Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lotos Twisted Life

Erstellt von water71, 21.11.2006, 18:25 Uhr · 8 Antworten · 3.926 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348

    Lotos Twisted Life

    Habe auf einem Ost Sampler einen sehr raren Song entdeckt.
    Hat jemand zu der Band oder zu dem Song nähere Informationen...Auf der Disk 2 Titel Nummer 6 siehe Anhang..Klingt nach einem Mix aus Italo und New Wave...in meinen Augen tolle Nummer! Es muß sich definitiv um eine DDR Band handeln.
    http://www.amazon.de/Die-Dt-64-Story...6094905#disc_1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Rockmaster

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    4
    Hab mal reingehört. Könnte evntuell Depeche Mode sein. Mein Tip: Versuch es doch mal bei www.jpc.de. Dort kannst Du Lieder und Interpreten suchen und es zeigt Dir dann sogar die Alben und Sampler wo es drauf ist an. WWW.jpc.de hat mir schon oft geholfen, würde es an deiner Stelle dort mal probieren.

    Viel Glück
    Rockmaster

  4. #3
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Na ne DDR Band isses auf alle Fälle,LOTOS und GNAUCK stecken dahinter!? Ist von 1990.
    Mehr weiss ich leider auch nicht!

  5. #4
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Es gab wohl noch einen Song von Lotos,taucht in den DDR Hitlisten von 1990 auf."Need a girl" Lotos 1990,Platz 17..siehe Link

    Noch was gefunden..

    http://www.ostbeat.de/Lotos.htm

    http://www.ostbeat.de/1990.htm

  6. #5
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Kleeblatt 27 hatten sie auch 3 Titel mit drauf siehe hier

    "Need a Girl" ist zB auch auf Notenbude 1 drauf

  7. #6
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Lotos habe ich Ende der 80er zweimal live gesehen, die stammten aus Radeberg bei Dresden. Beim ersten Auftritt waren noch sehr viele Coverversionen (u.a. "Living In A Box") dabei, beim zweiten Gig war das eine Mischung aus eigenen und Depeche Mode-Songs. Hat gut gerockt...

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    LOTOS existierte seit der ersten Hälfte der 80er Jahre. Erst in der Besetzung Jörg Schurich (voc), Andreas Goldmann (key, voc), Dirk Ebersbach (keyb) und Frank Leonardt (g) konnte sich die Band in den Medien erfolgreich in Szene setzen. Ihre produzierten Titel Fräulein Frankenstein und Mitternachtsschwärmer konnten sich 1989 und 1988 in den einschlägigen Medien gut platzieren. 1990 veröffentlichte die Band auf dem Sampler Kleeblatt 27 drei Titel.
    Götz Hintze, Rocklexikon der DDR, 2. Auflage

    "Wir räumen ab mit Synthi-Pop!" verspricht der Werbeslogen derDresdener Band. Wer speziell die Produktionen der letzten eineinhalb Jahre vor Ohren, ihre Platziereungen in den Wertungssendungen des Rundfunks und Fernsehens vor Augen hat, kann die bestätigen. 1982 wurde die Formation gegründet, seit 1987 spielt sie in der aktuellen Besetzung. Ein Drum-Computer erledigt die Geschäfte der Rhytmusgruppe. Aber es brauch auch seine Zeit, bis ihre Kompositionen auf dem weiten Feld "elektronische Musik" in Richtung Pop fanden.. Mit dem, was ihnen die Dresdener Hochschule für Musik an Wissen und Können vermitteln konnte, was von außerhalb über sie her- oder ihnen selber einfällt, was moderne Technik hergibt, basteln die Vier an den verschiedensten Sounds.
    Ihre Musik paßt dahin, wo getanzt wird, und auch dorthin wo´s allein ums Zuhören geht - also in Jugenklubs mit Diskotheken, in denen LOTOS häufig zu Gast ist. Großveranstaltungen, wie das Eröffnungskonzert der FDJ-Werkstattwoche der Jugendtanzmusik in Suhl oder auch in Leningrad, wo LOTOS 1988 bzw. 1989 konzertierte, stehen auch auf auf ihren Terminkalendern. Sympathischer Synti-Pop aus Sachsen!
    Pattentext AMGA LP "ROCKPOP ´89 - Kleeblatt No. 27"

  9. #8
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Radeberg da wohne ich
    Wieso weiß ich das nicht als Fan der Musik.
    Gab da mal so eine CD mit einem Roboter vorne drauf die ich noch Suche.
    Da war Twisted Live drauf von Lotos, Blind Passengers =Musik wie Lotos zu DDR Zeiten auch schon und noch eine dritte Gruppe die mir nicht einfällt gerade ähnliche Musik.
    Bei Lotos war ich von den Kleeblatt Songs aber nicht begeistert.
    Speed war auch noch eine Gruppe die solche Musik zu DDR Zeiten machte.
    Gibts unter Youtube zwei Videos unter Ostrock suchen.
    Also war für mich interessant das hier zu lesen und manches neu.
    Wer Depeche Mode mag wie ich mag die gesagten auch.
    Depeche Mode habe ich fast alles Original.
    Auf Lotos bin ich durch ein Kumpel von mir gestosen der auf einem Konzert war und sagte das eine DDR Band und klang wie Depeche Mode.
    Lg andre

    Lotos habe ich noch ein Song der hier nicht genannt wurde denke ich
    Sende denn bei Bedarf mal mit Namen oder wo der drauf war.
    Lg andre

    Ich denke auf einer anderen Notenbude da es schon vier Teile gab?
    Wenn nicht muss ich noch mal schauen wo
    Lg andre

  10. #9
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Lotos Twisted Life

    Zitat Zitat von imperium22 Beitrag anzeigen
    Gab da mal so eine CD mit einem Roboter vorne drauf die ich noch Suche.
    Da war Twisted Live drauf von Lotos, Blind Passengers =Musik wie Lotos zu DDR Zeiten auch schon und noch eine dritte Gruppe die mir nicht einfällt gerade ähnliche Musik
    mir war Lotos durch Bekannte auch zuerst nur als Depeche Mode Coverband bekannt - die CD, die Du suchst, heißt 'Mega Maxi Mix' [Deutsche Schallplatten GmbH], taucht hin und wieder bei dem großen Auktionshaus auf + meistens auch sehr günstig. Neben Lotos auch die erste Veröffentlichung der Blind Passengers mit der Urversion von Don't Turn Around.

Ähnliche Themen

  1. Twisted Sister We're not gonna take it MAXI auf CD gesucht
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 10:11
  2. Life is Life - Das erste Hellersdorfer 80er Jahre Open Air
    Von cyber im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 17:52
  3. It's my life - Mix
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:29
  4. Opus - Life is Live/Life is Life etc
    Von LeChuck im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 18:54
  5. DDR (Depeche Mode gesucht) (Lotos Tracks)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 23:44