Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Lieblings-Live-Songs

Erstellt von DerTherapeut, 23.07.2006, 19:41 Uhr · 11 Antworten · 1.601 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DerTherapeut

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    15

    Lieblings-Live-Songs

    Hallo ihr!

    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Lieder kennt--mögt!--bei welchen die Live Version einfach um vielfaches besser ist als Studio.


    Höre eben: Jean Jaques Goldman: " Long is the road" von diesem Lied kenn ich eigentlich NUR die Live Vers.--einfach genial.

    Spontan fällt mir noch ein:

    Peter Frampton: Feel like we do

    BAP: Verdamp lang her( und so einiges anderes)

    Carolyn Mas: Sittin in the dark

    Erykah Badu: Tyrone

    The Cure: Play for today--live in Paris

    Peter Gabriel: Biko

    Ach na ja, es gibt soo viel--ich lass mich--wie so oft--gerne von euren Vorschlägen inspirieren.

    Gruss aus München

    der Therapeut

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von DerTherapeut
    Peter Gabriel: Biko
    Absolute Zustimmung.

    Weitere Live-besser-als-im-Studio-Titel:

    Depeche Mode - Photographic, Puppets
    Flatsch! - Kaufhaus

    u.a.

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    eine spannende Frage:

    a) Heinz Rudolf Kunze - "Sicherheitdienst"
    bereits im Original Klasse, aber in der feschen Boogie'n'Blues-Version auf der 87er-LP "Deutsche singen bei der Arbeit" eine reine Offenbarung

    b) BAP - "Alexandra - Nit nur Do"
    Im Studio ein Traum, aber Live - von 1984 bis heute, auf jeder Tour, egal, ob mit Klaus "Major" Heuser an der Gitarre oder nicht, mit einem 'live' stets, über zehnminütigen, ausufernden Gitarrensolo - schlicht hinreißend.

    c) (bitte nicht lachen, aber...): Roland Kaiser - "Die Gefühle sind frei"
    Das Saxophon bei der LP-Version klingt passabel... aber bei Liveauftritten des Herrn Kaiser bekommt der Saxophonteil des Songs schlicht eine passende Portion Blues und Soul verabreicht, was aus einem eher simplen Schlager 'live' stets eine echte Pop/Pop-Ballade macht.

    d) weitere - frühe - Heinz Rudolf Kunze-Nummern, die nach 1986/87 im Rockgewand einfach echter und krosser klingen:
    - "Auf der Durchreise"
    - "Nachts um halb Drei"
    - "Für nichts und wieder nichts"

    Gruß aus HH

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich bin eigentlich nicht so ein Live-Fan, ich bevorzuge die Studio-Versionen.

    Aber sehr gut gefallen mir:

    U2 - Gloria (aus "Under A Blood Red Sky")
    Simple Minds - Ghost Dancing (aus "Live - In The City Of Light"), vor allem das verlängerte Intro
    Opus - Flying High (1985 als Single erschienen)
    Mike Oldfield - Guilty (aus "Music Wonderland", mit Tubular Bells Einlage)
    Nirvana - About A Girl (1994 als Single erschienen, Original ist von 1989)
    Guns 'n Roses - Knockin' On Heaven's Door (frühe 90er)

  6. #5
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613


    Jeder der hierauf enthaltenen Songs ist in dieser Live-Fassung um Längen besser als die Studiovariante. Für mich immer noch eines der besten Konzertalben überhaupt.

    Herausragend auch die Livedarbietung von Haindlings "Lang scho nimmer g'sehn", die nicht nur musikalisch, sondern vor allem auch klanglich um Klassen besser daherkommt als die dumpfe Studioaufnahme.

    Eine Hörprobe gibt's unter "www.people.freenet.de/trashman71/Haindling" + übliche Datei-Endung.

  7. #6
    Benutzerbild von krähe74

    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    49
    Nick Cave - Mercy Seat

  8. #7
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    hier mal ein paar, die mir spontan einfallen - eigentlich gibts von nahezu jeder band sachen, die ich lieber live als in der studioversion hör...)
    The Cure - Faith (immer wieder was besonderes)
    Indochine - Tes Yeux Noirs (zb die von Indo Live DVD)
    U2 - Bad (echtes live highlight)
    Simple Minds - Waterfront (voller energie)
    The Mission - Tower Of Strength (eigentlich auf allen touren immer besser als die studioversion)

  9. #8
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    hier auch mal ein paar von mir:

    U2 - Sunday Bloody Sunday
    Depeche Mode - Ice Machine
    Depeche Mode - Stripped
    Pink Floyd - Comfortably Numb
    Guns 'n Roses - Always On The Run (mit Lenny Kravitz)
    Guns 'n Roses - Civil War

    Und dann noch:

    Depeche Mode - Photographic (live) - Allerdings nicht die Version, die auch auf der grünen Love in Iself-EP drauf ist. Ich kenne diese Version, die ich hier meine, nur als Cassetten-Mitschnitt (Konzert wurde damals im Radio übertragen).

    Viele Grüße.

    synth66.

  10. #9
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von synth66
    hier auch mal ein paar von mir:

    U2 - Sunday Bloody Sunday
    Ja, das fiel mir auch ein. Stimme ich voll zu.

    Phil Collins - In the air tonight
    gibt es auch ne super Liveversion.

  11. #10
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Van Halen - Jump
    Westernhagen - Freiheit (als Studioaufnahme `ne Nullnummer)
    Simple Minds - Don´t you
    Fury - Won´t forget these Days
    Robbie Williams - Feel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblings-Rapsong
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 00:44
  2. 5 Songs you could not live without
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 16:51
  3. Thompsons Twins/ Eure Lieblings Songs
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 19:58
  4. Lieblings B Seite
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 09:30
  5. 80er Songs (live)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 23:42