Seite 50 von 52 ErsteErste ... 4046474849505152 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 491 bis 500 von 511

LIVE 8 (Live Aid II) am 2.Juli 2005

Erstellt von bamalama, 31.05.2005, 18:55 Uhr · 510 Antworten · 28.948 Aufrufe

  1. #491
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Geilomat, die ganzen alten Platten von Pink Floyd wieder in den Charts, auch bei Coldplay wird das olle Zeug nochmal aus den Kisten geholt. Da hat sich das Unternehmen also doch gelohnt...

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #492
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Die Aufstellung finde ich auch interessant. Ich bin ja auch gespannt, ob einige andere Bands dem Beispiel Pink Floyds folgen werden.

    Angeblich haben Pink Floyd einen Deal über mehrere Millionen Pfund für eine Tournee abgelehnt. Weiß da jemand Genaueres?

    Übrigens werde ich morgen in einer Englischstunde in meiner 11. Klasse mal mit den Schülern einen Text über das Live8-Konzert besprechen, weil es ja mit gewaltigen Schritten auf das Schuljahresende zugeht und ich bin gespannt, was diese dazu sagen. Ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass die "jüngere Generation" dies anders sieht als wir.

  4. #493
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich sehe das eher weniger begeistert. Das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Kritiker, die solche Veranstaltungen für eine einzige Promo-Gala halten...

  5. #494
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Nachdem ich mit einer 11. Klasse einen Text über Live8 besprochen habe, kann ich folgende Meinungen einer Horde 17- bis 18-jähriger posten:

    - Kaum jemand hatte das Konzert gesehen oder sich dafür interessiert.
    - Die Bands, die dort auftraten sprachen meine Schüler nicht an (wundert mich zwar etwas, denn mit Robbie Williams oder Green Day waren ja auch einige aktuelle Superstars dabei).
    - Mit Musik Politik betreiben zu wollen ist einfach laut meinen Schülern nicht mehr zeitgemäß, sondern irgendwas für Weltverbesserer.
    - So ein Schuldenerlass bringt eh nichts, weil "die da unten" eh alle dann wieder Militärausgaben machen und gleich wieder Schulden haben.
    - Was geht uns Afrika an. Wir haben selber Probleme genug. (Der Satz ist wörtlich gefallen und diese Einstellung finde ich schon irgendwie erschreckend).

    Fazit: Die ganze Veranstaltung war wohl für die Generation unter 25 Jahren eher unbedeutend bis nichtssagend.

  6. #495
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    wie kann denn ein derartiges massenereignis dieser grössenordnung jemanden kalt lassen?? vorallendingen wo doch wirklich überall davon berichtet wurde. das hat doch nichts damit zu tun, ob man die musik des ein oder anderen mag oder nicht... unfassbar. wo soll das nur hin... *pessimistischindiezukunftschau*

  7. #496
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Phönix zeigt am 23. Juli von 12.00 - 20.00 Uhr noch einmal eine Zusammenfassung.

  8. #497
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    @ Vonkeil

    Ich habe auch nichts davon gesehen, weil sich der Termin genau mit einem Bowlingausflug und einem Spieleabend überschnitt. Und das ging halt vor. Aber auch sonst hätte ich bestenfalls mal ein, zwei Stunden reingeschaltet. Der große Konzertfreund bin ich halt nicht.

  9. #498
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    am 08.11.2005 wird Capitol Records / EMI LIVE8 auf DVD veröffentlichen. die 4-DVD-BOX wird die konzerte aus LONDON und PHILADELPHIA plus bonusmaterial enthalten.

  10. #499
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Da will ich mal hoffen das auch das Abschlußkonzert bei ist, denn das was ich bisher davon gesehen haben ist super und kam dem Konzert von '85 schon sehr nahe.

  11. #500
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Elton John haut mal wieder einen raus: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...368300,00.html
    Misstöne von Elton John

    Vier Kontinente, zehn Städte, 170 Rock- und Popstars: "Live 8" gilt als eines der imposantesten Benefiz-Spektakel der letzten Jahre. Sir Elton John ist dennoch enttäuscht: Sein Duett-Kollege Pete Doherty sei eine Katastrophe gewesen, der Veranstaltungsort vollkommen Charisma-frei.


    Sir Elton John, 58, Pop-Chamäleon und Entertainment-Veteran, ist immer für eine Schelte gut. Madonna zum Beispiel attestierte er den ausgiebigen Gebrauch von Playback bei ihren Live-Konzerten. Ein Vorwurf mit Folgen: Trotz Weihnachtskarten, die John seiner Kollegin im vergangenen Jahr als Entschuldigung schickte, herrscht Sendepause zwischen dem Briten und der Amerikanerin. Die Christmas-Grüße blieben unbeantwortet.

    Jetzt hat John gleich ein ganzes Projekt ins Visier genommen: die Londoner Ausgabe des "Live 8"-Spektakels. Das Konzert sei auch nicht "annähernd so gut gewesen wie das erste", erklärte er dem englischen "Telegraph". "Wie auch?"

    Wie auch? Waren beim Konzert in der englischen Hauptstadt nicht Superstars wie Coldplay, Paul McCartney und Robbie Williams aufgetreten? Letztlich habe es "nicht allzu viele Highlights" gegeben, so der Sänger. Der Hyde-Park sei außerdem eine "Charisma-freie Zone".

    Vor allem das Duett mit dem früheren Libertines-Sänger und Baby-Shambles-Musiker Pete fand John enttäuschend. Doherty, bekannt für seinen ausschweifenden Lebensstil, sei in desolatem Zustand gewesen. "Ich glaube nicht, dass seine Entourage ein gutes Beispiel gibt", sagte John. "Und das ist eine Schande."

    Madonna blieb dieses Jahr dafür von Kritik verschont. "Sie sang besser denn je", lobte Johns Kollege George Michael die Wahlengländerin. Wenn das kein Grund für ein Weihnachtskärtchen ist.

Ähnliche Themen

  1. Judas Priest LIVE 2005!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 06:07
  2. Toy Dolls LIVE 2005!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 21:11
  3. A-ha live
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 15:51
  4. Live Aid!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:00