Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Live Aid - Warum ....?

Erstellt von waschbaer, 04.12.2004, 15:29 Uhr · 12 Antworten · 1.300 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    [b]
    - War Live Aid doch eher eine "europäische" Sache (besser gesagt: eigentlich eine britisch-irische Sache)?
    Ich denk schon. Soweit ich weiß, war das doch ganz entscheidend von Bob Geldof initiiert (der sich ja seitdem "Sir" nennen darf!*g*). Und ich glaube "We are the world" ist auch erst nach "Feed the world", sozusagen als amerikanische Antwort, produziert worden.

    [b]
    Geht es anderen von euch genauso oder schlägt bei mir bloß mal wieder mein Faible für Großbritannien durch?
    Geht mir auch so. Ich verbinde Life Aid in erster Linie mit dem Wembley Stadion und mit "Feed the World".

    Aber das liegt wohl auch in meinem Fall an meiner Vorliebe für britische Popmusik. Einige der Gesichter im "We-are-the-world"-Videoclip kenne ich auf Anhieb gar nicht!
    Aber ich glaube, daß geht den meisten Deutschen so; jedenfalls waren die deutschen Charts meist dichter an den britischen als an den amerikanischen (wahrscheinlich weil für die in den USA relevanten Sparten Country-Rock und Soul hierzulande die typischen Zielgruppen kaum vorhanden waren).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    Raccoon postete
    Die neue Version? Mit den "Popstars" und Boygroups? Ist furchtbar!


    Gruß, Raccoon
    Wie kann man solchen Schwachsinn überhaupt erwähnen (Band Aid20)

  4. #13
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Tim45 postete

    ich habe diese Maxi (dasselbe Rückseitencover hat die U.K. Single auch) auch. Da sind aber nur die Sänger, sowie der Cover-Artist abgebildet. Ich meinte, wer spielt das Schlagzeug, wer den Bass, etc. Und auf der Live-Aufnahme aus dem Live-Aid-Konzert ist das bestimmt wieder eine ganz andere Band.
    Meines Wissens nach spielt Phil Collins Schlagzeug, Paul McCartney bedient den Bass. Keyboards und Gitarre - keine Ahnung, ich vermute Midge Ure. Weiß jemand genaueres ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum nicht bei uns?
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 21:56
  2. Warum...? z.B. Sandra
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 23:09
  3. Warum nicht DVD?
    Von Chemnitzer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 11:39