Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Luv (70er)

Erstellt von loudboxer, 09.11.2002, 18:03 Uhr · 8 Antworten · 2.126 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    Suche Infos zu dieser Gruppe aus den Siebzigern. Gab irgendwo was im Web aber das war auf holländisch ....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wenn du bei suchhmaschinen nicht nur "LUV", sondern zusätzlich auch den namen einer der sängerinnen ("MARGA SCHEIDE") eingibst wirst du fündig!

  4. #3
    Benutzerbild von Rallidai

    Registriert seit
    16.11.2002
    Beiträge
    108
    loudboxer postete
    Suche Infos zu dieser Gruppe aus den Siebzigern. Gab irgendwo was im Web aber das war auf holländisch ....
    Luv sind:Jose Andreoli,Patty Brard,Marga Scheide(alles hollandische Damen)
    1977 kamen sie mit Your'e The Greatest Lover in den Niederlanden zum ersten Hit.Auch in Deutschland wurde die Platte vergoldet.Mit Trojan Horse 1978/3.Platz und Casanova 1979/6.Platz konnte man in Germany noch zwei Top 10 Titel erzielen.1980 kam Ria Thielsch für Patty zu Luv.Leider erzielte die Band keine Chartsplazierungen mehr.Zwar kam 1990 noch eine Lp,wo alte Hits und ein Medley zu hören waren,aber der Erfolg blieb aus.Drei Jahre später wurde noch ein Medley,der Luv Dance Mix herausgebracht,der auch floppte.

  5. #4
    Benutzerbild von TomVox

    Registriert seit
    21.05.2002
    Beiträge
    54
    You're The Greatest Lover
    02.10.1978

    Trojan Horse
    18.12.1978

    Casanova
    07.05.1979

    Eeny Meeny Miny Moe
    10.09.1979

    Ooh Yes, I Do
    31.12.1979

    Ann-Maria
    14.04.1980

    One More Little Kissy
    11.08.1980

    My Number One
    22.12.1980


    Quelle : Hit Bilanz

    Schönes Wochenende

    Tom

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    trällert: huhu, haha, he's such a casanooohovaaaa....

    ups, sorry. Bin heute etwas albern.

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das Luv-Mitglied José war 1982 in Holland auch solo erfolgreich, mit einer - wirklich gut gelungenen - Coverversion des 60er-Klassikers "I Will Follow Him" (Original: Peggy March).

  8. #7
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    Babooshka postete
    trällert: huhu, haha, he's such a casanooohovaaaa....

    ups, sorry. Bin heute etwas albern.
    haha, ich glaub das gehört zu den ersten liedern die ich in meinem leben wahrgenommen habe.....

    waren ja auch immer topgestylt (...) die damen ne?!

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Junge, Junge, da werden Erinnerungen wach...

    Die Damen von Luv dürften damals die ersten Hormonschübe bei mir verursacht haben - und da war ich gerade mal sieben...

    Habe soeben mal die Single von You're The Greatest Lover rausgekramt - alter Falter, die Mädels sehen auch nach heutigen Maßstäben noch verdammt lecker aus. Eine Super-Blondine, eine heiße Brünette und eine rassige Dunkelhäutige - na, mit diesem Trio hätte ich gerne mal in dem Flugzeug gesessen, an das sie sich auf dem Cover anlehnen...

    Meine Mutter musste mir diese Scheibe damals vier- oder fünfmal kaufen, weil ich sie jedes Mal so oft abdudelte, bis nur noch ein einziges Gekrächze zu hören war. Möchte gar nicht wissen, wen ich damals damit alles in den Wahnsinn getrieben habe...

    Nachdem ich 1988 meinen ersten CD-Spieler hatte, habe ich jahrelang nach einer "Best Of" von der Gruppe gesucht und nix gefunden. Dann brachte Arcade 1993 endlich die "Luv Gold" auf den Markt, und ich hatte die Mucke endlich auch in digitaler Qualität...

    Für mich zählen die alten Hits von der Truppe zu der typischen Gute-Laune-Lala der damaligen Zeit, die ich auch heute noch hin und wieder gerne höre. Mein Lieblingsstück ist dabei bis heute das "Trojan Horse" geblieben.

    Übrigens zählt Luv zu den oftmals vergessenen Acts von Ende der 70er / Anfang der 80er, die auch auf Oldie-Samplern nur äußerst selten auftauchen. Wenn man sie dann aber auf Feten mal wieder auflegt oder Freunden auf selbst zusammengestellten CDs aufnimmt, kann fast jeder mitsingen...

    Hach ja, die gute, alte Zeit...
    --
    --

  10. #9
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    Wooooah, hatte grad mitm Arbeitskollegen das Thema und er hat noch die Flugzeugsingle irgendwo rumstehn und wirdse mir demnächst schenken ("wäääh, was willstn damit???..").
    Obwohl das ja voll das Plasticprodukt war, muss man sagen, daß so deren Hitsingles "Casanova" und "Greatest Lover" vom Arrangement/Sound her ziemlich gut gemacht waren. Der Gesang hatte auch ne eigene Note

Ähnliche Themen

  1. Herausforderung 70er
    Von ChrisRuiz im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 09:16
  2. Geheimtips der 70er
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 14:24
  3. Die 70er und die 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 21:29
  4. Wöchtentliche Top 20 der 70er
    Von Veja im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 23:49
  5. 70er Show
    Von steven80s im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 20:52