Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

... mal Oberlehrer spielen

Erstellt von dj.forklift, 18.01.2003, 09:25 Uhr · 32 Antworten · 2.790 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von fuzzydice

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    18
    Also eines der bekanntesten beispiele ist ja von Elvis, der singt ja auch
    "Love me tender" und nicht "tenderly" wie es eigentlich sein müsste.

    Dann gibt es noch was, was mir schon vor Jahren aufgefallen ist,
    ich weiss aber bis heute nicht ob das für engländer und amis auch so seltsam kilngt wie für mich...
    Und zwar "With a little help from my friends". Ich meine so spricht doch niemand "with" aus oder?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Wenn wir schon dabei sind, Band`s oder Titel mit Zahlenspielchen, müsste es nicht "You to" statt "U2" oder "Nothing compares to you" statt "Nothing compares 2 U" heissen?
    Hat sich ja auch so eingeschlichen, heutzutage geht es gar nicht mehr ohne.

    2Pac,B3, 2 Unlimited, 4 The Cause u.s.w. würden sich auf deutsch wahrscheinlich auch blöd anhören, wer sagt schon "B Drei" und "U2" wäre in deutsch ein U-Boot (U96 lässt grüßen)

    Gruß Niveau zweiundvierzig

  4. #23
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Level 42 postete
    Band`s
    www.apostrophen.de



    Sven
    (Oberlehrer Haft)

  5. #24
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Ja, Ja sch... Apostrophen...die Experten streiten sich noch heute, einmal nicht überlegt...und schon neben der Rille.

    Gruß Level 42

  6. #25
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    @ Level 42

    >Wenn wir schon dabei sind, Band`s oder Titel mit Zahlenspielchen, müsste >es nicht "You to" statt "U2" oder "Nothing compares to you" statt "Nothing >compares 2 U" heissen?
    >Hat sich ja auch so eingeschlichen, heutzutage geht es gar nicht mehr ohne.

    Also, wenn schon, dann schon "You two" oder "you, too" ...

    Soweit ich weiss, haben sich U2 allerdings nach der gleichnamigen Bezeichnung für ein deutsches U-Boot benannt ...

    "Nothing Compares 2 U": Diese Schreibweise fing mit den Prince-Titeln an, mit ganz "schnörkliger" Schrift, der Höhepunkt war dann seine Umbenennung in "Symbol", wofür er ein entsprechendes Schriftzeichen verwendete, das ich grad nicht auf meiner Tastatur habe ... :-)

  7. #26
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    ... und über Dieter Bohlen und seine Fähigkeit, anspruchsvolle Texte zu schreiben muss man sich nun wirklich nicht auseinandersetzen. Ich habe immer den Einduck, der Mann hat einen Karteikasten mit Wörtern, die sich aufeinander reimen ... "Emotion" auf "Devotion", "Fire" auf "Higher", u.s.w.

    Bei Abba hatte ich allerdings immer den Eindruck, dass sie sich viel Mühe geben, ihre Texte auch für den englischsprachigen Markt "niveauvoll" zu schreiben.

    Wutschel

  8. #27
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    ... nicht nur mit Wörtern ... auch mit Melodien, wie jüngst bei Stefan Raab bekannt wurde: der hat für die DSDS-CD doch tatsächlich bereits veröffentlichte Songs genutzt und nur "neue" texte dazugepackt!

    Sven

  9. #28
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938

    AW: ... mal Oberlehrer spielen

    Eigentlich ein interessantes Thema, was hier viel besser aufgehoben ist als in der Soundsuche-Gruft und sicher noch für ein paar Beispiele gut ist.

    Und bei der Gelegenheit muss ich gleich mal Kollege Wutschel verbessern: U2 war ein amerikanisches Aufklärungsflugzeug, welches Anfang der 60er über der Sowjetunion abstürzte und für diplomatische Wirren sorgte. Zwar gab es auch ein U-Boot, das so hieß, benannt haben sie sich meines Wissens aber nach dem Flugzeug.

  10. #29
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: ... mal Oberlehrer spielen

    Noch ein Beispiel aus den 70ern:

    GEORGE BAKER SELECTION (aus Holland) - Don't Forget Me

    Da heißt es: "So much mistakes and misunderstandings have built a wall between our hearts".
    Korrekt müsste es heißen: "So MANY mistakes..."
    "many" verwendet man bei abzählbaren Dingen (wie hier: mistakes), "much" bei nicht abzählbaren Dingen (z.B. "money").

    Das mit "some" in Fragen ist mir schon bei mehreren englischsprachigen Songs aufgefallen.
    Z.B. in "Somebody" von Video, das müsste eigentlich "Anybody" heißen, da eine Frage ("Is there somebody...").
    Auffällig ist hier auch die Betonung. Ich habe gelernt, dass das erste "o" wie ein "a" ausgesprochen wird und das zweite wie ein "o".
    In diesem Lied ist es genau umgekehrt, wobei das "d" von "body" anscheinend auch so gut wie ausgelassen wurde ("is there soommm-bai").

  11. #30
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: ... mal Oberlehrer spielen

    Lächerliche Aussprache:
    "Just more" von Wonderwall - Da singen die Mädels was von "bärfüde thrü the grass", was "barefoot though the grass" sein soll.

    Korrektes Englisch:
    Das Lied "Wichita Lineman" (bekannt durch Glen Campbell u.a.) hat die Zeile "...but it don't look like rain." R.E.M.s "Klugscheißer" Michael Stipe hat das dann live in korrektem Englisch "...but it doesn't look like rain" gesungen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nintendo NES mit Controler und paar Spielen
    Von MiamiVice im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 10:04
  2. MP3 rückwärts spielen - wie?
    Von DeeTee im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 12:13
  3. Atari Joystick mit 10 Spielen bei Karstadt
    Von hoodle im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 18:43
  4. Verkaufe NINTENDO NES original,mit 8 Spielen...
    Von techno_yana im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2003, 08:23
  5. Party - Welche Songs spielen?
    Von DrBest im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2002, 18:51