Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lili Marlen

Erstellt von Franky, 02.08.2002, 22:11 Uhr · 6 Antworten · 1.338 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Es muß Anfang der Neunziger gewesen sein , als ich auf HR3 eine Coverversion vom Marlene Dietrich Klassiker "Lili Marlen" gehört habe. Der Moderator sagte damals , daß der Song in der Schwulenszene ein Hit gewesen wäre.
    Hat Jemand eine Ahnung um welchen Interpreten es sich dabei gehandelt haben könnte ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Es gab Anfang der 90er Jahre mal ein Musical, welches "Ich, Marlene" hieß und soviel ich weiß ist auch einer der Songs mal als Single veröffentlich worden. Allerdings weiß ich es leider nicht, wer das Lied singt.

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Hanna Schygulla - Lili Marleen aus dem Fassbinder Film "Lilli Marleen"(1980/81)
    Allerdings kann es nicht auch sein das Lale Andersen das Original gesungen hat?Ausserdem gibts noch Versionen von Zarah Leander,Ute Lemper,"Freddy Quinn",Lolita,Conny Francis...

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    AMANDA LEAR hat auf ihrem 3. album "NEVER TRUST A PRETTY FACE" (1979) eine damals ziemlich populäre version von "LILI MARLEEN" veröffentlicht.
    das album ist nie offiziell auf cd gepresst worden-es gibt jedoch ein relativ gut gemachtes bootleg aus russland.
    die original-version findest du auf der cd "AMANDA ´98 - FOLLOW ME BACK IN MY ARMS",remixe gibt´s auf verschiedenen sogenannten "BEST OF"-cds und eine ganz neue version findest du auf ihrem aktuellem album "HEART".

    1985 hatte die spanische gruppe OLE OLE in ihrer heimat einen nummer 1 hit mit ihrer version von "LILI MARLEN" (mit einem E).
    der song ist damals auch in deutschland veröffentlicht worden,das dazugehörige album "BAILANDO SIN SALIR DE CASA" (1986) jedoch nur in spanien.

  6. #5
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Kennt jemand zufällig die Version von "Mikko Saarelan Siivet" und weiß von wann die in etwa wäre ?

  7. #6
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ende der 80er gab es auch eine klasse Version von Dolores Keane....

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Und von wem war nochmal die Version von - ich glaube, 1982? "Down by the Bahnhof, american Soldat, sie haben Zigaretten und beaucoup chocolat..."

Ähnliche Themen

  1. Lady Lili
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 14:42
  2. Schönheit (siegt) - Lili Marleen '79 (Single)
    Von MaxMax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 23:43
  3. Gab es von Lili und Sussi Alben!
    Von imperium22 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 22:20
  4. Lili Berlin / Deo
    Von 80sProfi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 19:35