Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Lustige Liedangaben

Erstellt von Kinderfresser, 24.08.2005, 09:11 Uhr · 20 Antworten · 2.762 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von [RaiN]

    Registriert seit
    30.01.2003
    Beiträge
    658
    Hmmm...

    Police - Every Break the Lake

    Wie kommt man denn da drauf? Ich glaub das war Absicht von demjenigen...

    SRT

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    Lotos (DDR-Synth-Combo) - Need a Girl
    auf der Notenbude Vol. 1 steht "I need you Girl"
    scheint ein Ost-West Konflikt zu sein

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Auf meiner neuen "Hot Space"-CD steht doch glatt als Liedangabe:

    Body Langauge

    dabei heißt der Song doch Body Language

  5. #14
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    queen hatten ausserdem ende der 70er einen ganz peinlichen druckfehler auf der deutschen 7"-inch single von love of my life:

    dort ist LOVE OF MY LIVE angegeben, dabei müsste es LOVE OF MY LIFE heissen.
    da hat wohl einer nicht aufgepasst bei der emi-covergestaltung...

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    @ Kinderfresser

    Auf meiner Hot Space-Pressung findet sich dieser Druckfehler nicht.



    @ Vonkeil

    Wenn Du von "ende der 70er" schreibst, müsste es so sein, dass diese Single vom Queen-Live-Album Live Killers ausgekoppelt wurde, und es sich dabei um eine Live-Version handeln sollte. Der Schreibfehler also eher sogar Absicht gewesen ist!

    Der Song an sich ist nämlich schon von 1975 und gestützt wird meine Vermutung
    durch das Cover der Live Killers-Platte worauf sich das Wort "Live" in der exakt gleichen Schreibweise befindet:







    Gruß

    musicola

  7. #16
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    @ Kinderfresser

    Auf meiner Hot Space-Pressung findet sich dieser Druckfehler nicht.
    Ich hab ja auch die Digital Remasterte....

    Wenn ich dran denke, mach ich nachher mal ein Foto davon!





    musicola postete
    Der Song an sich ist nämlich schon von 1975 und gestützt wird meine Vermutung
    durch das Cover der Live Killers-Platte worauf sich das Wort "Live" in der exakt gleichen Schreibweise befindet:
    Jepp von meinem Lieblings-Queen-Album "A night at the Opera"





    @ all:
    passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber auf meiner Ausgabe der CD "Shooting rubberbands at the stars" von Edie Brickell & the new bohemians sind auf der CD-Hülle und im Booklet nur 11 Songs angegeben. Lediglich auf der CD selbst steht der 12. Titel drauf....

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Ist ja lustig, eigentlich wollte ich nur was zum Thema posten und hab das vor lauter "Queen" völlig vergessen!

    Also:

    Vorhin habe ich beim Aufräumen 'ne CD gefunden die ich mir vor einiger Zeit bei ebay für kleines Geld ersteigert hatte:

    Romantic Melodies - 1993 - Disky

    Auf der Scheibe wurden diverse Hits von diversen Orchestern nachgespielt und in der Artikelbeschreibung stand:

    Performing the hits of the Bee Gees, America, Nick Kershaw, Phil Collins und Bobby Vinton


    Ein Tracklisting war nicht angegeben und die Auktion war fast beendet.

    Also hab ich quasi blind ein Gebot abgegeben, da mich ja schon interessierte, welcher Nik Kershaw-Song da nachgespielt wurde!


    Ergebnis:

    Keiner!

    Hier übrigens das Tracklisting, man dürfte relativ schnell entdecken, welcher Titel fälschlicherweise Nik Kershaw zugeordnet wurde:


    01. Massachusettes
    02. Melody Fair
    03. New York Mining Disasters
    04. To Love Somebody
    05. First Of May
    06. There I've Said It Again
    07. Tin Man
    08. Ventura Highway
    09. Sister Golden Hair
    10. Lonely People
    11. Holiday
    12. I've Got The World On A String
    13. Don't Let The Sun Go Down On Me
    14. A Groovy Kind Of Love

  9. #18
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    musicola postete
    Ergebnis:

    Keiner!

    Hier übrigens das Tracklisting, man dürfte relativ schnell entdecken, welcher Titel fälschlicherweise Nik Kershaw zugeordnet wurde:

    13. Don't Let The Sun Go Down On Me
    Ich tippe mal auf Nummer 13...

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Wobei es von der Silbenzahl fast gehen würde. Man muss nur noch ein "I" davorsetzenn.

    I don´t let the sun go down on me


  11. #20
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich habe gerade aus der Post gefischt:
    Jethro Tull - Thick as a Brick (Remaster)
    ...und was steht in GROSSEN Lettern als Track 4 hinten drauf?
    "4. Interview with Lethro Tull's Ian Anderson, ....."

    Aber daß ihr Name verdödelt wird, sind die bestimmt schon gewohnt, denn auf der kompletten Auflage ihrer ersten Single 1968 stand "Jethro Toe".

    Zu Queen:
    Die nicht-remasterte "Greatest Hits"-CD hatte in der Trackfolge stehen:
    "Sombody to Love", denen waren wohl gerade die "e"s ausgegangen (hätten besser bei Maren Gilzer nachgefragt).

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Lustige-Links-Thread!
    Von Pallas im Forum FUN & SPIELEBOARD
    Antworten: 567
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 22:05
  2. Sehr lustige Seite....finde ich
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 14:22
  3. der lustige frazose!!
    Von SAbo im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 09:36