Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Linkin Park - Somewhere I Belong

Erstellt von Heiko, 15.05.2003, 13:25 Uhr · 3 Antworten · 747 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... wie siehts mit der Scheibe aus? Geht der Rest der SCheibe in Richting "Somewhere i belong"?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hallo Heiko!

    Da ich "Somewhere I Belong" noch nicht gehört habe kann ich Dir nur einen groben Überblick des Gesamtwerkes "Meteora" geben, dass laut Kritiken ein Clon des Erstlingswerkes "Hybrid Theory" ist. Ich selbst habe "Hybrid Theory" und muß sagen es ist ein hervorragendes Album....wenn man härteren Klängen gemischt mit etwas Hip-Hop gegenüber aufgeschlossen ist .

    Generell kann man Linkin Park wohl zu den besseren Gruppen des neuen Genres "Nu Metal" zählen. Sie verbinden sowohl geanglich, wie auch instrumental harte Passagen mit ruhigen Breaks. Interessant auf jeden Fall ist der Einsatz von zwei Sängern, wobei der eine die melodische Schiene abdeckt und der andere eher ein Shouter ist.

    Wenn Du also Bands wie Papa Roach, P.O.D. o.ä. gut findest bist Du mit Linkin Park auf jeden Fall gut bedient. Wenn Dir diese Musikrichtung noch gar nichts sagt, würde ich erst einmal Probehören.

    Am besten hier, denn da sind auch noch einige recht aussagekräftige Kritiken zu lesen:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...962638-1270438

    Enttäuschen dürfte sicher die ultrakurze Laufzeit der Scheibe sein!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    caipirinha
    Benutzerbild von caipirinha
    ... jo, die Musikrichtung sagt mir schon was, keine Sorge . Gibt es deine besagte Kritik irgednwo online?

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Nici!

    Unter dem Link zu amazon findest Du einige, wie ich finde sehr aussagekräftige Kundenrezensionen. Ansonsten tippe ich mal darauf das eine Kritik auch auf den HPs von Rock Hard und Hammer zu finden sind.

    Wenn das neue Album wirklich wie das erste ist, kann ich es nur empfehlen.

    Wie gesagt auf der amazon Seite kannst Du auch sämtliche Tracks des neuen Albums auch probehören.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu Nightwish, Evanescene, Linkin Park?
    Von gently69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:13
  2. Gorky Park
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:06
  3. Jules (we Belong, You and Me, I want to Italo Dance)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2002, 17:21
  4. Lennny Kravitz - I Belong
    Von frickson im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2002, 06:21
  5. Samoa Park
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 20:21