaut (hua) einfach geil.

  11. #30
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944
    netter thread, danke fürs hochholen

    Hannes Kröger ist wirklich Spitze produziert.

    Kein Wunder: steckt ja auch kein geringerer als FRANZ PLASA (u. a. Selig) dahinter, in Zusammenarbeit mit Peter Hoffmann (nein das ist nicht der Klassik/Rock(??)sänger, der schreibt sich mit einem f)

    - The Unknown Cases - Masimba Bele
    Ja die kenn ich auch noch, 1983 war das.
    Mit von der Partie: HELMUT ZERLETT!

    Das Stück ist wirklich selten; auf CD gibt es das m. W. nur auf dem KULT KLASSIX Sampler von SPV.

    - Sniff 'n' The Tears - Drivers Seat
    Hmm, ich glaube das war noch 1979.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lang Lang Fanclub
    Von pianofan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 13:11
  2. Wie lang halten Datenträger?
    Von Lutz im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:07
  3. Singles Die Sehr Lang Sind
    Von Castor Troy im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 18:32
  4. eine Woche lang nur 80iger
    Von häuptling im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 22:09
  5. Der Link für die Musikindustrie !!! Da gehts lang !!!
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2003, 12:52