Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Les Immer Essen - Tally Ho auf CD????

Erstellt von freddieflopp, 24.10.2004, 23:43 Uhr · 4 Antworten · 2.119 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Seit geraumer Zeit forsche ich nun schon fast verzweifelt nach diesem Album als CD-Ausgabe, das es nach, zumindest 2 seriösen Quellen (Keller CD-Katalog/Tilch Rock Archive), auf CD gegeben haben sein soll.
    Es ist mir allerdings weltweit noch nirgends untergekommen.
    Jetzt stellt sich mir die einfache Frage: Stimmen die Quellen nicht?, oder gibt´s die Scheibe einfach nicht auf CD?

    Les Immer Essen - Tally Ho (1985) EMI 546-746185-2

    Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Das Forum ist ja mittlerweile auf über 4600 Mitglieder angewachsen und vielleicht hat diese Scheibe ja doch Jemand.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Dieses Album suche ich auch seit Jahren. Ich hatte mal die Vinyl-Version, aber leider hat eine junge Dame, mit der ich mal zusammen gewohnt habe, diese mitgenommen und seitdem suche ich das Teil unentwegt. *schnüff* *Bärentränen kullern runter*

    Ich habe es bislang noch nie auf CD gesehen, nur aus verschiedenen Gerüchten gehört, dass das Album tatsächlich mal auf CD erschienen sein soll.

  4. #3
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Als CD ist es mir auch noch nicht aufgefallen, aber es würde mich ein wenig wundern wenn es damals (also) 1985 auf CD erscheinen wäre, zum einen gab es CD's in Deutschland noch nicht allzu lange und zum anderen war dieses Medium dann doch eher den finanziell vielversprechenderen Produktionen vorbehalten, zumal die EMI dahintersteckt
    Vielleicht war es geplant wurde aber gecanceled?

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    War nicht schon die Vinyl-Ausgabe relativ rar?

    Vorstellbar wäre, dass die Angaben bei Keller und dem "Rock Archive" auf falschen Angaben der EMI beruhen - so würde sich erklären, warum gleich zwei recht seriöse Quellen einem Irrtum erliegen. In der Datenbank vom "Deutschen Musik-Archiv" ist zudem unter "weitere Ausgaben" nur die MC gelistet, und auch die CDDB liefert keinen Treffer.

    Daher würde ich intuitiv darauf tippen, dass es dieses Album niemals auf CD gegeben hat. Und wenn man zudem über einen sehr langen Zeitraum bei eBay weltweit nichts entdeckt, dürfte seine Existenz umso zweifelhafter sein...

    Vielleicht nützt es etwas, sich mit der EMI in Verbindung zu setzen? Habe vor einigen Jahren mal mit einem etwas kauzigen, aber hilfsbereiten älteren Herrn im Archiv von "PolyMedia" telefoniert und mir dabei die Existenz der ersten "High Life"-CD-Ausgabe bestätigen lassen. Mit ein bisschen Glück gibt's so ein Urgestein eventuell auch bei der EMI...

  6. #5
    Benutzerbild von rockandroll

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    1

    AW: Les Immer Essen - Tally Ho auf CD????

    Hallo,

    der Sänger von 'Les Immer Essen' Michael Hansonis, den ich persönlich kenne, hat mir versichert, dass es "Tally ho" nie offiziell auf CD gegeben hat oder geben wird !
    Es kursieren nur von Vinyl gerippte Exemplare.

    Have a good time
    rock & roll

Ähnliche Themen

  1. Les Immer Essen CD
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:35
  2. Les immer essen
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 18:38
  3. Alben - immer und immer besser
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 00:47
  4. Versteigere bei Ebay : LES IMMER ESSEN
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 22:59