Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Mal ne Frage

Erstellt von DJDANCE, 27.05.2004, 21:18 Uhr · 12 Antworten · 1.600 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Wieso waren in den 80ern
    TINA CARLES- I LOVE TO LOVE/dance little lady
    JACKIE WILSON- REET PETITE
    ua,wieder so erfolgreich? Nur durch die Werbung? Und waren das spezielle 80er Versionen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Tina Charles? War das nicht sowieso aus den achtzigern?

    Vielmehr würde ich noch Nina Simone - My Baby Just Cares mit in die Liste aufnehmen.

    Ich denke nicht, dass es spezielle Versionen waren. Eigentlich kann ich mir den übermässigen Erfolg auch nicht erklären, zumal ich diese Oldies nicht besonders gut finde. Zumindest hatte Reet Petite ein recht witziges Video mit Knetfiguren, vielleicht lag es daran.

    Edit: Zu Tina Charles habe ich folgenden Link gefunden: http://yesterday-das-oldie-magazin.d...rles,tina.html

    Dass es den Song bereits in den siebzigern gab, war mir neu.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Die Version von "Reet Petite" war dieselbe wie im Original.

    Die Versionen die 87/88 von Tina Charles wieder in die Charts kamen waren
    Neu-Mixe. Allerdings war der Unterschied zum Original mitunter kaum zu merken. Von "You set my heart on fire" gabs mal nen richtig guten Mix, hab den aber leider nicht vorliegen.

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Nina Simone und Jackie Wilson sind in einer Werbung verwendet worden. Die Videos mit Knetfiguren sind anschließend hergestellt worden.

  6. #5
    Benutzerbild von DJDANCE

    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    1.950
    Genau,Nina Simone,...fiel mir vorhin nicht ein!
    Tina Charles,alles ausse 80er????????????????????????????
    Ich dachte immer,es gäbe von REET Petite ne Art maxi version! Ich glaube bei Zyx,gibts noch ne Maxi Cd!
    Kennt jemand ,auch aus der Werbung,GUAGLIONE- PERES "PREZ"PRADO? War glaub ich sogar in England Platz eins!

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also bei Tina hab ich mich getäuscht. Wie im obigen Link zu lesen ist, sind die Songs von 1976 wenn ich's jetzt noch richtig weiss und wurden dann in den achtzigern neu veröffentlicht.

    Das Guaglione kenne ich nicht. Sorry!

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Auf Maxi gibt es tatsächlich noch ne andere Version von Jackie Wilson

    ZYX 5584

    Seite 1 (IG 7:47) 169 BPM

    "Reet Petite (The sweetest girl in town)" (SHOCK HORROR MIX)
    "Reet Petite (The sweetest girl in town)" (ORIGINAL ENHANCED MIX)

    Seite 2 (IG 5:18) 119 BPM

    "You brought about a change in me"
    "I´m the one to do it"

    (p)1986


    ****
    Single war dieses:
    ****
    Titel: Reet petite : (the sweetest girl in town)
    Beigefügt: You brought about a change in me . I'm the one to do it
    Verlag/Firma: Merenberg : Mikulski
    Jahr: [1987]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Wilson, Jackie [voc]. - P 1986.
    Bestellnummer: Zyx 1269
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SC 87/00206

    ****
    TRACKLISTE DER MCD
    ****
    Jackie Wilson / (Cd0391) Reet Petite
    1. Reet Petite (Shock Horror Mix)
    2. Reet Petite (Original Enhanced Mix)
    3. I Get The Sweetest Feelin'
    4. (Your Love Keeps Lifting Me) Higher And Higher
    5. (Your Love Keeps Lifting Me) Higher And Higher

  9. #8
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Die Version von Tina Charles - I love to Love1986 war natürlich ein Remix. In UK belegte das einen schlappen Platz 67 in den Charts. Warum sich das bei uns (Platz 6) so hoch plazierte weiß ich auch nicht mehr. Die anderen Titel wurden allerdings aufgrund Produktwerbung wieder bekannter. Dazu zählt natürlich auch Fats Domino - I´m Walkin´ 1957, das durch den Aral Werbespot gepuscht wurde.

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    DJDANCE postete
    Wieso waren in den 80ern
    TINA CARLES- I LOVE TO LOVE/dance little lady

    ua,wieder so erfolgreich? Nur durch die Werbung? Und waren das spezielle 80er Versionen?
    Es gab ne Phase wo der Markt mit Neumixes überhäuft wurde.
    Vor allem im Zuge von Hot Chocolate "You 5exy thing" und "Every one´s a winner" kamen einige alte Schinken wieder zurück auf den Dancefloor.
    Auch zu nennen Delegation "Put a little love on me" und "Where is the love".
    Die Songs von Oliver Cheatham und SOS Band wurden ausgegraben, Kool & The Gang wurde sehr oft gespielt. Visitors "Never so blue" muß man auch nennen. Irgendwie paßten die Songs von Tina Charles da auch rein.

    Durch den "Housesound of Chicago" der 1987 Deutschland auch überschwemmte, war es doch mitunter Houselastig und da wäre wohl Mike Mareen ein krasser Übergang gewesen. Da mußten alte Funksongs her, um wieder in den Popbereich zu kommen. Du spielst doch in der Disco wohl kaum
    Novaspace und danach Olaf Henning

  11. #10
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Die "Remixe" von Reet Petite auf Maxi wage ich übrigens mal als Verbrechen zu bezeichnen!

    Das Phänomen "wieder bekannt durch Werbung" hält zwar heute noch an, aber man verwendet inzwischen eher aufgemotzte Neuversionen anstatt die alten Fassungen - leider!

    Gruß, Raccoon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Bimf im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 01:50
  2. mp3-Tag-Frage
    Von Gosef im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:03
  3. Ich hab da mal 'ne Frage...
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 12:01
  4. mal ne frage...
    Von boyigel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:22
  5. CD von Fux - Frage
    Von Peter im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:01